Batterie nach 2 tagen leer?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Angel, 09.08.2010.

1. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi,
    hab seit kurzen das problem das innerhalb von 2 tagen meine batterie soweit leer gelutscht ist das ich das Auto nicht mehr starten kann
    hab mir darauf hin ne neue Batterie gekauft eingebaut.
    das selbe spiel nun wieder..
    ne musikanlage ist zwar vorhanden die schaltet sich aber so wie es sein soll ordnungsgemäß aus.
    ein Kondensator ist noch vorhanden ,der aber lt seiner Anzeige auch abschaltet.
    die spannung bei laufenden motor hab ich gemessen diese beträgt 13,4 volt
    nachdem ich den motor ausmache ,ne halbe std warte liegt ne spannung von 12,4 volt an der batterie an(irgendwo muss die spannung ja innerhalb von 48 std hinkommen..)
    ein kollege meinte das es trotzdem die lima sein könnte die die spannung wegzieht,ist sowas möglich?
    welcher kriechstrom dürfte vorhanden sein wenn ich das messe?

mfg
    Angel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    laut Wiki: Die Ladespannung sollte bei einer Temperatur von 15 bis 25 °C im Bereich von 13,8 bis 14,4 Volt liegen.

Also es könnte schon an der Lichtmaschine liegen. Aber ich kann mir nicht vostellen das dann nach 2 Tagen alles tot ist!

Nimm doch mal dein Messgerät und miss nach, wieviel Strom zwischen Pol und entsprechender Polklemme fliesst, wenn alles aus ist.

Also Pluspol abklemmen und dann ein Messfühler an den Pol und den anderen an die Polklemme. Sollte aber auch genauso zwischen Massepol und Masseklemme funktionieren.

4. #3 rebellpk, 10.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Bei meinen E10 flossen ca. 65mA Ruhestrom.
    Das ist schon relativ hoch. Aber ich hatte auch eine extra Alarmanlage drinne und die Musikanlage war auch nicht ohne.

Also wesentlich solltest du nicht haben, denn sonst ist auf alle Fälle was faul!

5. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    so heute gemessen 60 mA rumm nix ungewöhnlich
    ladeberreich der lima sollte passen 14,2v im stand sogar als der radio und lüftung noch ein war batterie war heute auch noch bei 12,1 V
    hab nix verändert...mal sehen wie es nu aussieht wenn er 2 tage wieder steht.
    mfg Angel

6. #5 rebellpk, 10.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hat die Batterie noch genug Flüssigkeit und ist der Säuregehalt noch i.O.?
    Du könntest noch die einzelnen Zellen des Akkus mit einen Säureprüfer checken. Gibs im Autozubehörladen für 2-3€

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    die battrie hab ich vor ner woche beim toyhändler gekauft da wurd se auch geprüft,hab da eher meinen kondensator im verdacht das er sseine spannung evtl net aufrecht halten kann und dann öfter mal nachlädt ...wenns nun wieder leer wird wird die komplette anlage mal
    abgeklemmt,sollte es dann immernoch sein weiss ich nimmer weiter,wie gesagt nix verändert, da konnt es nen monat stehen und war starten kein prob.

9. #7 Manolito, 10.08.2010
    Manolito

Manolito Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Net wenn er sich eine neue Batterie gekauft hat.

Der Generator kann schon Strom ziehen wenn eine Erregerdiode defekt ist, das heißt es ist dann ein permaneter Erregerstom vorhanden, der Strom wird also von der Batterie gezogen, Ergebnis : Spannung fällt

Thema:

Batterie nach 2 tagen leer?

Die Seite wird geladen...

Batterie nach 2 tagen leer? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...