Baujahre T16 und T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bobbele, 30.11.2008.

1. #1 Bobbele, 30.11.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich bin ja nun einmal nicht so der Typ der sich bei der T16 und T18 aus kennt.

Könnte vielleicht da jemand bezüglich den Baujahren ( Vor / Facelift ) und Motorenvariante eine Info geben? Bezogen auf die Deutschen Modele der T16 und T18.

Vielleicht verlange ich ja jetzt auch zuviel. Aber das ganze vielleicht als kleine übersichtliche Liste? ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

www.toyotaoldies.de endet in der History bei der T16, aber zu der findest Du alles.

Die T18 wurde in Deutschland ab Frühjahr 1990 ausgeliefert (ich glaube ab März) und bekam Ihr Facelift im Herbst (ich meine September 1991).

Andere Besonderheiten: Die AT180 (STi) wurde in Deutschland etwas später eingeführt, ich meine im Sommer´90 und so in etwa zu diesem Zeitpunkt hatten dann die GTi auch erst einen Heckspoiler...

In anderen europäischen Ländern haben die Zeiten etwas variiert. Und Erstzulassung ist auch noch lange kein Baujahr...nicht zuletzt deswegen gibt es noch eine Menge Haltenfahrzeuge der T16 oder T18, die nach dem offziellen Baustop erst zugelassen wurden.

4. #3 Bobbele, 30.11.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Danke............ ALEX ;)

Wie sieht es denn so mit den typischen Schwachstellen aus?
    Wo drauf sollte man achten.

Spezial bei den 4A-GE, 3S-GE und 3S-GTE Modele.

5. Alex

Alex Guest

4A-GE: Kolbenkipper und Pleuellagerschäden (Klackern, wenn er warm ist)

3S-GE: pathologischer Ölverbrauch bei T18 Vorfacelift (ähnlich wie Shortblockproblem der ZZ-Motoren). Tritt auch bei T16´ern mit vielen KM auf. T16 mit 150PS hat in der Regel keinen Kat, ebenso T16 mit 124PS (es sei denn Nachgerüstet)

T16´er neigen zu angerosteten Bremsleitungen.

Zu den 3S-GTE wissen andere besser bescheid. Generell haben diese Motoren nur bei unsachgemäßer Benutzung/Wartung Probleme. Ist aber auch die Regel, da sich die Auto ja meist in 25. Hand befinden...

6. #5 Bobbele, 30.11.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Mhmm OK ;)

Aber sach mal. gab es die T18 als Targa?
    Oder ist das hier ein Umbau???

T18 Targa

7. Alex

Alex Guest

Selbst die Original Cabriolets sind Umbauten, wo Stufenheckcoupekarossen "enthauptet" wurden. (T18 bei ASC, deutsche T16 bei Schwan)

Dieser "Targa" ist aber noch nichteinmal "halboffiziell". Also ein nachträglicher Umbau ohne "Segen des Importeurs"...und hääääääääääääässslich!

8. #7 Schöni, 30.11.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Du willst doch etwa nicht? :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bobbele, 30.11.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Abwarten ;)

Wenn der E11 jetzt wirklich nicht Dicht sein sollte. Und es sollte doch an der Kurbelwelle liegen.

Dann muss was neues her :] :D
    das wird dann aber noch was dauern.

Ähääääääääää OK :D :D :D

11. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Yep, das ist kein "offizieller" Umbau. Ich wäre da generell vorsichtig in Punkto Qualität des Umbaus und vor allem Dichtigkeit des Targadaches. Ich finde aber, dass das gar nicht mal so übel aussieht.

Thema:

Baujahre T16 und T18

Die Seite wird geladen...

Baujahre T16 und T18 - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan