Batterie nach 2 1/2 Jahren hinüber??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nemcom, 15.11.2007.

1. nemcom

nemcom Junior Mitglied

Fahre einen Yaris TS 1.5, 106 PS, P1 Facelift.
    Fahre täglich 50 km und parke draussen. Habe am Originalradio einen isoamp 4 x 65 W dran.

Kann es sein, das meine Batterie schon schlapp macht? Jetzt wo´s kälter wird springt der Wagen nur sehr unwillig an (Zündung funkt nicht richtig).

Eure Erfahrung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-killa, 15.11.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

Hab nen Corolla e11u Bj. 00 110Ps habe ne Anlage Drinnen und habe des auto jetzt seit August und die Batterie habe ich letzte Woche weggeschmissen "entsorgt" weil se nach 1 1/2 Jahren im Arsch war !!!
    War aber auch eine Billige!

is mir bei 3 Grad nimma angesprungen und dann hab ich mal Nachschauen lassen und naja der typ hat gesagt sie is Kaputt!

4. #3 Bezeckin, 15.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Akku kauf ist heutzutage schon fast zum glücksspiel geworden :rolleyes: Das hat nicht viel mit billig oder marke zu tun.

Aber was meinst du mit, "die Zündung funkt nicht richtig"? Wenn Akku lehr, dann leiert der anlasser nicht mehr an. Wenn das passiert, wenns auto genutzt wird, ist der akku meist defekt.

5. #4 RINA_T19, 15.11.2007
    RINA_T19

RINA_T19 Grünschnabel

carina t19u, bj11/97, 198tsd. km, orginal-batterie!! :P

werd mir aber in diesem winter mal ne neue kaufen müssen, so langsam gehts echt bergab ( 2stunden radio, ohne anlage!!! und leise!! ---> batterie tot!), aber das hab ich vor zwei jahren auch schon gedacht. bis jetzt hat sie mich morgens noch nie im stich gelassen :D

es kommt, glaub ich, auch sehr auf die fahrweise an. wenn du viel kurzstrecke fährst....hmm...vielleicht gibt es bei fahrzeugbatterien auch so ne art memory-effekt..?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie nach 2 1/2 Jahren hinüber??

Die Seite wird geladen...

Batterie nach 2 1/2 Jahren hinüber?? - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...