Bauteilvergleich von 7A-FE zu 3S-FE (T19U)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von christo, 12.07.2005.

  1. #1 christo, 12.07.2005
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine etwas schwierigere Frage an euch, dennoch hoffe ich sehr auf fundierte Antworten:

    Ich habe eine Diagnoseanleitung (für die Elektrik/Elektronik) für den 7A-FE.

    Nun hat meine Carina (Bj. Juli 1996, T19U) aber einen 3S-FE!

    Deswegen möchte ich wissen ob folgende Bauteile/Komponenten bzw. Diagnosetests/Diagnosewerte im 3S-FE die gleichen wie beim 7A-FE sind:

    1. Widerstand der Einspritzventile (im 7A-FE: 13,4 bis 14,2 Ohm)

    2. Elektr. Anschluß der Einspritzventile

    3. Funktionsprüfung der Kraftstoffpumpe (Kurzschließen von B+ und FP am Diagnosestecker

    4. Drosselklappenpotentiometer (elektr. Anschluß, Widerstände)

    5. Saugrohrdrucksensor (elektr. Anschluß)

    6. Ansauglufttemperatursensor (Widerstandswerte)

    7. Leerlaufregelventil (elektr. Anschluß, Widerstandswerte)

    8. Saugrohrumschaltmagnetventil (Widerstand, elektr. Anschluß)

    9. Zündspule (Widerstandswerte, elektr. Anschluß)

    10. Zündschaltgerät (elektr. Anschluß)

    11. Kühlmitteltemperatursensor (Widerstandswerte, elektr. Anschl.)

    12. Zündverteiler (elektr. Anschl.) und folgende integrierte Sensoren:

    13. Kurbelwinkelsensor, im Verteiler (Widerstand, elektr. Anschl.)

    14. Nockenwellenpositionssensor, im Verteiler (Widerstand, elektr. Anschl.)

    15. Funktionsprüfung der Lambdasonde (Beim 7A-FE: VF1 und E1 bei 1500/min max. 1 Volt. VF1 und E1 bei ca. 700/min mind. 4,3 Volt. Dabei müßen TE1 und E1 kurzgeschlossen sein)

    16. Lambdasondenheizung (Widerstand, elektr. Anschl.)

    17. Motorsteuerungsrelais (bei 7A-FE 4polig, elektr. Anschl., Funktion)

    18. Kraftstoffpumpenrelais (bei 7A-FE 5polig, elektr. Anschl., Funktion)

    19. Motorsteuergerät (elektr. Anschl., Funktion)

    20. Geschwindigkeitssensor (elektr. Anschl. Spannungswerte)

    Ich weiß daß diese Frage sehr umfangreich ist, aber ich habe mir gedacht: wenn, dann packe ich alles in die Frage.

    Diese 20 Punkte habe ich aufgeführt weil wissen möchte ob sich diese Bauteile beim 7A-FE genauso prüfen lassen wie beim 3S-FE.

    Falls mir niemand diese Frage beantworten kann:
    Kennt jemand eine Diagnoseanleitung über diese Komponenten für den 3S-FE ?

    Besten Dank im Voraus.

    Christo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauteilvergleich von 7A-FE zu 3S-FE (T19U)

Die Seite wird geladen...

Bauteilvergleich von 7A-FE zu 3S-FE (T19U) - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  5. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...