Bauteilvergleich von 7A-FE zu 3S-FE (T19U)

Diskutiere Bauteilvergleich von 7A-FE zu 3S-FE (T19U) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe eine etwas schwierigere Frage an euch, dennoch hoffe ich sehr auf fundierte Antworten: Ich habe eine Diagnoseanleitung (für die...

1. #1 christo, 12.07.2005
    christo

christo Mitglied

Hallo!

Ich habe eine etwas schwierigere Frage an euch, dennoch hoffe ich sehr auf fundierte Antworten:

Ich habe eine Diagnoseanleitung (für die Elektrik/Elektronik) für den 7A-FE.

Nun hat meine Carina (Bj. Juli 1996, T19U) aber einen 3S-FE!

Deswegen möchte ich wissen ob folgende Bauteile/Komponenten bzw. Diagnosetests/Diagnosewerte im 3S-FE die gleichen wie beim 7A-FE sind:

1. Widerstand der Einspritzventile (im 7A-FE: 13,4 bis 14,2 Ohm)

2. Elektr. Anschluß der Einspritzventile

3. Funktionsprüfung der Kraftstoffpumpe (Kurzschließen von B+ und FP am Diagnosestecker

4. Drosselklappenpotentiometer (elektr. Anschluß, Widerstände)

5. Saugrohrdrucksensor (elektr. Anschluß)

6. Ansauglufttemperatursensor (Widerstandswerte)

7. Leerlaufregelventil (elektr. Anschluß, Widerstandswerte)

8. Saugrohrumschaltmagnetventil (Widerstand, elektr. Anschluß)

9. Zündspule (Widerstandswerte, elektr. Anschluß)

10. Zündschaltgerät (elektr. Anschluß)

11. Kühlmitteltemperatursensor (Widerstandswerte, elektr. Anschl.)

12. Zündverteiler (elektr. Anschl.) und folgende integrierte Sensoren:

13. Kurbelwinkelsensor, im Verteiler (Widerstand, elektr. Anschl.)

14. Nockenwellenpositionssensor, im Verteiler (Widerstand, elektr. Anschl.)

15. Funktionsprüfung der Lambdasonde (Beim 7A-FE: VF1 und E1 bei 1500/min max. 1 Volt. VF1 und E1 bei ca. 700/min mind. 4,3 Volt. Dabei müßen TE1 und E1 kurzgeschlossen sein)

16. Lambdasondenheizung (Widerstand, elektr. Anschl.)

17. Motorsteuerungsrelais (bei 7A-FE 4polig, elektr. Anschl., Funktion)

18. Kraftstoffpumpenrelais (bei 7A-FE 5polig, elektr. Anschl., Funktion)

19. Motorsteuergerät (elektr. Anschl., Funktion)

20. Geschwindigkeitssensor (elektr. Anschl. Spannungswerte)

Ich weiß daß diese Frage sehr umfangreich ist, aber ich habe mir gedacht: wenn, dann packe ich alles in die Frage.

Diese 20 Punkte habe ich aufgeführt weil wissen möchte ob sich diese Bauteile beim 7A-FE genauso prüfen lassen wie beim 3S-FE.

Falls mir niemand diese Frage beantworten kann:
    Kennt jemand eine Diagnoseanleitung über diese Komponenten für den 3S-FE ?

Besten Dank im Voraus.

Christo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauteilvergleich von 7A-FE zu 3S-FE (T19U)

Die Seite wird geladen...

Bauteilvergleich von 7A-FE zu 3S-FE (T19U) - Ähnliche Themen

1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  3. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  4. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...