batterie mit ladekabel benutzen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Christooo, 22.05.2007.

1. #1 Christooo, 22.05.2007
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

tach allerseits

ist es möglich musik lang übers auto laufen zu lassen und dabei gleichzeitig die batterie übers ladekabel zu laden? geht das so einfach wie ich es mir denke oder macht man dabei womöglich was an der batterie kaputt?

bitte meldet euch mal.

thx, lg christooo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das kommt darauf an, wieviel Leistung bzw. Strom das Ladegerät liefert und wieviel Leistung bzw. Strom die Musikanlage benötigt. Damit beides gleichzeitig geht bzw. zum Laden der Batterie noch etwas übrig bleibt, muß das Ladegerät entsprechend mehr Leistung haben.

bye, ylf

4. #3 Christooo, 24.05.2007
    Christooo

aber kaputt machen kann man da nix? die batterie ist ja noch fast neu und hat noch n bissl saft, und wenn pumpe is, is eben schluss. hauptsache da geht nüscht kaputt.

lg christooo

5. #4 Toyota4life, 24.05.2007
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Naja, das Ladegerät liefert im allgemeinen so 6 bis 8 Ampere, bei 14 Volt,
    also im besten Fall 8 x 14 = 112 Watt.

Kaputtmachen kannst Du damit nix, aber viel Leistung wirst Du damit auch nicht rauskriegen.

6. #5 Christooo, 24.05.2007
    Christooo

aber nachts kann dann die batterie wieder laden wenn die mugge aus ist. und mit dem ladegerät hält die batterie wenigstens länger als ohne.

ich danke euch..

lg christooo

Thema:

batterie mit ladekabel benutzen

Die Seite wird geladen...

batterie mit ladekabel benutzen - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...