Batterie T20 GT

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Erni8, 02.11.2006.

  1. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich muss demnächst meine batterie in den kofferraum verfrachten und bin am überlegen ob ich da was beachten muss. ich denke mal da wird es nicht so viel geben aber ich habe gesehen das ein kabel was von richtung motor kommt direkt am minuspol der batterie angeschlossen ist. :] hat das einen grund? das könnte doch auch mit der karosserie verschraubt werden oder ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dat is ne direkte Masse/Erdung für den Motorblock. Über die Motorauhängungen (Gummipuffer) kann ja kein Strom fließen. Also wird dies mit einem Kabel zur Batterie gemacht. Es gibt sogar Massekabel mit größerem Querschnitt als "Tuningteile".
     
  4. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das kabel einfach mit der karosserie verbinden? müsste ja eigentlich ausreichen, will nicht extra ein kabel legen!
     
  5. #4 Slowrider, 02.11.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum muss/soll denn die batterie überhaupt in den kofferraum ?(
     
  6. #5 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es direkt an die Karosserie zu pappen hängt vom Auto ab. Moderne Karossen sind nicht mehr punktverschweißt, sondern geklebt. Keien Ahnung, wie es bei de T20 ist, aber die müsste noch geschweißt sein. Das ist genauso wie bei der Installation eienr Endstufe im Kofferraum. Bei manchen Wagen reicht es, die Masse der Endstue an 'n Massepunkt zu klatschen, aber bei anderen Wagen muss man ein extra Massekabel zur Batterie ziehen.
     
  7. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    weil ich den platz im motorraum brauche! meine endstufe ist auch nur mit der karosserie verschraubt und hat bis heute nichts dagegen gehabt! also reicht die verbindung zwischen motor, karosserie und batterie aus wenn sie zu stande kommt!?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie T20 GT

Die Seite wird geladen...

Batterie T20 GT - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...