Batterie oder Sicherungskasten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DerMitDemToyota, 18.01.2009.

1. #1 DerMitDemToyota, 18.01.2009
    DerMitDemToyota

DerMitDemToyota Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab da in letzter zeit so ein komisches problem und zwar ist es manchmal so das wenn ich in mein auto steige,den schlüßel reinstecke und dann zünden will,dann dreht der auch ganz kurz,aber nur ganz kurz dann ist alles weg,also kein strom da,kann dann drehen soviel ich will,die zv funktioniert dann nicht und garnichts eben.dann warte ich ca 1 minute dann ist der strom wieder da,dann kann ich ganz normal starten,die uhr stellt sich dann wieder auf 0 bzw. auf 1 so als hätte man die batterie abgeklemmt.das problem ist auch nicht immer nur abundzu mal..ist auch erst in den letzen 1-2 wochen aufgetreten,seitdem ich meine batterie mit filzmatten gegen die kälte eingepackt habe,die anschlüße sind aber alle richtig dran also kann es dadran schonmal nicht liegen.ich hoffe das mir hier jemand helfen kann oder mir zumindest sagen kann was es sein könnte damit ich meiner werkstatt bescheid sagen kann,weil ich am 27. eh nen termin zwecks heizungskühler tauschen,habe.ich sag schonmal danke.

gruß sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.01.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klingt irgendwie nach einem losen Kabel an der Batterie.
    Nochmal abmachen, eventuell säubern und nochmals testen.

4. #3 Japanerfan, 19.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Wenn du schon die Pole checkst, auch schauen ob die Klemme vom Pluspol ok ist, die kann auch reißen. War bei meinem mal, und da nur einer der beiden "Metallringe" (nenn' ich das mal) gerissen war, bin ich eine Zeitlang nicht draufgekommen.
    lg Japanerfan

5. #4 DerMitDemToyota, 31.01.2009
    DerMitDemToyota

DerMitDemToyota Mitglied

hab das problem mitlerweile beseitigt,ich hatte als ich meinen auspuff geschweißt habe den + stecker abgemacht und nach zwar wieder drauf gesteckt aber irgendwie hab ich vergessen den fest zuschrauben :rolleyes: aufjedenfall ist er jetzt fest und es funktioniert s wie es sein soll

lg

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie oder Sicherungskasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrzeugbatteriesicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Batterie oder Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

1. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...