Batterie

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celicadriver007, 13.04.2008.

1. #1 celicadriver007, 13.04.2008
    celicadriver007

celicadriver007 Mitglied

Hallo Zusammen

Die Batterie in meinem Celica (ST182) hat den Geist aufgegeben.
    Jetzt wollte ich mir eine neue kaufen und hab gesehn, dass die Batterien in der Stärke in der ich sie benötige sehr teuer sind. Ich habe eine Batterie mit 63Ah was ja relativ viel ist. Nun wollte ich fragen ob ich nich auch eine mit z.b 45Ah nehmen kann was ja so ziemlich standart ist. kann es eventuell sein dass ich garnich so eine große brauch und das mein vorbesitzzer eine größere reingemacht hat wegen seiner anlage oder so.

würde mich über paar antworten freuen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 13.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ne 45er finde ich für deinen Wgaen zu klein. Es kommt drauf an, hast du ne klima, ne Musikanlage,... Aber mindestenes ne 55er würde ich dir empfehlen.

4. #3 celicadriver007, 14.04.2008
    celicadriver007

celicadriver007 Mitglied

hab ne klimaanlage und eigentlich keine musikanlage, halt radio mit paar boxen.
    zwischen 63 und 45 Ah herscht eine große preisdifferenz.
    weitere meinungen bitte

5. Hardy

Hardy Guest

Was für eine Marke willst Du denn kaufen?
    Je hochwertiger eine Batterie ist, desto geringer ist der Innenwiderstand und sie kann üblicherweise auch fast entladen noch gut was reißen.

Standardbatterie von Toyota für viele Benziner ist übrigens die 55D23L-MF mit 55 Ah. Dürfte so ca. 100 Euro kosten, zumindest nach Teilekatalog. Damit hast Du dann aber auch wieder lange Freude, falls Du den Wagen so lange behalten willst.

6. #5 celicadriver007, 14.04.2008
    celicadriver007

celicadriver007 Mitglied

also ich will einfach ne batterie die genug saft hat um zu starten und die möglichst günstig ist. 100 is ja schon hammerviel da bekomm ich fast 2 für :D
    außerdem plane ich nich das auto noch jahre lang zu fahren.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Batterie wäre nen Teil das mir wichtig ist, weil wenn leer nix fahren.

Evtl. hilft dir dieser Test weiter: ADAC Batterietest

8. #7 Bezeckin, 14.04.2008
    Bezeckin

Du kannst dir in dem Fall auch eine von Ebay holen. Laut test habve die nicht schlechter abgeschnitten als teure von original oder atu. Ich ha meine auch von Ebay und bin zufrieden.

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Musste die alte Batterie dann zu dem Händler schicken?

10. Hardy

Hardy Guest

Aber nicht jede beliebige von ebay.

11. #10 Bezeckin, 14.04.2008
    Bezeckin

Man kann bei ebay pech oder glück haben. Ich hatte mir letztes jahr einige aus verschiedenen Werken geholt. Alle waren einfach fertig gewesen. Hab auch immer mein geld zurückbekommen. Dann hab ichs bei Ebay probiert (mutlubatterien oder so in etwa) und hab keine Probleme mehr.

Die alte batterie kannst du dir behalten oder keine Ahnung, zum sondermüll geben.

12. Hardy

Hardy Guest

Ist blöd mit Versandkauf und Pfand. Man muß zu ner Rohstoffannahmestelle gehen und sich dort eine Bescheinigung ausstellen lassen, daß eine Autobatterie angenommen wurde. Das dann an den Verkäufer faxen und dann sollte man Pfand erstattet bekommen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 meinedicke, 15.04.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Reine Zeit- und Benzinverschwendung. Im Laden vor Ort kaufen und fertig. Provozierende Frage: Celica fahren und keine 30,- Euro mehr für eine stärkere Batterie haben, die doch eh mindestens 5 Jahre hält? Also 6 Euro pro Jahr, bzw. 50 Cent pro Monat?

15. #13 celicadriver007, 18.04.2008
    celicadriver007

celicadriver007 Mitglied

ja das mit dem celica fahren und keine 30€ für ne batterie haben, da muss ich dir widersprechen. nur denke ich dass es nich so wichtig ist dass icvh mir jetzt eine varta batterie für 200€ kaufe oder eine andere für 100€. außerdem hatrte ich in letzter zeit einige reparaturen zu machen und nun ist mein konto nunmal leer. mir ist schon bewusst dass ein altes auto mucken kann, nur jetzt hat halt alles auf einmal gemuckt. außerdem wollte ich nur fragen ob es möglichkeiten gibt eine günstigere zu bekommen.,

Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...