Batterieabdeckung RAV4 XA2

Diskutiere Batterieabdeckung RAV4 XA2 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ich musste letzte Woche Starthilfe geben. Nachdem ich die Abdeckung der Batterie wieder drauf hatte, musste ich feststellen, dass die Gummilippe...

  1. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich musste letzte Woche Starthilfe geben. Nachdem ich die Abdeckung der Batterie wieder drauf hatte, musste ich feststellen, dass die Gummilippe nicht dicht an der Scheibe anliegt. Ob das zuvor auch so war kann ich nicht sagen.

    [​IMG]

    Es liegt wohl an einem der Clips, der nicht richtig greift, oder auch zu kurz ist.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Es schein auch so, als ob der Clip nicht bis zum Blech kommt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da was fehlt.

    [​IMG]

    Kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.12.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Bei der Abdeckung gibt es zwei Sorten an Clipse: kurze und lange.
    Sieht so aus als ob da bei Dir schon einer versucht hat die Abdeckung an der Stelle mit nem kurzen Clips zu befestigen (zusätzlich noch Affenkit drunter). Kann also schon vorher nicht gestimmt haben.

    Ich hab mich schon damals gefragt wie das nach zehn Jahren noch vernünftig halten soll, meiner Meinung nach falscher Ansatz bei der Konstruktion.

    Die wird wohl der Gang zum FTH nicht erspart bleiben um neue Clipse zu ordern. Vorher schön alles sauber machen, dann sollte das wieder bündig sein.
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    danke für deine Einschätzung.
    Ich werde heute mal beim :) vorbeischauen.
     
Thema: Batterieabdeckung RAV4 XA2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 starhilfe

    ,
  2. Ah Batterie Toyota RAV4 XA2

    ,
  3. wo ist die batterie verbaut bei einem toyota rav 4 10 jahre alt

    ,
  4. toyota rav4 xa2 motor,
  5. Batterie rav 4 ausbauen,
  6. batterieabdeckung tóyota,
  7. toyota rav4 batterie ausbauen,
  8. autobatterie abdeckung toyota,
  9. rav 4 bj 2003 batterie,
  10. toyots rav 4 warnlicht nach starthilfe,
  11. originalbatterie rav4 xa2,
  12. batterie beim toyota rav4 xa2 ausbauen,
  13. Toyota rav4 xA2 Tank
Die Seite wird geladen...

Batterieabdeckung RAV4 XA2 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  5. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

    RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...