batterie verlegen,was beachten????

Diskutiere batterie verlegen,was beachten???? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, folgendes frage: ist es möglich und unter welchem aufwand die batterie in den Kofferraum zu verlegen? derzeit habe ich nen verstärker...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hallo,

    folgendes frage:

    ist es möglich und unter welchem aufwand die batterie in den Kofferraum zu verlegen?
    derzeit habe ich nen verstärker +kabel von 22cm² liegen, damit köntteich doch theoretisch den +pol nach vorn bekommen...oder reicht ein solcher querschnitt noch nicht aus?

    Was ist mit der lichtmaschine, die bekommt ja direkt von der batterie strom udn die batterie wird ja wohl auch dirket geladen von der Lima...muss ich da extra nen kabel ziehen oder reicht da das eine dicke kabel was ich im motorraum an den + kontakt der eigentlichen batteriepole mach?

    Thema masse,mit ist klar das kein klingeldraht reicht, aber muss ich extra nen massekabel vor ziehen zum eigentlichen batterieanschluss, oder reicht es aus, wenn ich dann im koferraum mehrere massepunkte lege?

    Leider gibts über sone "bastelei" keine bücher oder ähnliches, hat jmd schon sowas gemacht? gabs probleme oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 23.11.2004
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Warum die Batterie nach hinten verlegen?Was hast du denn überhaupt vor???Auf alle Fälle brauchst du ne Trockenbatterie, da die normalen im Innenraum wohl nicht zugelassen sind, wegen Gasen und so!
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @toyoraner
    was ich vorhab? geht keine was an....bin derzeit offiziell OPEL-fahrer... :D

    trockenbatterei??? solche wo man kein wassser nachkippen kann oder was???also die abgeschlossenen?? ich will auf jeden die batterei verlegen, sinn sei dahin gestellt...

    also...was muss ich beachten?
     
  5. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    weiß ich eigentlich nicht, jedenfalls hat smart und manche bmw´s serienmässig batterie hinten bzw. innen (unter sitzen etc.)

    vielleicht brauchst du nur längere plus/minus kabeln. ich weiß es nicht.
     
  6. #5 HeRo11k3, 05.12.2004
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    naja, vor allem wirste irgendwas brauchen, was die ca. 100A ohne allzu großen Spannungsverlust zum Anlasser hinbringt... solange du im Kofferraum nicht noch mehr Strom brauchst, würde ich persönlich das komplett lassen.

    Ansonsten sehe ich keine großen Probleme darin, einfach die Kabel zu den Batteriepolen aus dem Motorraum (mit größerem Querschnitt) in den Kofferraum zu verlängern. Ist zwar wahrscheinlich nicht die eleganteste Methode (Stichwort Masse) aber wohl die einfachste :D

    MfG, HeRo
     
Thema:

batterie verlegen,was beachten????

Die Seite wird geladen...

batterie verlegen,was beachten???? - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  3. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  4. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  5. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...