Batterie von E9 in P7?

Diskutiere Batterie von E9 in P7? im Elektrik Forum im Bereich Technik; So hätte da mal ne frage kan ich vom 1,6 corolla die batterie in den starlet p7 1,3 l einbauen?Kann da was passieen wegen höher ampere der corolla...

  1. strizi

    strizi Guest

    So hätte da mal ne frage kan ich vom 1,6 corolla die batterie in den starlet p7 1,3 l einbauen?Kann da was passieen wegen höher ampere der corolla batterie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich nehme mal an die Lichtmaschine des P7 hat weniger Ampere als die des Corolla .
    Somit dauert es dann länger bis die Batterie geladen ist .
    Und wenn mans ganz dramatisch sieht , geht die Lebensdauer der Lima zurück , da sie länger belastet , gerade weil das Laden länger dauert .
    Alerdings sehe ich das nicht wirklich als Problem , da der Ladezustand bei häufiger Benutzung konstan gehalten wird und wenn keine anderen Verbaucher dranhängen als bei der Standartbatterie , wird sie dementsprechend auch nur gleichstark entladen .
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Nun an der battrie vom starlet hängt nichts dran,nichmnal ein radio.
    Ich fahre jeden tag 50km zur arbeit da soltle es kein problem sein,das die batterie geladen wird,denke ich mal.

    Es geht mir nur um die hauptsicherung weil die ist ja uaf die ampere von der p7 batterie irgendwie abgestimmt od?
     
  5. #4 bremsenbenno, 07.12.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    batterie

    überhaupt kein problem
    batterie nur ordentlich befestigen.
    beachten daß die kabel richtig passen und die pole gut
    anziehen
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Das war deutlich! :D
     
  7. strizi

    strizi Guest

    so jetzt ist ne 60 ampere batterie drinnen stat original 45 A.Mal sehen was passiert :D
     
  8. #7 echt_weg, 08.12.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wurde schon geschrieben es passiert nix funktjioniert ohne probleme die spannung ist ja gleich die batterie hat nur ne höhere kapazität stell dir die batterie wie ein glas mit bonbons vor die bonbons sind im großen und im kleinen glas die gleichen aber ins große glas passen mehr rein :D. wenn die batterie nun komplett leer wäre würde die lichtmaschine halt mehr bonbons reinwerfen müßen damit sie wieder voll ist das belastet theoretisch die lichtmaschine mehr praktisch ist es egal zumal du ja wie du selber sagst eh nicht nur kurzstreecken fährst
     
  9. #8 bremsenbenno, 08.12.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Batterie

    genau so ist das

    hast du echt gut beschrieben
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Wie ist denn die Belastung für die Lichtmaschine bei verschiedenen Ladezuständen und zwischen verschieden großen ungeladenen Batterien? Das wurde im Bonbon-Modell nicht berücksichtigt. :P
     
  12. #10 echt_weg, 09.12.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    da wüßte ich auch nicht wie man es damit ausdrücken kann jednfalls nciht so ohne das es total dämmlich klingt. :rolleyes:
     
Thema:

Batterie von E9 in P7?

Die Seite wird geladen...

Batterie von E9 in P7? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  5. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...