Bausatz Planung Corolla E11 (TRC sucht wieder einen Kunden)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DJBlade, 03.03.2004.

  1. #1 DJBlade, 03.03.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Da nun der Bausatz von uns für die T20, T18, E10 und den Yaris fertig sind haben wir nun geplant einen BodyKit für den E11 zu machen. Mit Savage habe ich das ganze ja schon angeleiert. Da der Kit jedoch heute noch immer nicht fertig ist haben wir uns entschlossen einen eigenen Bausatz zu machen.

    Die Design Ideen haben wir ja schon paar mal Diskutiert und einige von Euch haben auch paar FotoShops gemacht.

    Kurz gesprochen:
    Wir suchen jemanden der uns seinen Corolla E11 Compakt Vor-Facelift zur Verfügung stellt. Der Kunde bekommt den Kit natürlich um einiges günstiger als er dann im VK kosten wird. TÜV Gutachten erstellen wir, Fotos vom lackierten Fahrzeug müsste uns dann der Kunde machen. Falls die Teile von uns lackiert werden sollen, können auch die Fotos von uns dann gemacht werden.

    Zusammengefasst, wir wollen machen:
    Frontschürze
    Heckschürze
    Seitenschweller
    GFK Motorhaube mit Hutze
    Heckspoiler

    Also ein Neues RundumPaket :]

    Weitere Infos wegen Preise, Dauer, wo muss das Auto hin usw. an mich per PM bitte.

    LG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.03.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Compact???

    Hätte nen Kombi anzubieten...... :D
     
  4. #3 Lanny555, 03.03.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das jetzt genau??
    Kommt der Savage Kit gar nicht mehr, oder zieht ihr euren Kit nur vor weil Savage nicht von der stelle kommt??

    Also wird euer Kit so ähnlich aussehen wie der Kit von Savage??


    MFG, Frank
     
  5. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Von den PhotoShops habe ich nichts mitbekommen, deshalb bin ich mal gespannt auf das Ergebnis der Motorhaube und dessen Aufsatz... :]
     
  6. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Na da bin ich aber mal gespannt :]
     
  7. #6 DJBlade, 03.03.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Es dauert mir zu lange. :(
    Ich will die Produkte solange die Saison noch nicht wirklich zu 100% begonnen hat fertig haben. Ebenso das TÜV Gutachten dazu. Langes rumgerede ist in dieser Sicht weniger mein Ding. Daher haben wir uns entschlossen in den 5ten Gang zu schalten, da man im 4ten nicht weiter kommt ?(

    Ich denke das beide Kits nicht wirklich die selben sein werden, Savage macht seinen Kit irgendwann sicherlich fertig, solange können wir ja mit dem Neuen Bausatz fahren. Ausserdem macht Savage keien Motorhaube und keinen Heckspoiler. Da möchte ich für die Toyo Fans auch noch Abhilfe schaffen und was frisches machen.... :]
     
  8. #7 Lanny555, 04.03.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich das jetzt richtig das ihr euren bodykit eventuell noch eher fertig habt als savage???

    MFG, Frank
     
  9. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, da das Savage Kit schon sehr extrem ist (meiner Meinung nach zu sehr, was Front und Schweller betrifft) , sollte das TRC evtl. etwas mehr in die Richtung "dezent & sportlich" gehen (Ja ich weiß, daß ist eigendlich nicht Deine Linie Blade ;) ). Eben etwas "erwachsener". :D

    Mich interessiert primär sowieso nur das Heck. Mir wäre es am liebsten, ihr würdet euch beim Design etwas an den TTE Teilen orientieren. Also gerade, flache Linien und Kanten - nicht so rundgelutscht wie z.B. das Booster Heck (mir gefallen von denen sowieso nur die Schweller). Die Veilside Look Heckschürze fand ich deshalb schon ziemlich gut.
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...Du solltest bedenken, daß es den E11 Compakt als G6 gegeben hat. Wäre also noch einiges mehr an Potenzial drin... ;) :D
     
  11. #10 DJBlade, 04.03.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir wollen Gas geben und keine Zeit verlieren. Daher dachte ich frage ich bei Euch mal nach. Das genaue Design haben wir noch nicht ausgefeilt. Wir sind also für Ideen immer offen. An Booster werden wir nich anlehnen, denn die Boster Sachen für den E11 gefallen mir persönlich gar nicht :rolleyes:

    Bei nächster Gelegenheit mache ich mal ein paar FotoShops was ich mir so auf anhieb gedacht hätte. Der jenige der seinen Wagen zur Verfügung stellen würde kann selbstverständlich mit reden wie der fertige Kit dann aussehen soll :]

    Schließlich hat die Fangemeinde auch hier Vorstellungen und Wünsche... :)
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach mal paar Shops.... :]
     
  13. #12 CoroMaks, 04.03.2004
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    genau, shoppe mal rum - Interesse hätte ich auf jeden Fall!

    Bin für sowas immer zu haben ;) - aber bestimmt nicht der einzige :D
     
  14. #13 DJBlade, 04.03.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Schnell ein paar Shops. Wer zu viel Zeit hat kann sie noch verfeinern ;)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Möglichkeiten gibt es ja genug. Von dem Heck hatten wir ja schon ein tolles Shop von :]
     
  15. #14 Lanny555, 04.03.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jetzt die große Öffnung in der mitte etwas größer machen würdest(nach links und rechts) würd das glaub ich schon besser kommen.

    oder du setzt die Öffnung höher an.
    so das der obere Stoßstange teil etwas schmaler wird.

    was mir schon bei dem e10 kit nicht gefallen hat ist, das die front ein zuviel Oberfläche hat. ich hoffe du weißt was ich damit sagen will.

    MFG, Frank
     
  16. #15 DJBlade, 04.03.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Nö, kapier ich jetzt leider nicht ?(
    Du meinst der obere Teil sollte weniger sein und dafür der Ausschnitt in der Mitte Größer?
     
  17. #16 DJBlade, 04.03.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal so frei und habe Meixners T20 mit Veilside BodyKit vergewaltigt. Hier noch paar möglichkeiten was mir auf die schnelle auch gefallen würde....

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die T23 Front finde ich trotzallem nicht schön. Sieht komisch aus ?(
    [​IMG]
     
  18. #17 Lanny555, 04.03.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das find ich so weit am besten.
    was ich mit zu viel oberfläche meine ist, das bei der front vom e10 alles so platt gedrückt wirkt.

    MFG, Frank
     
  19. #18 band_it, 04.03.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    die blinker unten kann man doch weglassen ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 from.Tom, 04.03.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Das sieht ja wie ein Honda Civic aus. Das gefällt mir gar nicht. Ein Kühlergrill gehört einfach dazu.


    [​IMG]
    Das ist schon besser. :] Obwohls am Facelift besser ausschaut. :P

    Vielleicht kann man ja die beiden Öffnungen so machen, das man die Original-Nebelscheinwerfer vom Facelift reinpassen würden. so wie bei meiner Sig unten? :D
     
  22. #20 Lanny555, 04.03.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    @from.Tom

    Das mit den Neblern musst du dann halt selber anpassen.


    MFG, Frank
     
Thema:

Bausatz Planung Corolla E11 (TRC sucht wieder einen Kunden)

Die Seite wird geladen...

Bausatz Planung Corolla E11 (TRC sucht wieder einen Kunden) - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...