Batterie T20 GT

Diskutiere Batterie T20 GT im Elektrik Forum im Bereich Technik; ich muss demnächst meine batterie in den kofferraum verfrachten und bin am überlegen ob ich da was beachten muss. ich denke mal da wird es nicht...

  1. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich muss demnächst meine batterie in den kofferraum verfrachten und bin am überlegen ob ich da was beachten muss. ich denke mal da wird es nicht so viel geben aber ich habe gesehen das ein kabel was von richtung motor kommt direkt am minuspol der batterie angeschlossen ist. :] hat das einen grund? das könnte doch auch mit der karosserie verschraubt werden oder ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dat is ne direkte Masse/Erdung für den Motorblock. Über die Motorauhängungen (Gummipuffer) kann ja kein Strom fließen. Also wird dies mit einem Kabel zur Batterie gemacht. Es gibt sogar Massekabel mit größerem Querschnitt als "Tuningteile".
     
  4. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das kabel einfach mit der karosserie verbinden? müsste ja eigentlich ausreichen, will nicht extra ein kabel legen!
     
  5. #4 Slowrider, 02.11.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum muss/soll denn die batterie überhaupt in den kofferraum ?(
     
  6. #5 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es direkt an die Karosserie zu pappen hängt vom Auto ab. Moderne Karossen sind nicht mehr punktverschweißt, sondern geklebt. Keien Ahnung, wie es bei de T20 ist, aber die müsste noch geschweißt sein. Das ist genauso wie bei der Installation eienr Endstufe im Kofferraum. Bei manchen Wagen reicht es, die Masse der Endstue an 'n Massepunkt zu klatschen, aber bei anderen Wagen muss man ein extra Massekabel zur Batterie ziehen.
     
  7. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    weil ich den platz im motorraum brauche! meine endstufe ist auch nur mit der karosserie verschraubt und hat bis heute nichts dagegen gehabt! also reicht die verbindung zwischen motor, karosserie und batterie aus wenn sie zu stande kommt!?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie T20 GT

Die Seite wird geladen...

Batterie T20 GT - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  4. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  5. Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!

    Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!: Hallo gemeinde, biete meine originale Linkslenker GT-Four in 040 Super White II zum Verkauf an: Preis VERHANDLUNGSBASIS. LG...