Batterie Warnleuchte blinkt bei 160km/h

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaChris, 22.11.2010.

1. #1 CorollaChris, 22.11.2010
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hallo zusammen,

gestern auf der Autobahn nen kleinen Schock bekommen. Sobald ich knapp über die 160 komme blinkt die Batterie Warnleuchte. Viel schneller bin ich dann nicht mehr gefahren. Sobald ich unter 160 komme, is sie wieder aus.
    Was kann das sein? Lädt die Lima nicht? Warum bei dieser Geschwindigkeit? Lima wurde im April diesen Jahres getauscht.

Bitte um Rat. Bin leicht panisch. Is vielleicht auch nur die Batterie im Eimer? Is wahrscheinlich noch die erste originale drin und die is jetzt 5 Jahre alt.

Ich hatte das Phänome mit der blinkenden Warnleuchte auch schon einmal bei einem Ladegerät. Is aber schon ein paar Monate her. Das Gerät hatte damals mMn aber einfach nur etwas gesponnen, denn die Ladeanzeige war auch etwas merkwürdig. Anderes Netzteil zum Laden dran und die Warnleuchte blinkte nicht mehr.

Was nun? Bleibt nur der Weg zum Freundlichen? (Wäre uncool, dann sollte ich ja eigentlich zu denen, die die Lima eingebaut haben. Hatte eigentlich vor, den Händler zu wechseln)

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps

Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was willst Du jetzt hören? Fahr hin und reklamiere, das ist das einzig sinnvolle. Lampe an heißt Batterie wird nicht geladen, also Lima dreht sich entweder nicht, der Regler ist defekt oder eine Windung ist durchgeschmort.

Thema:

Batterie Warnleuchte blinkt bei 160km/h

Die Seite wird geladen...

Batterie Warnleuchte blinkt bei 160km/h - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  5. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...