Batterieprobleme??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xCST, 07.12.2005.

  1. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hallo zusammen!
    Hatte ein Problem mit meiner Batterie (meine Celi hatte probleme beim anspringen da die BAT nicht mehr genug strom geliefert hat und es somit recht lang dauerte bis er ansprang).
    Jetz hab ich erstmal eine Batterie vom E10 eingebaut (da die alte so leer war das garnichts mehr ging).
    Mit der E10 BAT gings wieder einwandfrei das anlassen - richtig schön schnell.
    Das Problem ist nur, sie schwächelt ein wenig - kann das sein das die nicht genug Leistung hat da sie ja eigendlich für einen Corolla E10 ist und nicht für ne celi?
    Äussert sich so, das wenn ich 5 min das Autoradio anschalte ohne das der Motor läuft das die BAT dann soweit geleert ist das ich beten muss damit die celi anspringt!
    Ähnliches Phenomen ist beim Fahren - Wenn ich fahre (stadtverkehr) mit angeschaltetem Autoradio, Heckscheibenheizung, Scheinwerfer und scheibenwischer, dann leuchtet die Tachobeleuchtung nach ner zeit recht dunkel und die Boxen fangen an zu knistern und das Radio flackert :( .
    Wenn ich mich in höheren Drehzahen bewege (zum beispiel im leerlauf gas gebe) wird die Tachobeleuchtung wieder heller und das knistern und flackern ist weg, was aber nach ner zeit wieder auftritt!
    Batterielämpchen leuchtet nicht.
    Generell ist die Nadel der Baterieanzeige immer bei 12V (was ja das unterste in dem markierten bereich ist), beim fahren ohne diverse Stromabnehmer zeigt die Nadel mehr an (denke mal so 14V)!

    Ist die E10 BAT von den Amperestunden zu schwach für die Celi oder was könnt da los sein?
    Was bräucht ich denn für eine BAT (von der Leistung her)??

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    Vielen dank im Vorraus
    Gruß bene :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 07.12.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Lase mal die Lichtmaschine überprüfen.
     
Thema:

Batterieprobleme??