Batterie

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Rufois, 23.02.2005.

1. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Gugug

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ok, also für 170€ Fix leg ich dieses Baby (ca. 4 Mon. alt) mit dazu, wer nicht zugreift ist selbst schuld :D

4. #3 martin0r, 24.02.2005
    martin0r

martin0r Mitglied

eh, du hast fast genau den gleichen teppich wie ich junge!
    schick schick :rolleyes:

5. grille

grille Lebende Foren Legende

170? :rofl

Unser Dorfdealer hat mir die Maxxima 900 DC für 150,- Tacken angeboten. :D Tut mir Leid! ;(

6. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso

Wer lesen kann ich klar im Vorteil, das sind 2 Batterien ;)

7. grille

Das weiß ich! Und deshalb hab ich das auch geschrieben! :] Ich werd mir doch nicht noch so ne rote reinmachen! Weiß gar nicht, was ich damit soll. ?(

8. #7 CRX_ED9, 24.02.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Also die Hawker jetzt?
    Warum, ist die so schlecht? ?(

9. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich denke eher weil er kein Platz dafür mehr hat.

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

@ Martin: Bissl schmunzeln muß ich schon... ;)

11. #10 CRX_ED9, 24.02.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

?( ?( ?(

12. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Damit keine Missverständnisse aufkommen.

Ich verkaufe die Lightning und die Hawker zusammen, für 170€.

13. #12 martin0r, 24.02.2005
    martin0r

martin0r Mitglied

ich würd mir eher die hawker rein machen als ne exxide o_O

14. Bernd

Why? ?(

15. #14 martin0r, 24.02.2005
    martin0r

martin0r Mitglied

so vom hören sagen sind mir schon paar schlechte sachen von exxide zu ohren gekommen....gerade im klangfuzzi forum.
    Findest du nicht Bernd?
    würdest du lieber zur Exxide greifen als zu Hawker?
    also ich hab mir vor kurzem ne SBS J40 gekauft....die hier auch zum verkauf steht

16. grille

Ich weiß nicht, was Ihr habt. Bei dem Dorfdealer hat man denke ich keine Probleme mit einer Exide, wenn man diese wegen Defekt zurückgeben müßte... :D

Ich persönlich denke aber, dass Batterien nur dadurch kaputtgehen, weil sie zu oft zu kurz belastet werden, ohne zu Puffern und für Nachschub zu sorgen. Die Lima spielt eine große Rolle, wenn man die nicht tauscht, hat man verschissen. Ne Batterie kannst Du quälen bis zum bitteren Ende, wenn Du sie pflegst. Wenn Du es nicht tust, verzeiht sie Dir das nie!

Ist wie bei Frauen, oder Bernd? :hat2

17. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Löl, ich lade meine immer durch die lima, dann fahr ich halt mal ne zeitlang ohne mugge und anderen Verbrauchern, dann wird die wieder voll.
    Manchmal fahr ich ja auch auf die Bahn, wenn ihr wisst was ich meine :D

18. Bernd

Die SBS ist auf jeden Fall 'ne günstige Möglichkeit... man bekommt sie ja auch für sowas von wenig Geld.... Die dann gebraucht zu kaufen rendiert sich garned... denn Preis und Versand sind bestimmt schon höher als 'ne Neue.

Geschrieben wird von Exide-Defekten von 2 - 3 Leuten... und man weiß nie, wie sie behandelt wurden... und schreiben können die Leute viel.

Es gibt auch welche, die haben ihre Maxxima gequält und leergesaugt... und trotzdem gehen sie noch einwandfrei. Ich habe jetzt schon zig Maxxima verbaut... und hatte mit noch keiner einzigen ein Problem...

...und dann gibt's ja noch die Exide XXL-Reihe, die auch schon oft in diverse Autos gekommen ist... Auch hier: null Probleme...

...dann noch die Erfahrungen eines Bekannten, der normale Sonnenschein-Batterien massenweise verkauft und/oder in diverse Autos, Traktoren usw. verbaut... auch hier keine wirklichen Probleme....

Pauschal würde ich also ned sagen, daß man keine Exide/Sonnenschein kaufen soll.... wenn dann vielleicht beschränkt auf die Maxxima 900, weil damit der ein oder andere nicht zufrieden war... aber generell kann man's nicht so sagen.

Ich persönlich würde (bis jetzt) immer wieder zur 'ner Maxxima greifen... oder auch zu 'ner Stinger.... Jetzt schauen wir auch mal, was die Kinetik so bringen, die dann über den Atomic-Vertrieb zu beziehen sein werden...

19. #18 martin0r, 25.02.2005
    martin0r

martin0r Mitglied

naja, selber habe ich nich so die erfahrungen mit den Exxide akkus. Habe halt nur die paar erschreckenden sachen gelesen....bei den leuten glaube ich aber nicht an falschbehandlungen von den akkus....Kann sein das mal paar schwarze Schafe dabei waren. Nur den Service von Exxide fand ich dann schwach!
    ich hab mal nach ner neuen SBS J40 gesucht...nix gefunden. Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

@ Grille.
    Is schwer zu sagen, aber ich denke mal das es eher dahei kommt, dass die Batterie zu unterschiedlich geladen wird. D.h. also nie richtig leer immer nur son bisschen und dann nicht richtig voll....die läppert halt dann immer auf son level von nich ganz leer und nicht ganz voll rum...
    Was verstehst du denn unter ordentlicher Pflege?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grille

Ich rede hier von Leuten, die ihre Batterie immer am Limit bewegen. Die hören Musik, heitzen wie die bekloppten durch die Gegend und an der Ampel reißen sie die Musik auf. CAP ist natürlich nicht verbaut und so wird die Batt schwerwiegenden Spannungseinbrüchen ausgesetzt. Also kurz laden bis zur Ampel und dann wieder Entladen.
    Dann wird auch mal im Stand gehört und das Batterielevel bewegt sich immer zwischen 10-30% Ladung. Die Batterie wird nie voll und das ist die pure Folter!
    So stelle ich mit eine bösartige Behandlung und Vergewaltigung vor! :D

Ich würde die Batterie ab und zu mal hochtourig vollfahren, dann klingt es auch besser. Meistens kann man das aber nur, wenn man keine Musik hört, oder ne bessere Lima drinne hat. Und ein CAP ist für das Batterieschonen sowiso Plicht. :]

22. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Unter Batterie prügeln versteh ich was anderes, wenn man so ein db drag Street Max, Street A Auto sieht z.B. da werden die Baterien benötigt.

Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...