batterie

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von starletfahrer, 13.12.2009.

  1. #1 starletfahrer, 13.12.2009
    starletfahrer

    starletfahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo mitsammen
    ich habe bei meiner carina 19T eine batterie 12V 100A 420 AH und mein freund behauptet das ich seine alte ( batterie meine ich lol) die 12v 60A 540AH hat nehmen kann. kann das sein oder würdet ihr abraten. starletfahrer( und carinafahrer)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 13.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie ist Deine Carina (T19) motorisiert?

    Gruß, Christo
     
  4. #3 Stefan_, 14.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Also m.M.n kannst du jede "Alte" ;) nehmen, es kommt darauf an, was du ihr abverlangst (Kurzstrecken, Sitzheizung, Standheizung, Heckscheibenheizung, Freisprecheinrichtung, Navi, etc. )... Ich habe bei meinem D4D und Standheizung "nur" eine original Toyota 80A-Batterie und die funktioniert prächtig.

    Sofern die Batterie ihre volle Leistung bringt, hättest du aus meiner Sicht auch im Winter selbst mit einer 60A-Batterie keine Probleme bei einem D4D.

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 christo, 14.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Also die Batterie hängt auch von der Motorisierung ab! Natürlich auch von den elektrischen "Verbrauchern" (z.B. Verstärker etc.).

    Im Internet findest Du ganz gute Antworten auf Deine Frage, z.B. bei:

    www.bannerbatterien.com (dann unter Produkte, Produktfinder, Suche nach Anwendung, Fahrzeugtyp auswählen)

    Zum Schluss siehst Du zu dem empfohlenen Batterie-Typ (die man ja nicht unbedingt kaufen muss :-) die Kenndaten!

    Auf jeden Fall bietet das Internet mehr als ausreichend Informationen dazu :-)

    Alles Gute, Christo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

batterie

Die Seite wird geladen...

batterie - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

    Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...