Batterie schon wieder leer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von redcamry, 29.07.2007.

1. #1 redcamry, 29.07.2007
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Kann mir einer sagen wie lange ein Auto nicht bewegt werden muß bis die Batterie leer ist?

Bei mir ist die Autobatterie schon wieder leer. :(
    Muß noch dazu sagen das ich meine Celi momentan ca. 1-2mal die Woche bewege, da ich zur Arbeit immer mit dem Transporter fahre und erst spät wieder komme!

Soviel ich weiß muß ein Wagen ab und zu bewegt werden damit die Batterie geladen wird! ?(!

Im Ruhezustand lauf bei mir nur die Alarmanlage! Die kann doch nicht soviel Strom ziehen, oder? Das Powercap wirds wohl auch nicht sein.

Hab gerade gemessen: An der Batterie sind es 11,2V und am Powercap nur 9,6V!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 29.07.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hab manchmal ein ähnliches Problem. Manchmal ist nach 3 Tagen, wo ich meine Celi nicht bewegt habe, die Batterie leer, und ich muss mit dem Booster überbrücken. Meine Werkstatt sowie der Autoelektriker haben schon mehrmals alles ausgemessen, aber nichts gefunden. Batterie wurde auch schon ersetzt.

4. #3 Bezeckin, 29.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wie viel Ampere Stunden hat denn deine Batterie? Normal haste dann bei dir schätzungsweise, max 200mA/h die dein Auto zapft. Das Auto sollte also bei ner 55Ah Batterie ca. nach 10 Tagen noch starten.
    Aber 11,2V is an der Batterie ne gute Spannung. Was meinst du mit Powercap, da steh ich grad aufm Schlauch

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Er meint den Monster 1Farad Elektrolythkondensator in seinem Kofferraum, der die Bordspannung für seine Car-HiFi-Anlage stützt. ;)

bye, ylf

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja wie oft geht die denn leer ??
    vllt liegt es garnet an der Batterie sondern an der LiMa, die die Batterie garnet mehr lädt ?! Der Powercap sollte wenn er einmal voll is nix mehr ziehen, der sperrt ja dann.....

Mess doch selber mal den Strom von der Batterie was dein Auto abzapft dann weißt du doch schon mehr !

7. #6 redcamry, 29.07.2007
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ist ne Varta 60Ah 420A! Bin extra schon höher gegangen!

8. #7 redcamry, 29.07.2007
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Die LiMa funktioniert schon. Bei laufendem Motor hab ich über 14Volt! :]

9. #8 Bezeckin, 01.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Du kannst die Batteriesäure testen. Ist zwar nicht exakt, aber sie sagt schon n bissl über den Zustand der Batterie aus.
    Und miss mal, wie oben scon geschrieben, was dein Auto im ausgeschalteten Zustand verbraucht. Also n Messgerät zwischen Batterie Pluspol, und dem Pluskabel. Normal wäre bei dir mit Alarmanlage und allem anderen ca max. 200mA.

10. #9 Gernot H., 02.08.2007
    Gernot H.

Gernot H. Guest

Möglicherweise ist (auch) die (neue) Starterbatterie bereits "hinüber". Teste die Batterie einmal:
    1.) Nimmt sie überhaupt noch Ladestrom auf, wenn sie (eher) leer ist
    2.) Welchen Strom kann sie abgeben, nachdem sie geladen wurde
    3.) Wie stark sinkt die Spannung, wenn Du ohne laufenden Motor Strom entnimmst (z.B. eingeschaltetes Licht)

200 mA als Ruhestrom erscheint zwar eher hoch, bei intakter Batterie sollte dies jedoch eine Zeitlang funktionieren, wenn Du das Auto 2mal wöchentlich fährst. Für die Batterie ist es jedenfalls nicht gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wagen dauerhaft im abgestellten Zustand 200 mA "frisst".

Sofern die Batterie nicht schon "hinüber" ist: Schließe den HiFi-Schnick-Schack ab und beobachte.

Ein mehrmaliges Tiefentladen (Entleeren) zerstört jedenfalls jede herkömmliche Pb-Starterbatterie.

L.G.,
    Gernot H.

11. #10 redcamry, 02.08.2007
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hab jetzt mal durchgemessen.
    Im Ruhezustand sind es ca. 20mA. Die Batterie hatte nur noch ca. 6Volt. Hab die Celi dann überbrückt und bin bischen rumgefahren um die Batterie aufzuladen.

Zuletzt hatte sie 12Volt. Werde morgen nach der Arbeit nochmal schauen was sich getan hat!
    Hab erstmal alles abgeklemmt um zu gucken ob die Batterie die Kapazität überhaupt halten kann.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Messe nochmal bei 12 Volt den Strom. Bei der Aufnahme ist es unmöglich das eine gesunde Batterie so entladen wird.

14. #12 achmett, 02.08.2007
    achmett

achmett Guest

liegt mi Sicherheit am japanischen Blei, das ist alles radioaktiv.

achmett :D

Thema:

Batterie schon wieder leer

Die Seite wird geladen...

Batterie schon wieder leer - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  4. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  5. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...