Batterie oder Sicherungskasten?

Diskutiere Batterie oder Sicherungskasten? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab da in letzter zeit so ein komisches problem und zwar ist es manchmal so das wenn ich in mein auto steige,den schlüßel...

  1. #1 DerMitDemToyota, 18.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da in letzter zeit so ein komisches problem und zwar ist es manchmal so das wenn ich in mein auto steige,den schlüßel reinstecke und dann zünden will,dann dreht der auch ganz kurz,aber nur ganz kurz dann ist alles weg,also kein strom da,kann dann drehen soviel ich will,die zv funktioniert dann nicht und garnichts eben.dann warte ich ca 1 minute dann ist der strom wieder da,dann kann ich ganz normal starten,die uhr stellt sich dann wieder auf 0 bzw. auf 1 so als hätte man die batterie abgeklemmt.das problem ist auch nicht immer nur abundzu mal..ist auch erst in den letzen 1-2 wochen aufgetreten,seitdem ich meine batterie mit filzmatten gegen die kälte eingepackt habe,die anschlüße sind aber alle richtig dran also kann es dadran schonmal nicht liegen.ich hoffe das mir hier jemand helfen kann oder mir zumindest sagen kann was es sein könnte damit ich meiner werkstatt bescheid sagen kann,weil ich am 27. eh nen termin zwecks heizungskühler tauschen,habe.ich sag schonmal danke.

    gruß sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klingt irgendwie nach einem losen Kabel an der Batterie.
    Nochmal abmachen, eventuell säubern und nochmals testen.
     
  4. #3 Japanerfan, 19.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Wenn du schon die Pole checkst, auch schauen ob die Klemme vom Pluspol ok ist, die kann auch reißen. War bei meinem mal, und da nur einer der beiden "Metallringe" (nenn' ich das mal) gerissen war, bin ich eine Zeitlang nicht draufgekommen.
    lg Japanerfan
     
  5. #4 DerMitDemToyota, 31.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem mitlerweile beseitigt,ich hatte als ich meinen auspuff geschweißt habe den + stecker abgemacht und nach zwar wieder drauf gesteckt aber irgendwie hab ich vergessen den fest zuschrauben :rolleyes: aufjedenfall ist er jetzt fest und es funktioniert s wie es sein soll

    lg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie oder Sicherungskasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrzeugbatteriesicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Batterie oder Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  4. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...
  5. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...