Batterieabdeckung RAV4 XA2

Diskutiere Batterieabdeckung RAV4 XA2 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ich musste letzte Woche Starthilfe geben. Nachdem ich die Abdeckung der Batterie wieder drauf hatte, musste ich feststellen, dass die Gummilippe...

  1. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich musste letzte Woche Starthilfe geben. Nachdem ich die Abdeckung der Batterie wieder drauf hatte, musste ich feststellen, dass die Gummilippe nicht dicht an der Scheibe anliegt. Ob das zuvor auch so war kann ich nicht sagen.

    [​IMG]

    Es liegt wohl an einem der Clips, der nicht richtig greift, oder auch zu kurz ist.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Es schein auch so, als ob der Clip nicht bis zum Blech kommt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da was fehlt.

    [​IMG]

    Kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.12.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bei der Abdeckung gibt es zwei Sorten an Clipse: kurze und lange.
    Sieht so aus als ob da bei Dir schon einer versucht hat die Abdeckung an der Stelle mit nem kurzen Clips zu befestigen (zusätzlich noch Affenkit drunter). Kann also schon vorher nicht gestimmt haben.

    Ich hab mich schon damals gefragt wie das nach zehn Jahren noch vernünftig halten soll, meiner Meinung nach falscher Ansatz bei der Konstruktion.

    Die wird wohl der Gang zum FTH nicht erspart bleiben um neue Clipse zu ordern. Vorher schön alles sauber machen, dann sollte das wieder bündig sein.
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    danke für deine Einschätzung.
    Ich werde heute mal beim :) vorbeischauen.
     
Thema: Batterieabdeckung RAV4 XA2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 starhilfe

    ,
  2. Ah Batterie Toyota RAV4 XA2

    ,
  3. Batterie rav 4 ausbauen

    ,
  4. batterieabdeckung tóyota,
  5. toyota rav4 batterie ausbauen,
  6. autobatterie abdeckung toyota,
  7. rav 4 bj 2003 batterie,
  8. toyots rav 4 warnlicht nach starthilfe,
  9. originalbatterie rav4 xa2,
  10. batterie beim toyota rav4 xa2 ausbauen,
  11. Toyota rav4 xA2 Tank
Die Seite wird geladen...

Batterieabdeckung RAV4 XA2 - Ähnliche Themen

  1. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  2. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  3. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. RAV4 Hybrid Erfahrungen?

    RAV4 Hybrid Erfahrungen?: Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem RAV4 Hybrid? Diverse Tests habe ich mir schon angeschaut und im Autohaus konnte ich mir einen aus der...