Batterie von E9 in P7?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von strizi, 06.12.2004.

1. strizi

strizi Guest

So hätte da mal ne frage kan ich vom 1,6 corolla die batterie in den starlet p7 1,3 l einbauen?Kann da was passieen wegen höher ampere der corolla batterie?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich nehme mal an die Lichtmaschine des P7 hat weniger Ampere als die des Corolla .
    Somit dauert es dann länger bis die Batterie geladen ist .
    Und wenn mans ganz dramatisch sieht , geht die Lebensdauer der Lima zurück , da sie länger belastet , gerade weil das Laden länger dauert .
    Alerdings sehe ich das nicht wirklich als Problem , da der Ladezustand bei häufiger Benutzung konstan gehalten wird und wenn keine anderen Verbaucher dranhängen als bei der Standartbatterie , wird sie dementsprechend auch nur gleichstark entladen .

4. strizi

strizi Guest

Nun an der battrie vom starlet hängt nichts dran,nichmnal ein radio.
    Ich fahre jeden tag 50km zur arbeit da soltle es kein problem sein,das die batterie geladen wird,denke ich mal.

Es geht mir nur um die hauptsicherung weil die ist ja uaf die ampere von der p7 batterie irgendwie abgestimmt od?

5. #4 bremsenbenno, 07.12.2004
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

batterie

überhaupt kein problem
    batterie nur ordentlich befestigen.
    beachten daß die kabel richtig passen und die pole gut
    anziehen

6. Hardy

Hardy Guest

Das war deutlich! :D

7. strizi

strizi Guest

so jetzt ist ne 60 ampere batterie drinnen stat original 45 A.Mal sehen was passiert :D

8. #7 echt_weg, 08.12.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wurde schon geschrieben es passiert nix funktjioniert ohne probleme die spannung ist ja gleich die batterie hat nur ne höhere kapazität stell dir die batterie wie ein glas mit bonbons vor die bonbons sind im großen und im kleinen glas die gleichen aber ins große glas passen mehr rein :D. wenn die batterie nun komplett leer wäre würde die lichtmaschine halt mehr bonbons reinwerfen müßen damit sie wieder voll ist das belastet theoretisch die lichtmaschine mehr praktisch ist es egal zumal du ja wie du selber sagst eh nicht nur kurzstreecken fährst

9. #8 bremsenbenno, 08.12.2004
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

Batterie

genau so ist das

hast du echt gut beschrieben

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

Hardy Guest

Wie ist denn die Belastung für die Lichtmaschine bei verschiedenen Ladezuständen und zwischen verschieden großen ungeladenen Batterien? Das wurde im Bonbon-Modell nicht berücksichtigt. :P

12. #10 echt_weg, 09.12.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

da wüßte ich auch nicht wie man es damit ausdrücken kann jednfalls nciht so ohne das es total dämmlich klingt. :rolleyes:

Thema:

Batterie von E9 in P7?

Die Seite wird geladen...

Batterie von E9 in P7? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Schlachte Starlet P7

Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  3. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  4. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...