Batteriepolklemmen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E10 Driver, 23.08.2008.

  1. #1 E10 Driver, 23.08.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Ich habe mir diese Klemmen gekauft und hab mich schon riesig gefreut heute zu basteln. Jedoch war es eine sehr kurze Bastelaktion :(
    Sie passen einfach nicht!!!
    Die Löcher für die Pole sind viel zu groß. Die Schraube zum Klemmen war natürlich bis zum Anschlag angezogen. Es hat ungefähr 1mm Spiel.
    Dann habe ich es an eine andere Batterie probiert und dort war der gleiche Mist. Also kann es ja nur an den Scheißdingern liegen. Normalerweiße sollten sie ja universell sein, tja aber Pustekuchen... :rolleyes:


    Mein Vater hat die Batterieterminals von Zealum, welche auch bei mir passen würden, jedoch mit zuvielen Anschlüssen dran. Das würde mir nicht gefallen, weil ich nur 2 Anschlüsse davon brauche und die anderen dann ungenutzt sind. Das sieht meiner Meinung blöd aus.
    Welche Batterieterminals könnt ihr mir empfehlen? Nach dem Reinfall bei Ebay, bin ich jetzt sehr skeptisch. Sie sollten so aussehen wie die von Ebay, möglichst die selben Anschlüsse (1 x 25 mm² + 2 x 10 mm²) haben (und nicht zu viele), eine Abdeckung müssen sie haben und das Paar sollte nicht allzu teuer sein (max. 25€). Und das wichtigste die Löcher für die Pole müssen passen! :D


    Danke schonmal für die Antworten.
    Gruß Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 23.08.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Mein ganz klarer Favourite ist Sinus Live BK's ... Passen super. Warum deine nicht gepasst haben ist halt die Frage... mh...

    Minuspolklemme

    Pluspolklemme


    Nur mal ne Frage für mich: Ist das nicht WurstIch kann doch auch die Klemmen vertauschen, oder? Da ist doch kein Unterschied, außer diesem Pinnchen oben dran (rot, schwarz)...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. #3 E10 Driver, 23.08.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Nein konntest mir nicht wirklich helfen. Die Pole haben unterschiedliche Durchmesser.

    Und warum ich die Sinus Live nicht gut finde? Ganz einfach, weil es doppelt gemoppelt ist. Keine gute Lösung.


    Ich hoffe hier melden sich noch ein paar Freaks :D
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Sinuslive nicht in Frage kommt, findest du vielleicht was passendes bei Stinger, Hama oder AIV. Die von Dietz haben dir sicher einen Anschluss zu viel.
    So viele Hersteller für Anschlusszubehör gibt es nicht. Nur viel NoName.
     
  6. #5 E10 Driver, 23.08.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Ich dank dir schonmal ür deine Antwort.

    Hama, Stinger und Dietz haben schonmal nix für mich im Programm. Von AIV gibts zwar einen schönen Minuspol, aber der dazugehörige Pluspol gefällt mir nicht, wegen diesem Display. Also fällt das auch schonmal weg. :(

    Also muss ich mich wohl auf die NoName Produkten beschränken, wenn aber noch jemand ne gute Firma kennt, immer her damit.

    Mir ist es eigentlich total egal, ob da nun ein Markenname drauf steht oder nicht. Mir kommt es nur auf "das" Produkt an, von daher kann es ruhig NoName sein. Das wollte ich nur mal klarstellen.
     
  7. #6 skorpinoxx, 23.08.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die Sinus Live Batterieklemmen
    Verkaufe sogar auch 2 Stück + und -
    Einmal kurz montiert, wie neu.

    Falls du Interesse hast.

    Bei denen weißt du wenigstens das sie auch passen :]

    Gruß
     
  8. #7 meecrob, 24.08.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 E10 Driver, 24.08.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    @ skorpinoxx:
    Nein Danke. Habe kein Interesse daran, Gründe stehen oben.
    Hattest du dir 2 paar gekauft oder hast du jetzt andere Klemmen?


    @ meecrob:
    Hmm die einfache Ausführung gefällt mir nicht und die andere Ausführung kostet leider 50€ pro Paar :(
     
  10. #9 skorpinoxx, 24.08.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre zur Zeit Kinetik Batterien da braucht man keine Batteriepolklemmen mehr :D
     
  11. #10 meecrob, 24.08.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0

    ich selber halte von den Polklemmen auch nicht viel.

    [​IMG]
    ich hab die kabelschuhe einfach mit unter die pole geschraubt :hat2
     
  12. #11 E10 Driver, 24.08.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Meecrob, wieso hälst du nichts von Polklemmen?
     
  13. #12 skorpinoxx, 24.08.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Übergangswiderstände :o)
     
  14. #13 meecrob, 24.08.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ich schneide nur ungerne etwas an Originalkabeln im Auto kaputt,
    gehen tut das ohne probleme, nur wenn du mal das Auto verkaufen willst isses wieder schlecht.

    Mein Auto ist mal abgesehen von der Dämmung zu 100% Rückrüstfahig :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wiso montierst Du sie nicht? ?(
    Baumärkte haben Kupferbleche. Hol Dir eins, schneide einen leicht gebogenen Streifen ab und benutze den als Lückenfüller.
     
  17. #15 E10 Driver, 25.08.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    @ skorpinoxx:

    Ist schon klar das da Übergangswiderstande herrschen. Aber solch eine "massive" Klemme wird um einiges besser sein, als die normalen mikrigen Klemmen!!!


    @ meecrob:

    Ich schneide doch nichts kaputt!
    Ich wollte ledigtlich die Enden nochmal sauber abtrennen und dann in die Klemme machen.


    @ grille:
    Das wäre dann aber Fusch am Bau!
    Sowas kommt mir nicht in die Tüte! Zumal dann noch höhere Widerstände herrschen. Und außerdem kann man (eigentlich) davon ausgehen, dass solche Polklemmen auch richtig passen müssen (sollten).




    Hat sonst noch wer eine Empfehlung für mich?
     
Thema: Batteriepolklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sucge pluspol abdeckung für toyota gt86

    ,
  2. batterie polklemmen zu groß