Batterie oder lichtmaschine tot?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xtra-long, 04.05.2013.

1. #1 xtra-long, 04.05.2013
    xtra-long

xtra-long Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hallo. Heute Morgen war mein Aygo total leer. Also es ging nicht mal mehr ein Licht an. Habe es dann ueberbrueckt, bin 60km gefahren. Danach ging er auch wieder nicht an. Total tot. Direkt nach dem ueberbruecken spinnt auch die elektrik fuer so eine minute. Wie kann ich das am besten testen? Bin kein techniker ... Danke

Sent from my BlackBerry 9790 using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hört sich für mich mehr nach Batterie an. Ist zum einen wahrscheinlicher und zum zweiten hilft überbrücken bei einer defekten Lichtmaschine nicht.

4. #3 Cybexx, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn die lichtmaschine defekt ist, und die batterie dadurch leergefahren wurde: zündet der wagen dann überhaupt noch? von i-wo muss ja die energie dafür herkommen?

5. #4 xtra-long, 05.05.2013
    xtra-long

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Ok. Danke. Dann werde ich mich mal um eine neue Batterie bemühen. Was mir aber noch aufgefallen ist. Die Abs und Handbremsen Symbol leuchteten nach dem überbrücken. Und manchmal ging dann beim fahren das Radio aus. Auch war kurz nach dem überbrücken im standgas fast nicht möglich licht oder Blinker anzumachen. Auto geht auch im standgas aus.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

6. #5 Corollamen, 05.05.2013
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Also eine Batterie im Auto hält im allgemeinen 5-6 Jahre.
    War den villeicht ein Sromverbraucher eingeschaltet: Licht,Radio,Innenbeleuchtung.