Batterielampe leuchtet nicht

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 29.06.2009.

1. #1 TOYOTA JOE, 29.06.2009
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo habe mir in mein Auto einen anderen Motor eingebaut.
    Ich habe die ganze Elektrik vom Motor mit eingebaut und habe auch alle anderen Sachen soweit sie dabei waren angeschlossen.
    Nun habe ich ein Problem so bald ich die Batterie angeklemmt habe geht die Warnblinkanlage an und nicht mehr aus und in den Armaturen geht die Batterielampe nicht an also keine Zündung.
    Der Rest geht soweit Licht und so geht auch ich kann halt ohne Zündung nicht Starten Auch die Lüftungregler und Außentemperatur geht

Hier haben doch schon einige einen anderen Motor eingebaut hatte schon mal einer so ein Problem und kann mir helfen ich finde es einfach nicht.
    Wollte dieses Jahr noch fahren mit dem Auto aber so wird das nichts

[​IMG][/URL][/IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Joe, das klingt ja abenteuerlich... ;)
    Also erstmal was für ein Auto? Was für ein Motor?

Bei Toyota gilt: von der Lichtmaschine geht ein gelbes Kabel weg, das geht zum Armaturenbrett in die Anzeigelampe. Hast du das richtig angeschlossen?

Ich mußte bei meinem Umbau am Starlet auch noch ein rot-blaues Kabel von der neuen Lichtmaschine auf den alten Innenraumkabelbaum adaptieren. Das geht zur Gauge-Sicherung. Hast Du das?

Außerdem hatte ich festgestellt, daß der Zündverteiler keinen Strom kriegt, weil die Stromversorgung nicht über Signal +B kommt, sondern eigenständig ist. Schau mal, ob Dein Zündschaltgerät bei eingeschalteter Zündung Spannung kriegt. Genauso die Einspritzventile, die mußte ich bei mir auch extra anklemmen.

4. #3 TOYOTA JOE, 30.06.2009
    TOYOTA JOE

Hallo Auto ist ein AE 86 Motor ist ein 3sge Beams Black Top.
    Wie gesagt ich habe bis jetzt ja noch nicht angefangen die Kabelbäume miteinander zu verbinden es ist alles der org. vom Beams Motor.
    Aber ich werde das jetzt noch mal prüfen.

5. #4 optifit, 30.06.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Wenn das Ein USA oder Japan Motor ist, kann das sein, das der Irgendwo in den Sicherungskästen ein Crash Sensor hat, der die Warnblinkanlage anschaltet bei Unfall...

6. #5 TOYOTA JOE, 30.06.2009
    TOYOTA JOE

Und wie finde ich den ?
    Den das Auto kommt von dort.

7. #6 optifit, 30.06.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Müsste drauf stehen.
    Hast Du ein Front Cut gekauft?
    Bei meinen saß der im Fahrerfußraum

8. #7 TOYOTA JOE, 30.06.2009
    TOYOTA JOE

Ja habe ich aber der war schon zerlegt als ich ihn bekommen habe
    Hast du ein Bild von so einem Teil den ich habe 2 Sicherungskasten im Auto einmal rechts und einmal links und einen außerhalb.Und was mache ich dann wen ich es gefunden habe ?

9. #8 optifit, 01.07.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Meiner war ein BMW, da ist es anders als bei Toyota.
    Ich habe das Teil geöffnet und gesehen, das der 2 Kontakte brücken muss.
    Diese habe ich mit einem Quetschverbinder gebrückt und Ruhe war.
    Das Teil muss so groß wie ein Kraftstoffpumpen Relais sein oder größer.
    Es steht auch Crash sensor darauf.
    2. Möglichkeit, Blinkrelais neu verkabeln ;)

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Glaub ich nicht. Das hatte bis jetzt noch keiner unserer Importmotoren hier im Forum. Und da waren schon mehr Exoten dabei.

Wenn du die Kabelbäume vom Motor noch nicht mit dem Kabelbaum vom Auto verbunden hast, wie kann dann die Warnblinkanlage blinken? Irgendwas mußt Du da ja gemacht haben, oder die blinkt auch ohne den neuen Motor. Und die Steckverbinder vom 3S-GE Motor haben doch sicher nicht einfach so an irgendwelche Stecker vom AE86 gepaßt, oder? Das sind mir ein bischen zu wenig Informationen, um da wilde Spekulationen anzustellen.

