Baubeginn: Jetzt geht´s looooos!!!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 03.03.2007.

1. Alex

Alex Guest

So heute ging´s los! Mein alter "Alltags TE71" hatte ja bereits lange genug den ein- oder anderen Umzug mitmachen müssen, aber da ich ja mittlerweile einen neuen "Spielplatz" (Schrauberhalle) gefunden habe, kann´s losgehen...

Wer die Story noch nicht kennt:

Diesen Corolla Liftback TE71 habe ich 2001 gekauft...damlas wusste ich nicht wirklich wozu- ich hatte doch schon einen! Aber genau der musste sich zu der Zeit einer längeren Restaurierungunterziehen und so konnte ich mal wieder TE71 im Alltag fahren (yeah! RWD im Winter!!! :] :] :] )

Das Auto hatte mich 2600 DM gekostet und hatte damals 88tkm gelaufen- ein echter "Opa"-Wagen...

Da ich ja nun schon einen fast-originalen TE71 hatte, sollte dieser mit den damaligen Zubehörteilen ruhig ein wenig "veredelt" werden: Frontspoiler von Hella Lederlenkrad und Alufelgen von Atiwe sowie Doppelscheinwerfergrill von Hella folgten...

2004 folgte dann die Erkenntniss, dass das Auto zu gut für den Alltag wäre, auch wenn sich so langsam die "braune Pest" an manchen Stellen breit machte...

Mit 132tkm habe ich ihn weggestellt und heute sollte es los gehen- erstmal die Innenausstattung strippen...

...weiteres folgt!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 03.03.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

unspektakuläre bilder bis jetzt :P

4. #3 MichBeck, 03.03.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

;)

sieht schon jetzt nach ner menge arbeit aus! auf jeden fall ne schöne halle um zu schrauben! :]

5. #4 Eric Draven, 04.03.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Den Proxxon Kasten kenne ich doch irgentwo her....

:D :D :D :D :D :D :D :D

Sehr schöne Halle...ich schraub bisher nur in meiner

Garage mit ziemlich wenig platz....

Gutes Gelingen

6. Alex

Alex Guest

Das ist richtig- sehr viel "wilder" werden die auch nicht. Der Wagen ist vom Zustand her der beste TE71, den ich jemals im Originalzustand gesehen habe...

Selbst die Radläufe machen keinen Ärger!

Was zu tun ist:

Endspitze links hinten ist "durch"...die rechte Seite fault nur.

Die Naht zwischen Heckblech und Heckschürze ist böse angefault.

Alle Türen und Hauben sind durchgerostet- sieht man bei fast allen Teilen nur von innen. Für Heckklappe habe ich fast rostfreien Ersatz, die Motor haube gibt´s noch neu. Die Türen.. :angst :angst :angst

Wirklich blöd´ ist mal wieder die Naht über dem hinteren Innenkotflügel (innen, Bild Heckklappe offen), aber auch da habe ich schon deutlich schlimmere gesehen...

Jo...es geht. Die Halle ist super....Die weiteren Vorzüge werdet Ihr bei den nächsten Aktionen sehen.

War ein super-Ebay-Schnapp! Ich hoffe der ist so gut, wie sein Vorgänger, den ich nach 18 Jahren ersetzt habe, weil einfch zu viel gefehlt hat...kaputt war da nichts!!!

Das habe ich über 10 Jahre gemacht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

7. #6 EngineTS, 04.03.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Cool den Corolla kenn ich ja gar nicht :-)

Dann mal viel spass

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Feine Sache :). Wenn Du dann mal noch den Schrotthaufen aus dem Kofferraum vom roten raus räumst, hast du irgendwann zwei richtig edle E7 :D Ich muß Euch echt mal besuchen kommen, da oben :)

9. Alex

Alex Guest

Was glaubst Du eigentlich, wo die Innenraumteile von dem Silbernen jetzt liegen...???

Jajajajajaaaa!!!

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Na im Kofferraum vom roten jedenfalls nicht. Da war kein Platz mehr.

:D:D

11. #10 cdepeweg, 05.03.2007
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

weißt Du René - der Alex hat den "just in time" Gedanken (man verlegt das Lager auf die Straße) halt schon in seiner roten TEe71 realisiert... Und das Mehrgewicht zieht der 2-TB schon weg... :D ;) :D

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Achso. Toyota durch und durch, nicht bloß die Autos, sondern auch der Restaurationsprozeß. Aber bedeutet das dann auch, daß er in ein paar Jahren in alle seine Autos D-4D Motoren einbaut....? :D:D

13. Alex

Alex Guest

Sehe ich so aus, als könne ich das Leistungsgewicht durch ein paar Lichtmaschinen, die ich aus dem Kofferraum herausnehme verbessern???

14. #13 cdepeweg, 05.03.2007
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Sehe ich so aus, als könne ich das Leistungsgewicht durch ein paar Lichtmaschinen, die ich aus dem

Recht hast Du - schieb alles auf die Beifahrerseite - dann hast Du ne gute Balance... :D ;)

ob da dann noch das T50 paßt ? ;)

15. #14 Silver-Surfer, 05.03.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Geile Halle . Teilst Du die mit jemanden ? Was zahlst Du dafür wenn ich fragen darf . So interessen mäßig .
    Proxxon ist geil habe 2 . Unkaputtbar . :]

16. #15 echt_weg, 05.03.2007
    echt_weg

wetten nicht :D
    hab schon 2 proxxon nüsse gesprengt und ne knarre kaputt bekommen :D

17. #16 Silver-Surfer, 05.03.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Du sollst doch nicht mit TNT spielen . Und ne Knarre hast Du auch noch. Alter Gangster :P

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Wie schon Archimedes sagte: Gebt mir einen festen Punkt und einen genügend langen Hebel und ich hebe Euch die Welt aus den Angeln.

:D

19. #18 echt_weg, 06.03.2007
    echt_weg

die nüsse hab ich sogar ohne extra hebel gekillt - ok bei der knarre kann man mir ne mitschuld unterstellen :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eric Draven, 06.03.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Ja ja wo rohe Kräfte Sinnlos walten...

:D :D :D :D :D :D

22. Alex

Alex Guest

Also ich habe die alten Proxxon´s regelmäßig am Pneumatikschrauber verwendet...und da sogar am dicken Max!

@Carrsten&RST: Ich und Diesel? Och neee...immmer dieses RRRrrrrrrRRRRRrrrrrrr am frühen morgen...neenee. Mit dem ZZ habe ich jetzt genug Hi-Tec(?!?*) daheim rumstehen...

*= neumodisch´ Zeusch!

Thema:

Baubeginn: Jetzt geht´s looooos!!!

Die Seite wird geladen...

Baubeginn: Jetzt geht´s looooos!!! - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...