Batterie T20 GT

Diskutiere Batterie T20 GT im Elektrik Forum im Bereich Technik; ich muss demnächst meine batterie in den kofferraum verfrachten und bin am überlegen ob ich da was beachten muss. ich denke mal da wird es nicht...

  1. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich muss demnächst meine batterie in den kofferraum verfrachten und bin am überlegen ob ich da was beachten muss. ich denke mal da wird es nicht so viel geben aber ich habe gesehen das ein kabel was von richtung motor kommt direkt am minuspol der batterie angeschlossen ist. :] hat das einen grund? das könnte doch auch mit der karosserie verschraubt werden oder ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dat is ne direkte Masse/Erdung für den Motorblock. Über die Motorauhängungen (Gummipuffer) kann ja kein Strom fließen. Also wird dies mit einem Kabel zur Batterie gemacht. Es gibt sogar Massekabel mit größerem Querschnitt als "Tuningteile".
     
  4. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das kabel einfach mit der karosserie verbinden? müsste ja eigentlich ausreichen, will nicht extra ein kabel legen!
     
  5. #4 Slowrider, 02.11.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum muss/soll denn die batterie überhaupt in den kofferraum ?(
     
  6. #5 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es direkt an die Karosserie zu pappen hängt vom Auto ab. Moderne Karossen sind nicht mehr punktverschweißt, sondern geklebt. Keien Ahnung, wie es bei de T20 ist, aber die müsste noch geschweißt sein. Das ist genauso wie bei der Installation eienr Endstufe im Kofferraum. Bei manchen Wagen reicht es, die Masse der Endstue an 'n Massepunkt zu klatschen, aber bei anderen Wagen muss man ein extra Massekabel zur Batterie ziehen.
     
  7. Erni8

    Erni8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    weil ich den platz im motorraum brauche! meine endstufe ist auch nur mit der karosserie verschraubt und hat bis heute nichts dagegen gehabt! also reicht die verbindung zwischen motor, karosserie und batterie aus wenn sie zu stande kommt!?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie T20 GT

Die Seite wird geladen...

Batterie T20 GT - Ähnliche Themen

  1. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  2. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...