Batterie Massekabel

Diskutiere Batterie Massekabel im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi ich mal wieder *gg* Wo finde beim E10 das Batterie Massekabel an der Karosserie? Muss ich da was abbauen! Hab auf den ersten Blick nicht gesehn...

  1. #1 DaHoefti, 10.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich mal wieder *gg* Wo finde beim E10 das Batterie Massekabel an der Karosserie? Muss ich da was abbauen! Hab auf den ersten Blick nicht gesehn wo das dran geht!! Nen Bild wäre super!

    Und ich führe ein 50qmm + nach hinten und splitte dann in 25qmm. Masse der Batterie wird auch 50qmm. Aber Masse endstufen werden 25qmm passt das??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja keinen E10... daher kann ich Dir kein Bild dazu posten.
    Beim E11 gehen zwei Kable weg, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Das eine Kabel vom Minuspol direkt ans nächstgelegene Eck vom Motorblock und das andere von selbigen Pol an einen Punkt an der Karosserie. (auch gleich dahinter)


    Massekabel sollten IMMER gleich dick wie das Pluskabel sein. Gehst Du in Deinen Amp also mit 25 weg, dann solltest Du auch mit 25 an die Karosserie gehen.
     
  4. #3 DaHoefti, 10.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich ja hinten! Also an batterie 50 und amp 25 oder? Beim mir gehen auch zwei weg!! Brauch doch aber nur das kabel von battrie und karosse verstärken oder?
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Ja... also dann von Batt zu Karosserie 50 mm²
    und von jeden der beiden Amps mit 25 mm² auf die Karosserie.
     
  6. #5 DaHoefti, 10.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich das ganze heut mal in angriff nehmen! Hab ja wie imma Freitags gegen 12 uhr schluss!! Hehe! Mach auch gleich noch schöne Fotos und sowas!!
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa..... *FREU*.... genau. :bounce2
    Poste doch bitte mal welche....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 martin0r, 11.09.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    jo also der strom der von der batterie wegfliesst muss auch wieder zurückfließen :rolleyes:
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Ned so viel labern... BILDER!!!! :motz ;) :D
     
Thema:

Batterie Massekabel

Die Seite wird geladen...

Batterie Massekabel - Ähnliche Themen

  1. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  4. Massekabel T20 GT

    Massekabel T20 GT: Hallo,ich brauche das Massekabel für eine T20 GT,und zwar ist das Teil an der Lichtmaschine angeschraubt und geht dann zum Dom, daneben ist...
  5. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...