Batteriehülle für Winter - hilft das?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von terreblanche, 23.09.2007.

  1. #1 terreblanche, 23.09.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    da ich leider zu den Laternenparkern gehöre und der Winter in Süddeutschland meist recht ordentlich ist, habe ich folgende Frage:

    Wie sinnvoll ist so eine Batteriehülle zur Isolation (gibts bei ATU in verschiedenen Größen für 5€), bringt die wirklich Vorteile oder ist es nur wieder rausgeschmissenes Geld? Wir sind auch oft zum Skifahren, Nachttemperaturen von -20°C sind da keine Seltenheit.

    Vielleicht hat ja auch schon jemand selber Erfahrungen damit gemacht, bin gespannt auf Euere Antworten.

    Gruß G.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    N bisschen bringen diese Hüllen schon. Wies bei 20 Grad minus ausssieht, kann ich dir aber nicht sagen. Die schützen halt die Batterie ein wenig. Ist ja ähnlich wie ein isoliertes und im vergleich ein nicht isoliertes Haus.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 23.09.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei die Batterie nicht von innen heizen kann, was das Haus aber tut.

    Ich denke für eine sch... kalte Nacht bringt es schon etwas, weil die Kälte nicht so schnell an die Batterie kommt aber wenns nen richtig dauerkalter Winter ist, wird nach ein paar Tagen diese Lösung auch nichts mehr bringen.

    Viele schwören aber drauf, dass es im Winter (zumindest hier) was bringt.
     
  5. #4 Ädam`s, 23.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bringt nix
     
  6. #5 Freddy7, 23.09.2007
    Freddy7

    Freddy7 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn das Auto natürlich wochenlang nicht gefahren wird, wird die Batterie auch durchgekühlt sein. Aber ich denke für 5 € sind die Teile ganz ok. Der Nachtfrost kann an die Batterie nicht so stark ran, weil sie isoliert ist. Auch vor dem kühlen Fahrtwind wird die Batterie etwas geschützt. Ich würde dieses Teil kaufen. Wunder kann man natürlich nicht erwarten. Aber manchmal entscheiden Kleinigkeiten, ob ein Auto anspringt oder nicht.
     
Thema:

Batteriehülle für Winter - hilft das?

Die Seite wird geladen...

Batteriehülle für Winter - hilft das? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  3. 4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17

    4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17: Hey Liebe Toyotakollegen, mein Onkel hat seinen geliebten GT 86 auf 18 Zoll umgerüstet. Er hat in der Garage noch 4 Winterkompl. Räder und 4...
  4. 4 Winter Reifen VREDESTEIN SNOWCTRA 3 / Größe 175 / 65 / R14

    4 Winter Reifen VREDESTEIN SNOWCTRA 3 / Größe 175 / 65 / R14: Passend für Corolla E10 und E11 Alles weitere im Link von Ebay Kleinanzeigen.......
  5. Winter-und Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet oder andere

    Winter-und Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet oder andere: Sommerräder Winterräder Preis: 150 Verhandlungsbasis [IMG]