Batterie stinkt...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MBK N8tro, 12.10.2008.

  1. #1 MBK N8tro, 12.10.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey... Seit paar Tagen habe ich das Problem das die Batterie meine Carina E anfängt nach faulen Eiern zu stinken... Man riecht es sogar im Innenraum... Die Batterie ist nach einer Fahrt auch sehr heiß und an einer Stelle kommt sogar etwas Batteriesäure raus... Und Geräusche gibt sie auch von sich... An was kann den das liegen?


    mfg MBK N8tro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.079
    Zustimmungen:
    110
    Die ist vermutlich nicht mehr ganz dicht. Wie alt ist das Teil?
     
  4. #3 veilside, 12.10.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Hast du ein Multimeter ?? Miss mal wieviel Ladespannung das du hast !! Beim Carina gehen schon gern mal die Regler kaputt was dann eine überladung der Batterie zu Folge hat.
     
  5. #4 MBK N8tro, 12.10.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    wo soll ich das dann messen? Die Batterie wurde am 09.08.07 gekauft (neu)... Kurz davor istz mir eine Endstufe kaputt gegangen...Und jetzt die Battere..
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    einfach an den batteriepolen bei laufenden motor! sollte nicht mehr als 13,5- 14volt haben
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.079
    Zustimmungen:
    110
    Dann haste noch Garantie drauf. Falls sie überladen wurde, vergisst du das besser beim Umtausch. :]
     
  8. #7 MBK N8tro, 12.10.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal gemessen... 17.3V im Stand... Ist das der Lima Regler? Und wo sitz der und wo bekomme ich auf die schnelle einen neuen?
     
  9. #8 Bezeckin, 12.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja schaut so aus.
     
  10. #9 SchiffiG6R, 12.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Definitiv der Generator-Regler!Den sollte man bei Toyota auch einzeln bekommen,aber meistens
    lohnt der Einzelteiletausch net (weiß ja nicht wie alt der Generator ist).
    Lieber nen Austausch-Lima holen,dann haste Ruhe und Gewährleistung.
     
  11. #10 MBK N8tro, 12.10.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    mhhh... wo liegt der Regler? Ich werde morgen mal bei einem Toyota Händler nachfragen...
     
  12. #11 Bezeckin, 12.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    fahr nicht zu lange mit der überspannung rum. sonst zerhaust du dir vielleicht noch steuergerät, etc.
     
  13. #12 SchiffiG6R, 12.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hab das jetzt bei den Toyota-Limas nicht genau im Kopf,glaube aber das zum Regler-Tausch der Generator geöffnet werden muss.
    Bei den meisten "alten" Bosch-Generatoren kommt man da relativ gut von aussen dran.Aber wenn Du morgen eh zum Händler fährst,kann der Dir anhand des Teilekataloges sagen wo der sitzt.
     
  14. #13 Celica459, 12.10.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Achja, wenn du Pech hast, entlädt die Batterie sich auch unnormal stark und deine Rina wird sehr schlecht anspringen :D

    Selbst erlebt :D
     
  15. #14 jg-tech, 13.10.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Nicht direkt geöffnet, da ist nur so eine art Schutzblech hinten drüber.
    Das muss runter und dann kommt man an den Regler. Ist etwas fummelig.
    Je nach Alter und Laufleistung des Autos ist es aber eventuell wirklich besser, eine generalübeholte Lima zu nehmen. Neue Lager etc.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schöni, 13.10.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
  18. #16 MBK N8tro, 13.10.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Händler angerufen und er meinte ich soll lieber nicht mehr rumfahren... Er meinte die Lima muss gewechselt werden wahrscheinlich... Weil der Regler bei dem Carina E in der Lima ist... Und es so dann besser ist alles zu tauschen
     
Thema:

Batterie stinkt...

Die Seite wird geladen...

Batterie stinkt... - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

    Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...