Batterie tot durch langes Rumstehen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von carthum, 20.03.2005.

  1. #1 carthum, 20.03.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto war (ist) vorübergehend stillgelegt und soll nun nach knapp 18 Monaten wieder auf die Straße. Nur die Batterie (85 Ah) will nicht so recht. Kann die durch die lange Standzeit kaputt sein, oder ist die einfach nur leer? Habe gestern mal mit Starthilfe gestartet und das Auto dann paar Minuten gefahren, heute will es aber wieder nicht anspringen. Wird wohl nicht zum Aufladen gereicht haben, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Natürlich ist die Batterie leer wenn die Monate lang ohne geladen worden zu sein in nem Auto rumlungerte. Die kann dadurch auch ganz hinüber sein. Aber erst mal solltest du sie durch Aufladen (Ladegerät über Nacht dranhängen oder ne längere Strecke fahren) wieder versuchen zu reanimieren. Wenn du gestern nur ein Paar Minuten gefahren bist reicht das bei weitem nicht aus. Da hättest du schon ne Stunde oder zwei fahren müssen.

    mfg Eric
     
  4. #3 carthum, 20.03.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Langes Fahren macht sich ohne Zulassung schlecht ;) Hatte ich mir aber schon gedacht, dass das nicht reichen kann, ist immerhin ein 85 Ah-Klopper. Werde morgen mit frischen Kurzzeitkennzeichen mal eine größere Runde drehen.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    äh...85ah in nem E10?? net bissel viel?? schafft doch de lima gar net das ding zu laden...
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Er hat einen (bzw zwei) CE100, also Corolla E10 mit Dieselmotor. Fahrzeuge mit Dieselmotor haben für gewöhnlich serienmäßig größer dimensionierte Batterien da der Anlasser mehr leisten muß um den Motor zu starten.

    mfg Eric
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    aso..jha..jetz wo du das sagst..steth ja im profil... habich übersehen.. sorry...dann isses ok
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Und die Lichtmaschine sollte einfach nur länger brauchen, bis die Batterie voll ist, oder?
     
  9. Toby25

    Toby25 Guest

    Kontrolier mal den Baterie säure stand wenn der Fast Leer ist bring Laden auch nicht viel :D sollte er Leer sein Ergänze die fehlende flüssigkeit mit destiliertem Wasser und dann versuch sie nochmal zu Laden über Nacht oder auch Länger wenn du ein Baterie Lader hast der eine Anzeige hat zeigt sie dir an wieviel Power sie hat :D

    mfg Toby
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    da hilft kenladen mehr würd ichsagen.. wenn die batterie jeetz 18monate so da stadn..ohne irgend einen stromfluss...dann ist die kaputt...
     
  11. #10 Schuttgriwler, 20.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    18 Monate ohne Aufladen ?

    Schmeiß sie weg.... bringt nur Ärger. Noch einmal jetzt im April nAchtfrost und Du stehst morgens da wie ein Depp......

    Warum nicht zwischendurch aufgeladen ?
     
  12. #11 carthum, 20.03.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, müßte ich den Vorbesitzer fragen. Meiner geht jetzt in den Export, und der "neue" stand halt anderthalb Jahre bei nem älteren Mann in der Garage. Notfalls tausche ich die Batterien einfach.
     
  13. #12 Royal-Flash, 20.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Warum nicht einfach ausgebaut?... Mein Burder hat seit nem Jahr ne Dicke Batterie aus nem Mazda 929 im JKeller stehn und die hat heut noch volle Spannung. Im Auto nagt doch nur der Ruhestrom daran.
     
  14. #13 carthum, 20.03.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Auto erst seit ein paar Tagen. Schreibe ich undeutlich?! Ich habe doch keinen Einfluss darauf, was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat...
     
  15. #14 Schuttgriwler, 20.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mache die defekte in den Export-Corolla. Die Exportaufkäufer interessiert das NULL, ob die defekt ist oder nicht.
     
  16. #15 Toyo Tom, 20.03.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  17. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die sechs Kappen aufschrauben und einfach mal die einzelnen Zellenspannungen messen. Wenn zwischen zwei Zellen 0 V anliegen ist sie im Eimer.
     
  18. #17 carthum, 21.03.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Batterien getauscht, fahre jetzt im neuen Auto einfach die alte weiter.

    Heute wird mein armer Corolla abgeholt, geht in den Export ;( Naja, was solls, bringt immerhin noch 1750 €, hätte ich nicht gedacht.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schuttgriwler, 21.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So reparaturfreundliche Vorkammerdiesel sind dort seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr begehrt ;)
     
  21. #19 carthum, 21.03.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nachdem der Käufer noch bissel Korinthenkacker gespielt hat, habe ich dann doch nur noch 1600 € bekommen. Dafür hat er aber nur die normalen Räder von meinem "Neuen" bekommen, Alu habe ich behalten. Finde ich trotzdem ok, immerhin war die Kiste 11 Jahre alt und stand kurz vor den 270 tkm, technisch aber nach wie vor 1a.

    Das Auto soll wohl nach Afrika wandern. Bissel leid tut es mir schon, aber im Endeffekt ists doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Finaziell bin ich sogar mit Plus aus der Sache raus, weil ich den Verkäufer meines jetzigen CE100 doch ziemlich kurz gehalten habe, hehe! Letztendlich habe ich das gleiche Auto wieder, nur mit weniger Kilometern auf der Uhr.
     
Thema: Batterie tot durch langes Rumstehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geht eine Autobatterie vom rumstehen kaputt

    ,
  2. können autobatterien durch rumstehen kaputt gehen

Die Seite wird geladen...

Batterie tot durch langes Rumstehen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...