Batterie leer dann wieder voll dann wegfahrspere kaputt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Roemsch, 01.03.2005.

  1. #1 Roemsch, 01.03.2005
    Roemsch

    Roemsch Guest

    Hallo Leute...

    Habe ein rissen problem wo mir keiner helfen kann.

    und zwar habe ich bei einem kumpel versehendlich meine scheinwerfer angelassen, wodurch die baterie direkt leer war.

    dannach hat der kumpel von mir versucht mit seinem auto mir starthilfe zu geben, über bateriekabel. so alles gut und schön im auto brennen dann alle lichter wieder. nur das licht von der wegfahrspere nicht mehr, die fängt auch nicht wie gewohnt nach 1-2minuten wieder an zu blinken. und das auto bekomme ich nicht gestartet.

    Bitte um hilfe, ist sehrdringend, mein chef macht mir schon druck. Danke, MfG Roman D.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roemsch, 01.03.2005
    Roemsch

    Roemsch Guest

    zur info:
    habe einen corolla E10 Bj 94, 65kw.
     
  4. #3 Roemsch, 01.03.2005
    Roemsch

    Roemsch Guest

    ich bin mir jetzt nicht mehr sicher obes an der wegfahrsperre liegt, weil mein radio, scheibenwicher usw gehen ja noch. wenn die wegfahrsperre aktive wäre würde das alles nicht funzen. wobei ich mich aber frage wieso die wegfahrsperre nicht nach 1-2 minuten anfängt zu blinken wenn ich den schlüssel drausen habe
     
  5. #4 Holland Yaris, 01.03.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Wegfahrsperre hat nix mit radio oder sowas zu tun
    Ist nur da das man den motor nicht starten kan, weiter nichts

    Bei heutige auto's kan schon mal sein das bei uberstarten von anderes auto aus was kaput geht weil die electronic empfindlich geworden ist
    ADAC wirt auch IMMER zu erst deine batterie etwas aufladen for die starten werden, die haben eine extra anlage dafur ins auto
    Da ware anschleppe die bessere lohsung !

    Peter
     
  6. #5 roemach, 01.03.2005
    roemach

    roemach Guest

    hallo,
    danke für die antwort.

    habe das auto versucht anzuschleppen, jedoch ohne erfolg. die batterie habe ich jetzt mal an eine ladestation gehangen da sie sehr leer ist.

    eine frage habe ich noch. kann es sein das die wegfahrspeere nicht funkt wenn die batterie zu leer ist? obwohl radio, licht usw noch geht.?

    MfG Roman
     
  7. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte auch die '94 E10 Wegfahrsperre mit Kontak drin.

    Geh zur Toyotawerkstatt und lass sie Dir für 20 EUR rausreissen.

    Die Teile gehen gern kaputt, vor allem nach den 10 Jahren, die die auf dem Buckel haben.
    Meine hat aber 2..3x ne Leere Batterie überlebt, so dass das eigentlich nicht das Problem sein sollte.

    Du könntest nach der Sicherung der WFS suchen, nur wo genau das Teil angeklemmt ist, weiss ich nicht.

    Gruss JANi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 E9_Carsten, 02.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Hallo!

    Eine einfache Wegfahrsperre unterbricht über ein Relais die Verbindung zum Anlasser.
    Wenn die WFS nicht richtig funzt, schaltet das Relais nicht durch und der Anlasser dreht folglich nicht an.
    Wenn die WFS in das Motorsteuergerät integriert ist und wichtige Motorfunktionen blockiert, könnte das allerdings problematischer (teurer) werden.
    Deshalb funktioniert alles andere, wenn der Schlüssel auf "Zündung" steht.

    Wie das mit der WFS bei deinem Auto geregelt ist, kann ich dir leider nicht genau sagen :(

    Bei der Starthilfe sollten, nach erfolgreichem Anlassen des entladenen Fahrzeugs, möglichst viele Verbraucher (am besten in beiden Fahrzeugen) eingeschaltet werden, bevor die Starthilfekabel abgenommen werden.
    Das vermeidet gefährliche Spannungsspitzen im Bordnetz, die der Elektronik (vorallem in neueren Fahrzeugen) schaden kann.

    Ciao, Carsten
     
  10. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Die WFS des E10 ist nur ein Kästchen und ziemlich viele Kabel (vor allem zum Sensor). Das wird irgendwo zwischen einen Kabelbaum zwischengesteckt.
    Lass sie Dir in der Toyowerkstatt rausnehmen, dann ist Ruhe.

    Gruss JANi, der heute Morgen bei -20 Grad grad so die Gänge reinbekommen hat
     
Thema:

Batterie leer dann wieder voll dann wegfahrspere kaputt?

Die Seite wird geladen...

Batterie leer dann wieder voll dann wegfahrspere kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

    Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  4. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  5. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...