batterie verlegen,was beachten????

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jan, 23.11.2004.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    hallo,

    folgendes frage:

    ist es möglich und unter welchem aufwand die batterie in den Kofferraum zu verlegen?
    derzeit habe ich nen verstärker +kabel von 22cm² liegen, damit köntteich doch theoretisch den +pol nach vorn bekommen...oder reicht ein solcher querschnitt noch nicht aus?

    Was ist mit der lichtmaschine, die bekommt ja direkt von der batterie strom udn die batterie wird ja wohl auch dirket geladen von der Lima...muss ich da extra nen kabel ziehen oder reicht da das eine dicke kabel was ich im motorraum an den + kontakt der eigentlichen batteriepole mach?

    Thema masse,mit ist klar das kein klingeldraht reicht, aber muss ich extra nen massekabel vor ziehen zum eigentlichen batterieanschluss, oder reicht es aus, wenn ich dann im koferraum mehrere massepunkte lege?

    Leider gibts über sone "bastelei" keine bücher oder ähnliches, hat jmd schon sowas gemacht? gabs probleme oder so?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Toyoraner, 23.11.2004
    Toyoraner

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    Warum die Batterie nach hinten verlegen?Was hast du denn überhaupt vor???Auf alle Fälle brauchst du ne Trockenbatterie, da die normalen im Innenraum wohl nicht zugelassen sind, wegen Gasen und so!
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @toyoraner
    was ich vorhab? geht keine was an....bin derzeit offiziell OPEL-fahrer... :D

    trockenbatterei??? solche wo man kein wassser nachkippen kann oder was???also die abgeschlossenen?? ich will auf jeden die batterei verlegen, sinn sei dahin gestellt...

    also...was muss ich beachten?
     
  5. Cooq

    Cooq Mitglied

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    weiß ich eigentlich nicht, jedenfalls hat smart und manche bmw´s serienmässig batterie hinten bzw. innen (unter sitzen etc.)

    vielleicht brauchst du nur längere plus/minus kabeln. ich weiß es nicht.
     
  6. #5 HeRo11k3, 05.12.2004
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

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    Moin,

    naja, vor allem wirste irgendwas brauchen, was die ca. 100A ohne allzu großen Spannungsverlust zum Anlasser hinbringt... solange du im Kofferraum nicht noch mehr Strom brauchst, würde ich persönlich das komplett lassen.

    Ansonsten sehe ich keine großen Probleme darin, einfach die Kabel zu den Batteriepolen aus dem Motorraum (mit größerem Querschnitt) in den Kofferraum zu verlängern. Ist zwar wahrscheinlich nicht die eleganteste Methode (Stichwort Masse) aber wohl die einfachste :D

    MfG, HeRo
     
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