Batterie nach 3 Wochen ohne fahren leer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von yaris07, 23.04.2008.

  1. #1 yaris07, 23.04.2008
    yaris07

    yaris07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war die letzten 3 Wochen ohne Auto im Ausland unterwegs. Als ich dann am Samstag meinen Yaris wieder starten wollte, kam beim drehen des Zündschlüssels keine Reaktion.
    Die neue Batterie ist nun seit mitte Dezember 07 drin(also knapp 5 Monate alt).
    Was verbraucht den Strom? Es blinkt ja ab und an die Security LED.
    Zusätlich habe ich eine LPG Anlage drin. Aber die sollte eigentlich ja auch keinen Strom brauchen.

    oder ist das normal, wenn der Wagen nicht bewegt wird, das die Batterie so schnell entladen wird?



    Gruß
    yaris07
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Es gibt glaub ich in seltenen Fällen nen Problem mit der Lichtmaschine, die nur unvollständig lädt.

    Bei nem normalen Yaris ist das sehr ungewöhnlich. Meiner ist von 2000 (oder 2001? ?( ), und hat noch die erste Batterie.

    Ob Gasautos die B stärker beanspruchen, weiss ich nicht.
     
  4. #3 *Black Devil*, 23.04.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... bei 3 Wochen..... kann schon ev. sein.

    Ist ja nicht nur die Sec-Leuchte die Strom benötigt.
    Da ist z.b. noch die Uhr im Wagen, die Strom benötigt um die Zeit zu halten, das Radio um die Sender zu halten.....
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Bei nem BMW oder Mercedes vielleicht, aber nicht bei nem Yaris. Meiner hat schon länger gestanden ohne Probleme.

    Kenn mich aber mit Gas nicht aus. Was ist ne Sec-Leuchte?
     
  6. #5 Corollastar, 23.04.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    kann sehr gut sein. faktoren: ladestand,temperatur, kurz oder langstrecken gefahren,art und alter der batt
     
  7. #6 yaris07, 23.04.2008
    yaris07

    yaris07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich bin vorher 2 mal 100km am stück autobahn gefahren.
    dachte eigentlich auch, das die batterie das aushalten würde.
     
  8. #7 HeRo11k3, 23.04.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mal kurz durchgerechnet: 3Wochen sind 21Tage sind 504 Stunden. Die Batterie hat 50Ah? Dann müssten schon 100mA Ruhestrom fließen, um die Batterie in der Zeit komplett leer zu bekommen - das ist denke ich eher viel.

    War also entweder vorher nicht voll oder ist defekt oder du hast zu viele Stromverbraucher... mein E10 zieht nur 10mA Ruhestrom...

    MfG, HeRo
     
  9. #8 Schuttgriwler, 23.04.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei 1/3 Kapazität ist die Batt leer, also bei 50Ah hast Du maximal 33Ah zu Verfügung dann bricht die Spannung zusammen, also reichen 65mA aus, das schafft man mit einer zusätzlichen Marderabwehr locker........ was die LPG zieht ? k.A.
     
  10. #9 yaris07, 23.04.2008
    yaris07

    yaris07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich doch sicher direk an der batterie messen oder?
    ich meine, der verbrauch sollte doch immer gleichz sein oder?
     
  11. #10 Schuttgriwler, 23.04.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    zieh einen battpol ab und klemme ine A-Meter dazwischen..... dann weißt was phase ist
     
  12. #11 Corollastar, 23.04.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem ist der Strom sehr groß, um den Wagen zu starten, da muss sie nicht leer sein, damit der Wagen net mehr läuft.
     
  13. #12 Bezeckin, 23.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Drei Wochen kommt gut hin. Wie istn das raio geklemmt. Immer auf dauerplus? Meins hat da schlappe ich glaube um die 250mA gezogen.
     
  14. #13 Schuttgriwler, 24.04.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann isses kaputt..... 250mA bei 12V = 3 Watt !!! Viiiiiel zu viel.
     
  15. #14 yaris07, 24.04.2008
    yaris07

    yaris07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mein radio geht aus, wenn ich den zündschlüssel abziehe.

    sollte also meiner meinung nach kein standby verbrauch haben...
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Doch, hat es. Es behält ja deine Sender- u. sonstigen Einstellungen.

    Wurde weiter oben auch schon mal so dargestellt.


    Nochmal die Frage: braucht ne Gasanlage im Stand Strom aus der Batterie? Hab da ja keinerlei Ahnung von.


    Mein Yaris ist auch nach längerem Stillstand als drei Wochen immer normal angesprungen.
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also soweit ich weiss hat jede Gasanlage ein Zusätzliches Steuergerät. Je nach dem ob das jetzt nur am Zündungsplus hängt oder aber Dauersaft aus der Batterie bekommt kann da auch einiges an Strom gehen.
     
  18. #17 Bezeckin, 24.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir das scheiß fernsehteil was so viel frisst. bin ich aber nicht der einzigste. Ist aber nur, wenns imer auf dauerplus ist. Wenns "original" geklemmt ist, liegt der verbrauch auch bei ca. 10mA.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Das wäre dann ne andere Konstellation, als bei nem normalen Yaris, und könnte erklären, warum die Probleme bestehen.
     
  21. #19 Bezeckin, 24.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach mal messen wie viel strom er zieht.
     
Thema:

Batterie nach 3 Wochen ohne fahren leer

Die Seite wird geladen...

Batterie nach 3 Wochen ohne fahren leer - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  5. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...