Bauteil am Motor - Toyota Hiace 12 R

Diskutiere Bauteil am Motor - Toyota Hiace 12 R im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, unser Toyota Hiace geht nicht mehr an. Im Moment sind wir auf der Fehlersuche und haben schon viele Teile ausgetauscht. Nun ist uns ein...

  1. themaaxman

    themaaxman Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace H11
    Hallo,

    unser Toyota Hiace geht nicht mehr an. Im Moment sind wir auf der Fehlersuche und haben schon viele Teile ausgetauscht.
    Nun ist uns ein Bauteil ins Auge gesprungen, welches ziemlich marode aussieht.
    Es geht ein schlau vom Vergaser und ein Kabel vom Zündverteiler rein.
    Ich habe ein Reperaturbuch zuhause, jedoch steht in diesem Buch nichts dazu.
    Kann einer von euch sagen, was das ist?

    LG Max
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.466
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Wie lauten denn die Teilenummer (zweimal 5 Ziffern) ?
     
  4. themaaxman

    themaaxman Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace H11
    Habe diese Nummer hier 89579
    Ist wohl ein Unterdruckventil - kann es daran liegen, dass der Motor nicht anspringt?
     
  5. themaaxman

    themaaxman Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace H11
    89579-28030 oder 28031 kann es nicht genau entziffern
     
  6. SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.466
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Unter dieser Nummer finde ich kein Teil.
    Sind denn die Unterdruckschläuche alle i.O. ?
    Das Teil kannst Du ja mal grob prüfen, ob es bei anliegendem Unterdruck schaltet.
     
  7. themaaxman

    themaaxman Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace H11
    Ich habe leider auch nichts unter dieser Nummer gefunden…aber die steht da so drauf.

    Wenn ich das Teil unter Spannung setze passiert nichts…Müsste ja eigentlich irgendwas tun oder?
     
  8. SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.466
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Ich denke eher, daß der Unterdruck einen Stromkreis schließt oder unterbricht.
    Ansonsten müßte ja beim unter Spannung setzen, durch eine Öffnung an dem Teil, Luft entströmen können.
     
  9. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
Thema:

Bauteil am Motor - Toyota Hiace 12 R

Die Seite wird geladen...

Bauteil am Motor - Toyota Hiace 12 R - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bauteil im Motor?

    Was ist das für ein Bauteil im Motor?: Hallo Leute! Bitte schreibt, was das für ein Bauteil im Motorraum ist (roter Pfeil im Foto). Danke Euch vorab! MfG, Tonio
  2. 2.0 d4d suche Bauteil

    2.0 d4d suche Bauteil: Hi ich bin schon seit einer Weile am suchen von einem Bauteil. Habe es bis jetzt nicht gefunden. Es geht um die Adapter des Ladeluftkühhlers...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1

    Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1: Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist...
  4. Ultra Racing Bauteile - eigentlich Starlet, passt's beim Paseo?

    Ultra Racing Bauteile - eigentlich Starlet, passt's beim Paseo?: Hallo Leute! Bin beim recherchieren im Netz auf folgende interessante Bauteile gestoßen:...
  5. Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?

    Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?: Hallo Leute :) , sind Bauteile (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten, usw.) mit SAE & DOT Kennzeichnung (USA Zulassung) ohne weiteres in Deutschland...