Baubeginn: Jetzt geht´s looooos!!!

Diskutiere Baubeginn: Jetzt geht´s looooos!!! im Oldies Forum im Bereich Toyota; So heute ging´s los! Mein alter "Alltags TE71" hatte ja bereits lange genug den ein- oder anderen Umzug mitmachen müssen, aber da ich ja...

  1. Alex

    Alex Guest

    So heute ging´s los! Mein alter "Alltags TE71" hatte ja bereits lange genug den ein- oder anderen Umzug mitmachen müssen, aber da ich ja mittlerweile einen neuen "Spielplatz" (Schrauberhalle) gefunden habe, kann´s losgehen...

    Wer die Story noch nicht kennt:

    Diesen Corolla Liftback TE71 habe ich 2001 gekauft...damlas wusste ich nicht wirklich wozu- ich hatte doch schon einen! Aber genau der musste sich zu der Zeit einer längeren Restaurierungunterziehen und so konnte ich mal wieder TE71 im Alltag fahren (yeah! RWD im Winter!!! :] :] :] )

    Das Auto hatte mich 2600 DM gekostet und hatte damals 88tkm gelaufen- ein echter "Opa"-Wagen...

    Da ich ja nun schon einen fast-originalen TE71 hatte, sollte dieser mit den damaligen Zubehörteilen ruhig ein wenig "veredelt" werden: Frontspoiler von Hella Lederlenkrad und Alufelgen von Atiwe sowie Doppelscheinwerfergrill von Hella folgten...

    2004 folgte dann die Erkenntniss, dass das Auto zu gut für den Alltag wäre, auch wenn sich so langsam die "braune Pest" an manchen Stellen breit machte...

    Mit 132tkm habe ich ihn weggestellt und heute sollte es los gehen- erstmal die Innenausstattung strippen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    ...weiteres folgt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 03.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    unspektakuläre bilder bis jetzt :P
     
  4. #3 MichBeck, 03.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    sieht schon jetzt nach ner menge arbeit aus! auf jeden fall ne schöne halle um zu schrauben! :]
     
  5. #4 Eric Draven, 04.03.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Den Proxxon Kasten kenne ich doch irgentwo her....

    :D :D :D :D :D :D :D :D

    Sehr schöne Halle...ich schraub bisher nur in meiner

    Garage mit ziemlich wenig platz....

    Gutes Gelingen
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Das ist richtig- sehr viel "wilder" werden die auch nicht. Der Wagen ist vom Zustand her der beste TE71, den ich jemals im Originalzustand gesehen habe...

    Selbst die Radläufe machen keinen Ärger!

    Was zu tun ist:

    Endspitze links hinten ist "durch"...die rechte Seite fault nur.

    Die Naht zwischen Heckblech und Heckschürze ist böse angefault.

    Alle Türen und Hauben sind durchgerostet- sieht man bei fast allen Teilen nur von innen. Für Heckklappe habe ich fast rostfreien Ersatz, die Motor haube gibt´s noch neu. Die Türen.. :angst :angst :angst

    Wirklich blöd´ ist mal wieder die Naht über dem hinteren Innenkotflügel (innen, Bild Heckklappe offen), aber auch da habe ich schon deutlich schlimmere gesehen...

    Jo...es geht. Die Halle ist super....Die weiteren Vorzüge werdet Ihr bei den nächsten Aktionen sehen.

    War ein super-Ebay-Schnapp! Ich hoffe der ist so gut, wie sein Vorgänger, den ich nach 18 Jahren ersetzt habe, weil einfch zu viel gefehlt hat...kaputt war da nichts!!!

    Das habe ich über 10 Jahre gemacht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. #6 EngineTS, 04.03.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Cool den Corolla kenn ich ja gar nicht :-)

    Dann mal viel spass
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Feine Sache :). Wenn Du dann mal noch den Schrotthaufen aus dem Kofferraum vom roten raus räumst, hast du irgendwann zwei richtig edle E7 :D Ich muß Euch echt mal besuchen kommen, da oben :)
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Was glaubst Du eigentlich, wo die Innenraumteile von dem Silbernen jetzt liegen...???


    Jajajajajaaaa!!!
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Na im Kofferraum vom roten jedenfalls nicht. Da war kein Platz mehr.

    :D:D
     
  11. #10 cdepeweg, 05.03.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    weißt Du René - der Alex hat den "just in time" Gedanken (man verlegt das Lager auf die Straße) halt schon in seiner roten TEe71 realisiert... Und das Mehrgewicht zieht der 2-TB schon weg... :D ;) :D
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Achso. Toyota durch und durch, nicht bloß die Autos, sondern auch der Restaurationsprozeß. Aber bedeutet das dann auch, daß er in ein paar Jahren in alle seine Autos D-4D Motoren einbaut....? :D:D
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Sehe ich so aus, als könne ich das Leistungsgewicht durch ein paar Lichtmaschinen, die ich aus dem Kofferraum herausnehme verbessern???
     
  14. #13 cdepeweg, 05.03.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich so aus, als könne ich das Leistungsgewicht durch ein paar Lichtmaschinen, die ich aus dem

    Recht hast Du - schieb alles auf die Beifahrerseite - dann hast Du ne gute Balance... :D ;)


    ob da dann noch das T50 paßt ? ;)
     
  15. #14 Silver-Surfer, 05.03.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Geile Halle . Teilst Du die mit jemanden ? Was zahlst Du dafür wenn ich fragen darf . So interessen mäßig .
    Proxxon ist geil habe 2 . Unkaputtbar . :]
     
  16. #15 echt_weg, 05.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wetten nicht :D
    hab schon 2 proxxon nüsse gesprengt und ne knarre kaputt bekommen :D
     
  17. #16 Silver-Surfer, 05.03.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0

    Du sollst doch nicht mit TNT spielen . Und ne Knarre hast Du auch noch. Alter Gangster :P
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wie schon Archimedes sagte: Gebt mir einen festen Punkt und einen genügend langen Hebel und ich hebe Euch die Welt aus den Angeln.

    :D
     
  19. #18 echt_weg, 06.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    die nüsse hab ich sogar ohne extra hebel gekillt - ok bei der knarre kann man mir ne mitschuld unterstellen :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eric Draven, 06.03.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ja ja wo rohe Kräfte Sinnlos walten...

    :D :D :D :D :D :D
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Also ich habe die alten Proxxon´s regelmäßig am Pneumatikschrauber verwendet...und da sogar am dicken Max!

    @Carrsten&RST: Ich und Diesel? Och neee...immmer dieses RRRrrrrrrRRRRRrrrrrrr am frühen morgen...neenee. Mit dem ZZ habe ich jetzt genug Hi-Tec(?!?*) daheim rumstehen...

    *= neumodisch´ Zeusch!
     
Thema:

Baubeginn: Jetzt geht´s looooos!!!

Die Seite wird geladen...

Baubeginn: Jetzt geht´s looooos!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  5. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...