Batterien der Schlüsselfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nighti, 15.06.2004.

1. Nighti

Nighti Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 Sol Dynamic
    Hy Leute

So geb auch mal meinen Senf dazu :D

Thema Batterientauschen also ich weiss jetzt nich welche Batterien in welchen Fernbedienungen stecken aber ich nehm mal an die bekommt ihr alle mehr oder weniger in einem Geschäft für Unterhaltungselektronik oder einem Elektrogeschäft und das einiges günstiger als beim Toyota Händler

Bei meinem E12 ist z.B. eine CR1620 für den Strom zuständig und die bekomm ich bei mir im Geschäft für sFr. 4.50 sind also ungefähr Euro 2.80 und das wcheseln sollte ja kein Prob. sein is ja sogar in der Betriebsanleitung beschrieben :O

Nur so als Tip

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. animal

animal Junior Mitglied

Jo, die Batterien gibt's sogar im Mediamarkt oder Saturn...

4. #3 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Geld sparen is OK, aber ich zitiere meinen Chef:

Was ich wenig brauche, darf auch teuer sein, was ich in der Masse brauche, muß günstig sein.

Oder: Wir brauchen für einen Reisebus vollsynthetisches Getriebeöl. Da kostet der Liter viel Geld.

Das Standardmotoröl 15W40 und 10W40 für den Fuhrpark, wo eine Ölwanne 20-25 Liter schluckt, muß Preiswert sein, denn das verteuert sonst in großem Maße die Instandhaltungskosten. An dem kleinen Faß synthetischem Getriebeöl stirbt die Firma nicht.

Was ich sagen wollte: Die Batterie lasse ich bei der Inspektion vom Händler mitwechseln, denn alle 3 Jahre ne Batterie ist nix, gegen 2 Ölwechsel pro Jahr und bei jedem Liter 8€ gespart !!!

5. #4 spiderpig, 16.06.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    :rolleyes:das wort zum sonntag sprach Dennis L. ... :rolleyes:

6. Hardy

Hardy Guest

@Dennis
    Das Problem bei Ersatzteilen ist, daß sich der Preis leider nicht so sehr nach der Teilemenge richtet, sondern nach den Bereitstellungskosten.

Beispiel: Motorradverkleidungsteile gehen seeehr oft zu Bruch. Trotzdem sind die Teile der reiner Wucher, obwohl es nur ein ABS-Gußteil ist. Ein Teil für vorne links oder rechts kostet da mal eben 400 Euro!!!

7. #6 Schuttgriwler, 16.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gleich ruf ich meine große Schwester, wenn Du nochmal Böse zu mir bist ;(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterien der Schlüsselfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Batterien der Schlüsselfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...