Batterieanzeige beim Einschlagen des Lenkrades (Servolenkung) ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nico1975, 07.11.2006.

  1. #1 nico1975, 07.11.2006
    nico1975

    nico1975 Guest

    Hallo Ihr Spezies,

    da mein Schwager, ein Toyota Mechaniker ad Hoc keine Hilfe wusste, nun mal eine Frage an wirkliche Experten :D :

    Seit längerer Zeit, geht während des Einschlagens des Lenkrades im Stand nach links oder rechts, die Batteriekontrollanzeige an, bzw. bei Licht an, wird das Licht dunkler. Ist der gewünschte Einschlagwinkel erreicht normalisiert sich das Ganze wieder.

    Ich vermute mal das die Servolenkung irgendwie schwergängig ist, und damit die Lichtmaschine ausbremst... oder ?

    Any Ideas?

    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Keilriemen richtig gespannt oder nicht in Ordnung?

    bye, ylf
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.. da stimmt was nicht, denn normalerweise erhöht sich mit Drehung der Reifen bzw. antreiben der Servo auch die Drehzahl was ja anscheinend bei dir nicht der Fall ist.

    Versuch es erstmal wie ylf sagte mit kontrollieren des Keilriemens. Und dann sehen wir mal weiter...


    Mfg
     
  5. ravi 1

    ravi 1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    besteht vieleicht die möglichkeit (verdacht) das irgend ein kabel sich beim einschlagen der lenkung an der lenksäule scheuert und somit,
    da sich was tut??.
    mfg.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterieanzeige beim Einschlagen des Lenkrades (Servolenkung) ?!

Die Seite wird geladen...

Batterieanzeige beim Einschlagen des Lenkrades (Servolenkung) ?! - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...