Batterie scchon wieder leer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Terhorst151, 15.01.2006.

  1. #1 Terhorst151, 15.01.2006
    Terhorst151

    Terhorst151 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann das.
    Mein Wagen ging nicht an.Habe dest Wasser nachgefüllt.Ging zwar besser(der Wagen machte wenigstens Anstalten anzugehen,doch es hat nicht gereicht).Sie ist ja nicht tiefentladen,es reicht nur nicht den Motor zum Start zu bringen.Kann die Werkstatt da was machen.Oder welche Tipps und tricks gibt es den Wagen zum Laufen zu bringen?
    Schieben?Danke für eure Tipps.
    Wie bekommt man den Wagen zum Sarten mitr einer angeschlagenen Batterie(Ohne Starterkabel etc)
    Danke
    Gruß
    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 15.01.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Wenn die Batterie leer ist, ist sie leer... ohne ihr auf irgendeinem Wege wieder Strom zuzuführen wird sie nicht wieder voller.

    Hast also nur die Möglichkeit, sie auszubauen und aufzuladen oder eben Starthilfe. Anschieben bzw. Abschleppen könnte schädlich für den Katalysator sein wenn unverbrannter Sprit in den Kat kommt und sich dann nach Motorstart entzündet.
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Tip: ein Starthilfekabel sollte jeder im Auto haben. Erspart einem bei Bedarf oft ne Menge hampelei.
    Wenn die Batterie nicht hinüber ist, reicht manchmal einfach längeres fahren mit dem Wagen (möglichst ohne Stromverbraucher wie Licht oder heizbarer Heckscheibe). Hat bei meinem Yaris geklappt, obwohl die Batterie tiefentladen war. Hab den Kleinen damals dank Startehilfekabel und Spenderauto direkt wieder zum Laufen bekommen. ;) Die Teile kosten nicht die Welt.

    Gruss Key2U
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jau. Vorsicht! Vergifte den KAT nicht!!!!!!

    Wie alt is der Akku? ?( Laternenparker? ?(


    ADAC? --> Dann rufn Taxi und lass dir Starthilfegeben. ADAC zahlt das.
     
  6. #5 Terhorst151, 15.01.2006
    Terhorst151

    Terhorst151 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Tiefentladen ist die Batterie ja nicht.Es reicht nur nicht zum Start.
    Das schlimme ist ja.Die batterie ist zwei Monate alt.Und da geht das Teil schon nicht mehr richtig.Als ob der Verkäufer mich ver*****t hätte.Denn es war drinnne fast gar kein Destilliertes Wasser mehr drinTja.
    Bringe morgen erst die Batterie zum Aufladen in die werkstatt und anschließendn den Wagen.denn der muss ncoh wegen etwas anderem(wahrscheinlich Kombischalter) in die Werkstatt.
    Habe gerade gelesen dass Anschieben auch nur bei Schaltung funktioniert.Gibt es bei Automatik keine Möglichkeit?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CRX_ED9, 15.01.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Normal hast du Garantie auf neue Batterien...
    Bring die zurück und hol ne andere...

    Kann auch sein dass der Verkäufer die nicht richtig gefüllt hat...
    Manche muss man mit H2SO4 auffüllen... Bevor man sie einbaut...
    Wenn du dann nur destilliertes Wasser nachfüllst, ists auch nicht gut...

    Anschieben kannst du mit Automatik vergessen...
    Startbooster oder überbrücken... ;)
     
  9. #7 Terhorst151, 16.01.2006
    Terhorst151

    Terhorst151 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    War dann bei der Werkstatt und habe die Batterie aufladen lassen.##
    Dann fuhr er wieder.
    Jetzt bin ich da,wo ich eigentlich heute morgen sein wollte.
    Um 18:00 soll dann auch die Sache mit der Tachobeleuchtung gefunden sein.Höchstwahrscheinlich Kombischalter.Wenn es dann nicht der kombischalter ist wäre das ein bisschen traurig da der Schalter mich ja auch Geld gekostet hat(ist ein gebrauchter von backi).
    Ich lass mich überraschen.
    Wenigstens sind die Winschutzscheibe und die Motorhaube wieder heil.Diese ist nun auch lackiert.Also alles in ordung;nur diese Tachobeleuchtung und den Piepton möchte ich wieder fertig haben
    Mal sehen! ?( :) ;)
     
Thema:

Batterie scchon wieder leer

Die Seite wird geladen...

Batterie scchon wieder leer - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

    Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  4. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  5. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...