Batteriewechsel E9 1.3i

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e.punk, 06.10.2002.

1. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo Leute,

meinem Corolla will ich nun vor dem Winter mal ne neue Batterie spendieren.

Erstens ist es noch die original Panasonic von ´91. <br />Und zweitens steht mein Auto diesen Winter evtl. öfters nachts draußen, da ist ein Ausfall wohl wahrscheinlicher.

Nun meine Frage. Was für eine soll ich rein machen? Gleiche Kap. wie bisher? Hab ne 400W Entstufe. Gibt es ne bestimmte mit gutem Preis/Leistung-Verhältnis?

Gruß

e.punk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Kannst Du mir mal bitte erklären, was die Kapazität mit der maximalen Ausgangsstromstärke der LiMa zu tun hat?

4. #3 HappyAlien, 07.10.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

War ein Vorschlag. Da ich damit gerechnet habe, dass man eher Kurzstrecke fährt als Langstrecke, dazu mit (sicherlich) eingeschalteten Verbrauchern (Endstufe) würde es zu lange dauern, die Batterie wieder aufzuladen. Da die Leistung einer Batterie bei Minusgraden um bis zu 60% abfallen kann und außerdem der Motor bis 2x soviel Startleistung von der Batterie verlangt ist es sehr wahrscheinlich, dass sein Auto dann nicht anspringt, was er gerade vermeiden wollte.<br />Es war also eine persönliche Empfehlung und beruht nicht auf physikalischen Grundlagen. :O

5. e.punk

e.punk Mitglied

@EyeKeyFun_P7: <br />Es ist wirklich die orginal Panasonic aus dem Baujahr 1991. Meine Werkstatt ist auch jedes mal total verwundert. Ich sag dann immer nur: "Na is doch ein Toyota..." :)

Trotzdem will ich sie mal vorsorgehalber ersetzen.

e.punk

6. #5 HappyAlien, 07.10.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Kommt auf die Leistung deiner Lichtmaschine an.<br />Wenn du (wie beim AE92) ne 70A-Lichtmaschine hast, bringt dir also ne >70Ah-Batterie nix.<br />Zur Zeit gibts bei uns im Toom (Baumarkt) ne 66Ah für 39,95€, die hab ich auch drin und läuft gut damit.

Wenn du öfters im Winter den Wagen draußen hast, würde ich dir so ne Isoliertasche für die Batterie empfehlen, am Besten noch mit nem kleinen Gerät, was man auf die Batterievorderseite klebt, das die Batterie schön warm hält. So dürfte dann nix mehr passieren.

7. #6 EyeKeyFun, 07.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    <br /> ?(

Ein Wunder, daß die so lange ausgehalten hat...

gruss EyeKeyFun

8. #7 HappyAlien, 07.10.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Meine hat(te) 8 Jahre aufm Buckel, dann war aber wirklich (Zellen-)Schluss :D

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Meine erste hat 12 Jahre gehalten. hab ich nur aus Vorsorge getauscht, weil ich keinen Bock hab irgendwo ohne Saft zu stehen.<br />"Never change a running system" schön und gut, aber nach 12 Jahren finde ich auch darfs mal ne neue sein.<br />Wie immer von mir der Tipp: Lieber gleich wieder ne Panasonic kaufen(also gute Quali), dann brauchst Du Dir um die Batterie in diesem Wagen nie wieder Sorgen machen...

Toy

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EyeKeyFun, 08.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @e.punk:<br />Ist echt verwunderlich, aber gut zu wissen...<br />Wenn meine mal den Geist aufgibt, kommt auch ne Panasonic rein ;)

gruss EyeKeyFun

12. #10 carthum, 08.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wenn die Batterie keine Aussetzer zeigt, würde ich sie nicht tauschen, sondern es notfalls drauf anlegen. Meine ist auch noch die Originalbatterie, 8 Jahre alt, das Auto stand immer draußen - trotzdem einwandfrei i. O.

Thema:

Batteriewechsel E9 1.3i

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel E9 1.3i - Ähnliche Themen

1. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...