Batterie zu klein ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ebeneezer, 09.07.2003.

1. #1 Ebeneezer, 09.07.2003
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    HI Leute...

hab mir heute nachmittag ne neue Batterie für meinen T17 gekauft..... Hab nur auf die Ah- Angabe geguckt....

Leider ist die Batterie einfach mechanisch kleiner als die alte und hält nicht wirklich gut in der Halterung.... kann das Probleme beim TÜV geben? Hab jetzt ein Stück Holz drunter gelegt damit die erstmal ungefähr in der oberen Halterungen hält. Ausserdem musste ich die Leitungen für + unter dem Haltebügel durchführen, weil die Batterie versenkte Kontakte hat im Gegensatz zum Original, ist zwar alles gut isoliert aber trotzdem halt ein Masse führendes Metallteil ziemlich nah am Plus.

bye,kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmm, ich weiss ned, normal sollte der tüv kein stress machen, ich würd mich nur fragen ob das echt sooooo die mega lösung ist? was wenn sich mal während der fahrt das holzstück verschiebt oder ganz rausrutscht (z.B. durch vibrationen) ??? dann stehste blöd da mit ner batterie die ne wanderung quer durch den ganzen verdammten motarraum macht!!!
    Und was das für schäden an der elektrik geben kann.........hmmmm, ich würd mir das nochmal schwer durchn kopp gehn lasse und dann ne batterie kaufen die 100% passt!

fitzi

4. Web

Web Mitglied

Hi,
    also die Batterie muss muss schon sicher befestigt werden. Wie das jetzt machst - mit unterlegen oder so ist egal - hauptsache fest und sieht nicht nach Pfusch aus. Des Weiteren darf nicht die Gefahr eines Kurzschlusses bestehen. Eventuell eine Kunststoffabdeckung für den Pluspol basteln. Dann gibt es beim TÜV bestimmt keine Probleme.

5. LAN?

LAN? Guest

Schein wohl normal bei der T16 zu sein, hab ir mit nem kumpel bis jetzt zwei stück angeschaut und bei beiden war das so, holz mit drunter und fest!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie zu klein ?

Die Seite wird geladen...

Batterie zu klein ? - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  4. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...