Baujahr?

Diskutiere Baujahr? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo wo finde ich das genaue Baujahr, im Brief steht nur die Erstzulasung! DANKE

  1. #1 Celi3S-GTE, 18.09.2005
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wo finde ich das genaue Baujahr, im Brief steht nur die Erstzulasung!
    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris0612, 18.09.2005
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das genaue Baudatum wirst du wohl nur an Hand der Fahrgestellnummer bei Toyota anfragen können, da im Brief nur das Datum der Erstzulassung und das Datum der ABE-Erteilung steht.

    Gruß Chris
     
  4. #3 Roderic McBrown, 20.09.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Schau mal unten am Gurt, wo er im Fußraum an dem Bügel befestigt ist.
    Da steht das Herstellungsdatum auf der orangen Lasche aufgedruckt.
    Das stimmt fast auf den Tag mit dem Herstellungsdatum des Autos überein.

    Gruß

    Rod
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... bei meiner t20 ist da aber keine orangene lasche, sondern nur eine weiße - ohne datum :(
     
  6. #5 chianti, 20.09.2005
    chianti

    chianti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei den diversen Kunststoffteilen nach. Die haben meistens irgenwo verdeckt eine Prägung mit dem Produktionsdatum. Ist idR in der Mitte die zweistellige Jahreszahl und Kreisförmig drumrum die Monate - ähnlich TÜV-/AU-Stempel.
     
  7. #6 rinadriver, 20.09.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Es kann doch erstmal sein das Toyota z.B. nen Aschenbecher in Massenproduktion herstellt und die dann noch villeicht einige Zeit auf lager liegen bis sie verbaut werden. ?(
    Das kann ja das genaue Baujahr auch wieder verfälschen.
    Ich würde auch einfach mal sagen bei Toyota selbst mal anfragen.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 20.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gib mir Fahrgestellnummer und Feincode. Aber nur, wenn der Wagen älter als 07/2003 ist.
     
  9. #8 chianti, 20.09.2005
    chianti

    chianti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Gröbere Abweichungen sollten eher unwahrscheinlich sein. Die Produktion "just-in-time" haben doch die Japaner mehr oder weniger erfunden. Da gibt's keine großen Teilehalden, weil eben alles genau zur Endfertigung passend geliefert wird - drum sind die Listen mit Zusatzausstattung auch so dürftig.
    Aber wenn Dennis die genauen Unterlagen zur Hand hat, ist's natürlich ganz genau :]
     
  10. #9 Schuttgriwler, 21.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Sicherheit nicht, denn die bereits erwähnte Just-In-Time-Lieferung wird seit 30 Jahren angewandt.

    Mit dem EPC kann ich das Produktionsdatum auf Monat/Jahr genau anzeigen lassen. Zumindest bei allen Fahrzeugen, die seit Ende der 70er Jahre die 17stellige Fahrgestellnummer haben.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nenen II, 21.09.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Nee, die geringe Ausstattungsvielfalt liegt nicht an just-in-time. So produzieren die deutschen Hersteller auch, und da haben die Sonderausstattungslisten Buchformat. der Unterschied liegt in der Produktionsphilosophie. Die Deutschen bauen das Auto "massgeschneidert" nach Eingang der Bestellung, die Japaner produzieren normalerweise mit einigen Wochen/Monaten Vorlauf das wovon sie glauben dass es in nächster Zeit gekauft wird.
     
  13. #11 Schuttgriwler, 21.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Nur mit dem Zusatz, daß die Japaner nicht glauben, sondern sich an den Verkaufszahlen bisheriger Fahrzeuge orientieren.
     
Thema: Baujahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo finde ich Baujahr meines Toyotas

Die Seite wird geladen...

Baujahr? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu)

    Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu): suche die Möglichkeit eine gebrauchte oder neuwertige Hintzerachse ohne Anbauteile zu bekommen. Corolla E12 Baujahr 2003 habe bereits alles...
  2. Navi Avensis Baujahr 2004

    Navi Avensis Baujahr 2004: Hallo und einen schönen guten Tag, habe mir einen Avensis Kombi Bauj. 2004 gekauft. Jetzt musste ich feststellen das da ein Navi integriert ist,...
  3. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  4. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  5. Sportfahrwerk Corolla Verso Baujahr 2005

    Sportfahrwerk Corolla Verso Baujahr 2005: Guten Tag an Alle Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Gibt es ein Komplettfahrwerk (Federn/Dämpfer) für Corolla Verso Bj. 2005, Typ:...