Baumwolle oder Papier Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlackDog, 24.08.2001.

1. #1 BlackDog, 24.08.2001
    BlackDog

BlackDog Guest

Hallo,
    da ich mit dem gedanken spiele mir einen offenen luftfilter einzubauen,würde ich gerne wissen welche Art den bevorzugt wird.
    Im org. luftfilter des E 10 hatte ich ein Baumwollfilter.

Wie ist es denn eigentlich mit der luftdurchlsääsigkeit der unterschiedlichen Filter. hat da jemand Erfahrung.
    Biher hatte ich für den E 10 keinen Filter aus papier gefunden. (wie Boschfilter )

Welche Luftfilter sind empfehlenswert.aus Papier oder Baumwolle.

Danke für Eure Mithilfe

Gruß

BlackDog

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also die Luftdurchlässigkeit gliedert sich (meistens, keine Garantie) so auf. Zuerst die mit der geringsten Durchlässigkeit.

Papier
    Schaumstoff
    Baumwolle

Wobei die Baumwollfilter immer geölt sind siehe auch K&N Filter

4. Hardy

Hardy Guest

Nicht immer. Aber K&N macht das, um die Durchlässigkeit zu erhöhen.

@BlackDog
    Also offene Luftfilter gibt es doch sowieso nicht aus Papier.
    Nimm K&N, da machst Du nichts verkehrt.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

(der zwar im Technik-Forum postet, aber keine Supra fährt)

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

5. Gast

Gast Guest

Neee Hardy, die Filter von K+N (und alle anderen Baumwollfilter) sind geölt um die feinsten Partikel zu binden. Ich hab mir mal sagen lassen, daß so ein K+N erst mit ner Dreckschicht von 1mm richtig gründlich filtert.

C YA, Eric dessenoffenerk+nrichtiggeilklingt [​IMG]

------------------

6. RS

RS Mitglied

Zum einölen kann man ganz normales ATF Öl verwenden. Ist billiger als die Filteröle von K&N, JR, Kingdragon usw.

RS

7. Gast

Gast Guest

Das der K&N ruhig etwas dreck "beschichtet" sein darf hab ich auch schon gelesen. Soll weder dem Luftdurchsatz noch der Filterwirkung schaden. Trotzdem kann ich es nicht ausstehen wenn ich ein dreckiges Teil an meinem Auto habe - auch nicht der LF [​IMG] [​IMG]

Gruß Hoshi

------------------

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Baumwolle oder Papier Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter baumwolle

Die Seite wird geladen...

Baumwolle oder Papier Luftfilter - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Papiere für Vollabnahme gesucht

Papiere für Vollabnahme gesucht: Hallo zusammen, ich suche für eine Vollabnahme Papiere von folgenden Modellen: - Toyota Crown Lim., Baujahr 1980 - Toyota Corolla KE35 Coupe,...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. Starlet P9 Luftfilter

Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...