Batterie zu klein ?

Diskutiere Batterie zu klein ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; HI Leute... hab mir heute nachmittag ne neue Batterie für meinen T17 gekauft..... Hab nur auf die Ah- Angabe geguckt.... Leider ist die...

  1. #1 Ebeneezer, 09.07.2003
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    HI Leute...

    hab mir heute nachmittag ne neue Batterie für meinen T17 gekauft..... Hab nur auf die Ah- Angabe geguckt....

    Leider ist die Batterie einfach mechanisch kleiner als die alte und hält nicht wirklich gut in der Halterung.... kann das Probleme beim TÜV geben? Hab jetzt ein Stück Holz drunter gelegt damit die erstmal ungefähr in der oberen Halterungen hält. Ausserdem musste ich die Leitungen für + unter dem Haltebügel durchführen, weil die Batterie versenkte Kontakte hat im Gegensatz zum Original, ist zwar alles gut isoliert aber trotzdem halt ein Masse führendes Metallteil ziemlich nah am Plus.

    bye,kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmm, ich weiss ned, normal sollte der tüv kein stress machen, ich würd mich nur fragen ob das echt sooooo die mega lösung ist? was wenn sich mal während der fahrt das holzstück verschiebt oder ganz rausrutscht (z.B. durch vibrationen) ??? dann stehste blöd da mit ner batterie die ne wanderung quer durch den ganzen verdammten motarraum macht!!!
    Und was das für schäden an der elektrik geben kann.........hmmmm, ich würd mir das nochmal schwer durchn kopp gehn lasse und dann ne batterie kaufen die 100% passt!

    fitzi
     
  4. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also die Batterie muss muss schon sicher befestigt werden. Wie das jetzt machst - mit unterlegen oder so ist egal - hauptsache fest und sieht nicht nach Pfusch aus. Des Weiteren darf nicht die Gefahr eines Kurzschlusses bestehen. Eventuell eine Kunststoffabdeckung für den Pluspol basteln. Dann gibt es beim TÜV bestimmt keine Probleme.
     
  5. LAN?

    LAN? Guest

    Schein wohl normal bei der T16 zu sein, hab ir mit nem kumpel bis jetzt zwei stück angeschaut und bei beiden war das so, holz mit drunter und fest!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie zu klein ?

Die Seite wird geladen...

Batterie zu klein ? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  4. Toyota Celica T16 Scheinwerferblenden gross und klein

    Toyota Celica T16 Scheinwerferblenden gross und klein: Habe hier noch diverse Blenden für die Scheinwerfer einer T16 grosse und kleine Ausführung <p> stk 30€ vb Preis: 30 Fix [IMG]
  5. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...