Batterie nach 30 Minuten leer?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nemesis, 07.03.2005.

  1. #1 Nemesis, 07.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey!

    Ich hab ein riesen Problem! Da ich ja jetzt die 2.Endstufe drin hab kommt es bei mir vor, dass wenn ich den Motor aus habe schon nach 30 minuten meine karre verreckt! ich bekomm den dann nicht mehr an!

    So, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 2 endstufen soooo viel ziehen wenn ich ganz leise höre!!!

    Der kondensator bringt ja nur was bei spannungsspitzen und hält die spannung konstant, aber ne "batterie" ist er ja nicht, oder?

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asian_Fighter, 07.03.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    kann schon sein. wenn deine batterie z.b. wie meine nur 35 Ah bringt, und du mit zwei verstärkern, wie ich auch habe, aber halt nur gesamt 40 Ampere ist nach ca. 1 h kein saft zum starten mehr da. ich weis ja nicht was für endstufen du verbaut hast, aber ich denk ma größere wie ich hab, also ist ne halbe stunde eigentlich ganz realistisch. Einfach den motor beim musikhlren laufen lassen.
     
  4. #3 Nemesis, 07.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja ich hab eigentlich nicht so die berserker als amps drin, sind 2 axton amps... die C502 4-kanal und die große C408 2-kanal!

    meine batterie hat 55 Ah, kanns sein, dass die gerade am ableben ist? ;( :D 8)

    C U Kev
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wie alt ist sie denn?
     
  6. #5 Nemesis, 07.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    4 jahre!

    C U Kev
     
  7. #6 Hendrik, 07.03.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal einen Säureprüfer zu benutzen - dann siehst du, ob du Recht hast. Wenn du dafür zu faul bist, kannst du auch zur Werkstatt deines Vertrauens fahren, kostet aber meist mehr als ein Säureprüfer.

    Hendrik
     
  8. #7 Nemesis, 07.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    hey hendrik!

    mhh, könnte ich auch machen! hast du denn einen? was kommt der denn?

    P.S. Hast PN!

    C U Kev
     
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ferner ist zu beachten, daß die Kapazität von gewöhnlichen Bleiakkus nicht zu 100% nutzbar ist.

    Um Strom zu sparen könntest du auch ohne Verstärker Musik hören ...

    bye, ylf
     
  10. #9 Nemesis, 08.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    und wie soll ich das machen? mir nen tragbaren cd-player mit ins auto nehmen?! :D :P

    C U Kev
     
  11. Matce

    Matce Guest

    bypass-schaltung der Radio-LS-Ausgänge auf deine LS, wenn Motor=AUS

    beim verkabeln irgendwo mist gebaut? Kriechstrom? ... 30min bei LEISER Lautstärke wär wirklich komisch.. ausser die Batterie hats hinter sich :D
     
  12. #11 tommyblue, 08.03.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal stark drauf tippen das die batterie ins altersheim gehört. hatte das ähnliche problem bei meinen damaligen laguna. mit ner neuen batterie hatte sich das gegessen.

    kann es vielleicht auch sein, das deine batterie sich nicht richtig aufladen kann? vielleicht kurzstreckenfahrzeug, oder andere stromfresser im betrieb? hast du schon mal gemessen wieviel strom die endstufe zieht? oder hast kein messgerät?
     
  13. #12 Nemesis, 09.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also zur zeit ist mein rolla leider ein kurzstreckenfahrzeug aber wo er mir verreckt ist habe ich ne recht lange strecke (20 km) gefahren und die sollte dann ja schon etwas geladen sein! ?(

    kabel sind alle ordentlich verlegt und das problem ist ja erst seitdem ich die 2. amp und den cap drin hab!

    die batterie hatte schon ziemlich gelitten als ich die eine amp drin hatte und im 3-kanal-modus den sub gequält hab, da hatte ich immer schönes bassflackern und das tut ja der batterie nicht unbedingt gut! :(

    C U Kev
     
  14. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    20km reichen nicht, das ist immer noch Kurzstrecke. So ab 45min Fahrzeit wird es langsam interessant.

    bye, ylf
     
  15. #14 celicagti, 09.03.2005
    celicagti

    celicagti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    wenn die verkabelung stimmen sollte kanns eigentlich nur an der batterie liegen. ich hab in meinem auto a 142 db-anlage und da hält die batterie scho an nachmittag. schau nochmal ob wirklich alles richtig angeschlossen is und ned dass du irgendwo an kriechstrom drin hast sonst schmeiß die batterie mal raus und kauf dir gleich a gel-batterie. vielleicht konnt ich ja helfen mfg berti
     
  16. #15 Nemesis, 10.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ich habe alles ordentlich angeschlossen! kriechstrom ist da nicht möglich! ich fahre jetzt gar keine strecken mehr über 45 min! da hat die batterie es eben hinter sich! :applaus :skull1
    was kommt den so ne gelbatterie?! vorteile, nachteile!?

    C U Kev
     
  17. #16 celicagti, 10.03.2005
    celicagti

    celicagti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    genau kann ich dir die unterschiede nicht sagen ich weiß nur dass sie wesentlich besser sein soll und langlebiger
     
  18. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    öhm, besteht da nicht auch die möglichkeit, ein relais dazwischen zu schalten?? das davor schützt, dass sich die batterie total entladet??

    wenn ja, wie, und wo und was muss man da einbaun??
     
  19. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    *lol* 20 min gefahren und die Batt soll voll sein. Wie soll das bitte schön gehen? Hast du schon öfter das Problem gehabt, dass die Batterie leer gegangen ist? Weil dann könnest du sie auch Tiefentladen haben und dann isses eh rum.

    Gruß Sascha
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 11.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Warum nicht ? Wiviel Strom nimmt deine Soundanlage auf ? Hänge mal ein Ampèremeter rein.

    2.: Doch. siehe Anwort 1.

    3.: Nein, ist er nicht. Dessen Kapazität reicht gerade aus, Stromspitzen zu kompensieren/überbrücken.

    Laß doch den Motor laufen........ 8)
     
  22. #20 Nemesis, 11.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja, den motor werde ich jetzt auch immer laufen lassen oder das radio ausmachen! 8)

    ich muss mal messen wieviel die ziehen!

    schreib ich dann hier rein! :]

    C U Kev
     
Thema:

Batterie nach 30 Minuten leer?!

Die Seite wird geladen...

Batterie nach 30 Minuten leer?! - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

    4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

    Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  5. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...