Batterietuning gg

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Matce, 06.06.2002.

1. Matce

Matce Guest

servas

ähm, hab heut mal den PC komplett angeschlossen im auto... da is ma aufgfallen:

auch wenn i den wechselrichter und somit die PC-Spannung DIREKT an +/- der Batterie häng, ist im moment des AUTOSTARTENS der PC weg (startet neu)

sinkt da die spannung soweit ab? oder wird die batterie in dem moment kurzgeschlossen? wenns nur absinkt, könnt ma des ja mit am Kondensator ausgleichen? aber wenns kurzgeschlossen wird, wärs blöder? kennt sich da wer aus? oder größere batterie kaufen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 06.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

die spannung bricht zusammen <br />is normal <br />mein radi läuft auch nur über dauerplus und schaltet sich beim starten kurz ab<br />wenn es dich intressiert nimm a messgerät und halts an die batt <br />dann soll n spezel starten wirst sehen was los is

4. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Bei einer ganz neuen Batterie gibts das Problem nicht, weil sie noch stark genug ist, die Spannung auch dann Aufrecht zu erhalten, wenn der Anlasser arbeitet. Aber dafür jedes Jahr eine neue Batterie zu kaufen ist halt albern. :D

Ich würde mir einen Zwischenspeicher bauen, wie du schon sagtest. Das Problem ist, dass Kondensatoren keine so hohe Speicherkapazität haben, als dass man damit einen kompletten PC 2-3 Sekunden lang laufen lassen kann.<br />Da hilft nur eine weitere Batterie. Vielleicht ein kleiner Akkupack, z.B. aus NiCd Babyzellen, den du mit einer Diode so anschliesst, dass nur Strom aus dem Pack rausfliessen kann (und nicht rein, weil die Akkus dann überladen werden).<br />Ich bin mir jetzt bloß nicht ganz sicher, ob die Diode (die ja sowieso schon recht dick sein muss) auch wirklich die mögliche Spannungsdifferenz zwischen AkkuPack und Autospannung verkraftet. Ich könnte mal 'nen Profi fragen, wenns dich interessiert...

-Daniel

5. Matce

Matce Guest

hi

du, der akkupack müsste nur in der sekunde des startens arbeiten! d.h. kondensator schafft das leicht... 1Farad und das geht locker! ich will nur nicht den pc jedes mal hochfahren müssen, wenn ich samstags in ne bar reinschaun und dann wieder geh, weil nix los ist *GGG*

aber wenns nix ausmacht, frag mal nach! das müsst eine RC-Recoverschaltung sein, die du meinst - bin ja selber elektrotechniker *gg*

aber danke!

6. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Tja, bin mir nicht ganz sicher mit dem Farad, aber kann schon sein! Ich habs noch nie ausprobiert oder ausgerechnet...<br />Sag mal bescheid, wie du's gemacht hast!<br />Wo kann man eigentlich so einen Kondi günstig bekommen?

-Daniel

7. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Wo wir gerade bei Autoelektrik sind: Hast du eine Schaltung, die das Zündungsplus um 2-3 Sekunden verzögert weitergibt?

-Daniel

8. Gast

Gast Guest

den pc direkt an die 12 V???

halte ich für zu gefährlich!!!

1. ist die Ladespannung ca. 13-14 Volt und 2. wo bekommst Du die 5 V her??

ode rhab ich da was falsch verstanden???

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RomanP8, 08.06.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Ähm, wozu braucht man denn einen PC im Auto? Oder geht es hier um einen Laptop?

mfg<br />Roman

11. #9 Blizzard, 08.06.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Ähhm Black Devil,<br />ich glaub der hat den Wecheslrichter gemeint. ;) im modernen ATX-Bord brauchst du ja noch ganz andere Spannungen.

Thema:

Batterietuning gg

Die Seite wird geladen...

Batterietuning gg - Ähnliche Themen

1. Tausche Avensis gg. Corolla

Tausche Avensis gg. Corolla: Hi, würde gern unseren Avensis Kombi T22 1,6 gegen einen Corolla tauschen.... Der Avensis ist Bj. 2000, Tüv 1 Jahr, 168000km, 110 Ps, Klima,...
  2. RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps?

RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps?: hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota RAV4 Baujahr 2007. Verbaut ist das Radio mit dem sechsfach CD Wechsler… Und Lenkrad...
  3. vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar?

vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar?: Hallo, bei meiner Celica T20 GT Facelift (Mc-Pherson) ist vorne die Einkolben-Bremsanlage verbaut. Weiß jemand, ob diese ohne großen Aufwand durch...
  4. 175 Motor Tauschen gg 170PS Motor

175 Motor Tauschen gg 170PS Motor: Hallo liebes Forum, ich habe zur Zeit einen 175PS Motor verbaut und der ist Euro 1 leider ist mir der Zahriehmen gerissen.;( Und ich brauche...
  5. 5-Gg. Getriebe TA28

5-Gg. Getriebe TA28: 150.- http://img695.imageshack.us/i/ta28getriebekl.jpg/