Batterieklemmen/terminals

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Aero, 18.11.2004.

1. Aero

Aero Senior Mitglied

Moin,

ich rüste elektrotechnisch langsam auf, hab schon eine ANL-Sicherung besorgt. Jetzt bräuchte ich bessere Batterieklemmen.
    Habe mir ein paar von Dietz angeschaut.. für meine bescheidene Anlage leider zu teuer.
    Wie siehts damit aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45613&item=4503246506&rd=1

Nur ein Lockangebot? Bullshit?
    Warum gibts keine mit Abdeckung/Schutz?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

hmm würde mich auch mal interessieren, mir würden die goldklemmen eigentlich auch genügen oder merkt man da nen unterschied, und taugt das andere zeug da auch was, zum beispiel die chinchkabel? ?(

4. Aero

Aero Senior Mitglied

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ich müßte mal Fotos von meinen machen.... das sind goldene mit ebenfalls Einschub-Löchern mit Inbus-Arretierung. Das wichtigste aber bei meinen: sie haben oben zwei Schrauben, bei denen man Kabelschuhe schön aufschrauben kann....

Kosten tut so ein Ding 5,- Euro bei meinem Händler....
    Wer also Bilder haben will oder sonst Interesse hat, der kann mir ja 'ne PN schicken... Muß eh bald zu ihm wieder fahren...

ACHTUNG: Plus und Minus-Pole haben unterschiedliche Dicken... also niemals einfach zwei Dinger bestellen... sondern immer die jeweilige Ausführung gem. Pol-Durchmesser....

6. Freak

7. Bernd

...würde mal sagen, die kannste getrost vergessen....

8. Freak

ok gut dann tu ich das doch gleich :D
    welche hersteller sind gut bei chinchkabel?

9. Bernd

Da gibt's einige. Ich bin der Meinung, es sollte halt auch vom preislichen zum Rest der Anlage passen... und auch klanglich sich gut einbinden.

Was haste denn so alles verbaut?

10. Freak

hmm naja bisher hab ich ja das Next FLS6 und den AL25 rumliegen, endstufe bin ich noch auf der suche, hab dich ja schon damit genervt :D
    HEadunit soll qualitativ auf jedenfall hochwertig sein, darf ruhig einiges kosten :D
    ICh denk doch mal das NExt FLS6 ist doch recht gut, was kann man da für kabel empfehlen? Und welches headunit?

11. Bernd

Wieviele Kabel brauchst Du denn? Hätte noch ein Cinchkabel hier liegen (von DLS) ....

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Freak

also ich geh jetzt mal von 2 aus, einmal fürs frontsystem und einmal für den sub wenn das so bleibt wie ich mir das vorstelle :D
    Also DLS sind gut? Welche hersteller noch? In welchem preisbereich bewegen sich kabel die zu den komponenten passen?

14. Bernd

So ganz pauschal würde ich jetzt nicht auf Marken gehen... denn jeder Hersteller hat auch gute und weniger gute Sachen.

Prinzipiell kannst Du mal nach folgenden Marken Ausschau halten:

Audison-Cable
    DLS
    Basic
    AIV (teilweise)
    Rockford Fosgate (kann ich nur empfehlen!)
    SommerCable
    Monitor
    KimberKable
    WBT (teuer!)
    Voodoo (unbezahlbar!)

Bis auf die letzten bewegen sich die Preise von 30 bis 70 Euro pro Stereo-Kabel für 5 Meter.

Ich selbst kann wie schon oben kurz angesprochen nur gut über die neuen Rockfords sprechen. Natürlich mehrfach geschirmt (wobei es hier auch Unterschiede gibt in der "Güte"), klanglich sehr detailreich mit gutem Bassanteil und superdünn, was für's Verlegen natürlich astrein ist...

Hier ein Bild von dem Rockford:

Preis für das Rockford ist normal ca. 70 Euro oder 80 Euro... das bekomm ich bei meinem Händler aber ein gutes Stück günstiger.... Ist ein Mix aus, Kupfer, Silber und Bronze....

Thema:

Batterieklemmen/terminals

Die Seite wird geladen...

Batterieklemmen/terminals - Ähnliche Themen

1. Brauche neue Batterieklemmen. Empfehlungen?

Brauche neue Batterieklemmen. Empfehlungen?: Hi zusammen, musste eben meine Starterbatterie tauschen und beim wieder befestigen der Klemmen ist die Minus Klemme leicht auseinander gefallen....
  2. Batterieklemmen (2 Stück)

Batterieklemmen (2 Stück): Abend zusammen, ich hätte noch 2 Batterieklemmen in sehr gutem Zusatand abzugeben. Sinus Live BK1+ (für den Plus-Pol) Sinus Live BK1- (für den...
  3. Batterieklemmen anschließen

Batterieklemmen anschließen: Ich habe das Prinzip leider nicht verstanden :D [IMG] [IMG] Kennt/Hat die einer und weiß wie man die Kabel da festmacht? Habe versucht die...
  4. Welche batterieklemme?

Welche batterieklemme?: Servus! Also ich brauche 2 Batterieklemmen (plus und minus) mit jeweils 2 35mm² Eingängen!!! Hab bis jetzt noch nix gefunden!!! Gruß Johannes
  5. Dietz-Terminals... wer wollte jetzt alles....?!

Dietz-Terminals... wer wollte jetzt alles....?!: So... hier sind zwei Bilder zu den Dietz-Terminals. Sind beide neu... eins davon wurde kurz getestet und dann wieder deinstalliert. Preis gibt's...