batterie verlegen,was beachten????

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jan, 23.11.2004.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hallo,

folgendes frage:

ist es möglich und unter welchem aufwand die batterie in den Kofferraum zu verlegen?
    derzeit habe ich nen verstärker +kabel von 22cm² liegen, damit köntteich doch theoretisch den +pol nach vorn bekommen...oder reicht ein solcher querschnitt noch nicht aus?

Was ist mit der lichtmaschine, die bekommt ja direkt von der batterie strom udn die batterie wird ja wohl auch dirket geladen von der Lima...muss ich da extra nen kabel ziehen oder reicht da das eine dicke kabel was ich im motorraum an den + kontakt der eigentlichen batteriepole mach?

Thema masse,mit ist klar das kein klingeldraht reicht, aber muss ich extra nen massekabel vor ziehen zum eigentlichen batterieanschluss, oder reicht es aus, wenn ich dann im koferraum mehrere massepunkte lege?

Leider gibts über sone "bastelei" keine bücher oder ähnliches, hat jmd schon sowas gemacht? gabs probleme oder so?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 23.11.2004
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Warum die Batterie nach hinten verlegen?Was hast du denn überhaupt vor???Auf alle Fälle brauchst du ne Trockenbatterie, da die normalen im Innenraum wohl nicht zugelassen sind, wegen Gasen und so!

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@toyoraner
    was ich vorhab? geht keine was an....bin derzeit offiziell OPEL-fahrer... :D

trockenbatterei??? solche wo man kein wassser nachkippen kann oder was???also die abgeschlossenen?? ich will auf jeden die batterei verlegen, sinn sei dahin gestellt...

also...was muss ich beachten?

5. Cooq

Cooq Mitglied

weiß ich eigentlich nicht, jedenfalls hat smart und manche bmw´s serienmässig batterie hinten bzw. innen (unter sitzen etc.)

vielleicht brauchst du nur längere plus/minus kabeln. ich weiß es nicht.

6. #5 HeRo11k3, 05.12.2004
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

naja, vor allem wirste irgendwas brauchen, was die ca. 100A ohne allzu großen Spannungsverlust zum Anlasser hinbringt... solange du im Kofferraum nicht noch mehr Strom brauchst, würde ich persönlich das komplett lassen.

Ansonsten sehe ich keine großen Probleme darin, einfach die Kabel zu den Batteriepolen aus dem Motorraum (mit größerem Querschnitt) in den Kofferraum zu verlängern. Ist zwar wahrscheinlich nicht die eleganteste Methode (Stichwort Masse) aber wohl die einfachste :D

MfG, HeRo

Thema:

batterie verlegen,was beachten????

Die Seite wird geladen...

batterie verlegen,was beachten???? - Ähnliche Themen

1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?

Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?: Hallo, ich habe einen Previa (Bj '94), der bis dato werkstattgepflegt war. Nun summieren sich doch ein paar Macken, die, wenn komplett in der...
  5. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...