Batterieabdeckung RAV4 XA2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sheer, 09.12.2014.

  1. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich musste letzte Woche Starthilfe geben. Nachdem ich die Abdeckung der Batterie wieder drauf hatte, musste ich feststellen, dass die Gummilippe nicht dicht an der Scheibe anliegt. Ob das zuvor auch so war kann ich nicht sagen.

    [​IMG]

    Es liegt wohl an einem der Clips, der nicht richtig greift, oder auch zu kurz ist.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Es schein auch so, als ob der Clip nicht bis zum Blech kommt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da was fehlt.

    [​IMG]

    Kann jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.12.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bei der Abdeckung gibt es zwei Sorten an Clipse: kurze und lange.
    Sieht so aus als ob da bei Dir schon einer versucht hat die Abdeckung an der Stelle mit nem kurzen Clips zu befestigen (zusätzlich noch Affenkit drunter). Kann also schon vorher nicht gestimmt haben.

    Ich hab mich schon damals gefragt wie das nach zehn Jahren noch vernünftig halten soll, meiner Meinung nach falscher Ansatz bei der Konstruktion.

    Die wird wohl der Gang zum FTH nicht erspart bleiben um neue Clipse zu ordern. Vorher schön alles sauber machen, dann sollte das wieder bündig sein.
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    danke für deine Einschätzung.
    Ich werde heute mal beim :) vorbeischauen.
     
Thema: Batterieabdeckung RAV4 XA2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ah Batterie Toyota RAV4 XA2

    ,
  2. toyota rav4 batterie ausbauen

    ,
  3. autobatterie abdeckung toyota

    ,
  4. rav 4 bj 2003 batterie,
  5. toyots rav 4 warnlicht nach starthilfe,
  6. originalbatterie rav4 xa2,
  7. batterie beim toyota rav4 xa2 ausbauen,
  8. Toyota rav4 xA2 Tank
Die Seite wird geladen...

Batterieabdeckung RAV4 XA2 - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....