Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?

Diskutiere Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute :) , sind Bauteile (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten, usw.) mit SAE & DOT Kennzeichnung (USA Zulassung) ohne weiteres in Deutschland...

1. #1 AWWA, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    AWWA

AWWA Mitglied

Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hallo Leute :) ,

sind Bauteile (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten, usw.) mit SAE & DOT Kennzeichnung (USA Zulassung) ohne weiteres in Deutschland erlaubt?

Ohne E Kennzeichnung.

Wenn nein - gibt s sonst noch einen Weg für diese o.g. Bauteile ne Genehmigung (TÜV-Gutachten, ABE, usw.) zu bekommen?

Viell. gibt s ja ne spezialisierte Anlaufstelle, die für solche Bauteile n Wisch für n TÜV erstellen... :D

Danke. :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 25.06.2012
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

Sind nur bei Importen erlaubt und auch nur bei der Erstzulassung,da muss es extra vermerkt werden.
    Wenn du im Fahrzeugschein was anderes drin stehen hast unter Nummer 2.2 wie das hier 000000
    Dann musst du die Teile extra prüfen lassen um sie legal fahren zu dürfen.
    z.b im Lichttechnischen Insitut Karlsruhe oder Berlin.

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    und falls du das machen willst mit dem Lichttechnischen Institut wie Speedmaster es geschrieben hat, bestsell gleich 1-2 Exemplare mehr, die brauchen die für Bruchtests etc.

Thema: Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sae kennzeichnung rückleuchten

,
  2. zulassung SAE

,
  3. sae nummer

,
  4. dot zulassung deutschland erlaubt,
  5. Dot sae e9,
  6. dot sae aip2rst,
  7. sae dot genehmigung,
  8. sae dot zulassung,
  9. toyota sienna SAE-DOT Hauptscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...