11. #10 TOYOTA JOE, 01.07.2009
    TOYOTA JOE

Also ich habe ja alles aus dem Front Cut raus und neben und auf mein Auto gelegt alles auch die Anschlüsse der Scheinwerfer und die Blinker einfach alles. Somit tut die Warnblinkanlage ich kann auch das Licht einschalten und so klar nicht am Auto sondern am gesamten Kabelbaum vom Altezza. Ich möchte die Armaturen und Mittelkonsolen Bedienelemente vom Altezza übernehmen in meinen AE.
    Wollte dann wen alles geht alles vom Altezza Kabelbaum weg machen was ich nicht brauche und meine Beleuchtung anschließen.
    Hab ich mir so gedacht :D

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, Du hast nur den Motorkabelbaum vom Altezza. In diesem Fall würde ich mal das Blinkerrelais prüfen. Aber dann hat optifit vielleicht doch Recht mit dem Chrashsensor. Hast Du auch die Wegfahrsperre vom Altezza?

13. #12 TOYOTA JOE, 02.07.2009
    TOYOTA JOE

Ich habe alles Zündschloss mit org. Schlüssel halt einfach alles.

14. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also meine gt4 hatte so ein teil auch! war auch im beifahrer fussraum!

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ok, ihr habt gewonnen :D T20 und Altezza sind einfach nicht meine Generation - ich bin jetzt erstmal froh, daß ich den 4E-FE Gen2 mit WFS zum laufen gekriegt hab. Und die ganzen Umbauer im Forum (ich inclusive) haben ja meistens nur den Motorkabelbaum verwendet und alles andere vom Originalfahrzeug übernommen.
    Hab leider keine weiteren Vorschläge. Kannst Du an Schaltpläne von dem Altezza drankommen?

16. #15 TOYOTA JOE, 04.07.2009
    TOYOTA JOE

So hab heute mal geschaut es ist wohl das Teil wo ich ausgesteckt habe damit es nicht immer blinkt es steht Flasher drauf und ist zum öffnen aber es schaut ganz aus sind zwei so Würfel drin und so ein Bügel

17. #16 optifit, 05.07.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Flasher müsste das Blinkrelais sein

18. #17 TOYOTA JOE, 12.07.2009
    TOYOTA JOE

Also ich kann so ein Teil ( Crash Sensor ) nicht finden X( hat den einer ein Bild von so nem Ding.
    l

19. #18 TOYOTA JOE, 20.03.2010
    TOYOTA JOE

So es hat jetzt lange genug gedauert aber der Motor läuft endlich
    Da ich nichts finden konnte habe ich mir einen ganzen Unfall Altezza in England gekauft.
    Ich habe dann mal alle Relais getauscht brachte alles nichts dann Steuergeräte getauscht und Wegfahrsperre auch nichts. Dann noch mal etwas gemessen und verglichen da die Elektrik nicht so mein Gebiet ist hab ich dann mal den ganzen Sicherungkasten getauscht und siehe da meine Batterie Lampe ging an und jetzt läuft der Motor irgend etwas ist da drinne wohl defekt.
    Werde mal versuchen das Teil aufzumachen um zu schauen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 e9gtifahrer, 20.03.2010
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    na denn chrasch sensor hätte ich auch gesagt hatte ich ja schin geäusert wie ich bei dir war glaube ich, leider konnte ich dir da nicht weiterhelfen sorry, schön das er nun läuft, das freut mich.

hoffendlich klappt das mit den kotis (ae86) alles die brauch ich nämlich.

lg marco

22. #20 TOYOTA JOE, 21.03.2010
    TOYOTA JOE

er hat sich bei mir noch nicht gemeldet

Thema:

Batterielampe leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Batterielampe leuchtet nicht - Ähnliche Themen

1. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  4. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  5. Kühlwasseranzeige leuchtet rot bei Yaris

Kühlwasseranzeige leuchtet rot bei Yaris: Hallo. Bei meinem Yaris leuchtet jetzt schon zum zweiten Mal bei einer halbstündigen Autofahrt auf der Autobahn die Kühlwasseranzeige dauerhaft...