batterie mit ladekabel benutzen

Diskutiere batterie mit ladekabel benutzen im Elektrik Forum im Bereich Technik; tach allerseits ist es möglich musik lang übers auto laufen zu lassen und dabei gleichzeitig die batterie übers ladekabel zu laden? geht das so...

  1. #1 Christooo, 22.05.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    tach allerseits

    ist es möglich musik lang übers auto laufen zu lassen und dabei gleichzeitig die batterie übers ladekabel zu laden? geht das so einfach wie ich es mir denke oder macht man dabei womöglich was an der batterie kaputt?

    bitte meldet euch mal.

    thx, lg christooo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das kommt darauf an, wieviel Leistung bzw. Strom das Ladegerät liefert und wieviel Leistung bzw. Strom die Musikanlage benötigt. Damit beides gleichzeitig geht bzw. zum Laden der Batterie noch etwas übrig bleibt, muß das Ladegerät entsprechend mehr Leistung haben.

    bye, ylf
     
  4. #3 Christooo, 24.05.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    aber kaputt machen kann man da nix? die batterie ist ja noch fast neu und hat noch n bissl saft, und wenn pumpe is, is eben schluss. hauptsache da geht nüscht kaputt.

    lg christooo
     
  5. #4 Toyota4life, 24.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Ladegerät liefert im allgemeinen so 6 bis 8 Ampere, bei 14 Volt,
    also im besten Fall 8 x 14 = 112 Watt.

    Kaputtmachen kannst Du damit nix, aber viel Leistung wirst Du damit auch nicht rauskriegen.
     
  6. #5 Christooo, 24.05.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    aber nachts kann dann die batterie wieder laden wenn die mugge aus ist. und mit dem ladegerät hält die batterie wenigstens länger als ohne.

    ich danke euch..

    lg christooo
     
Thema:

batterie mit ladekabel benutzen

Die Seite wird geladen...

batterie mit ladekabel benutzen - Ähnliche Themen

  1. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  4. Celica GT 2.0 Ersatzteile von 1.8 benutzen

    Celica GT 2.0 Ersatzteile von 1.8 benutzen: Hallo Zusammen, Ich hab gestern erfahren, dass an meinem Celica GT ( Baujahr 94) der ganze Unterboden verrostet ist. Da ich nicht viele...
  5. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...