Batterie-Lebensdauer im Avensis T 22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Botafogo, 21.09.2008.

  1. #1 Botafogo, 21.09.2008
    Botafogo

    Botafogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Im Sommer hatte ich das weniger schöne Vergnügen, nach 300 Kilometer Autobahnfahrt an einer Tankstelle den Motor zu starten - und auf einmal die ganze Elektrik streiken zu sehen. Eigentlich hätte die Batterie ja frisch aufgeladen sein müssen...
    Nach 100.000 KM und im 8. Lebensjahr ist die werksseitig eingebaute Batterie einfach am Boden undicht geworden und komplett ausgelaufen.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ciao,

    Botafogo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 21.09.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Also meine T22-Serienbatterie hat keine 4 Jahre durchgehalten, danach war sie platt.

    Die Batterie des T25 war sogar schon nach 3 Jahren am Ende.

    Deine 8 Jahre sind also ganz ok. ;)
     
  4. #3 Botafogo, 21.09.2008
    Botafogo

    Botafogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oha! Da sage noch einer was von Toyota-Qualität!
    Danke für Deine Infos, chris!
     
  5. #4 Celi - Freak, 22.09.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Meine orginale Toyobatterie hat ziemlich genau 10 Jahre gehalten.
     
  6. #5 Carina97, 26.09.2008
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Carina

    Bei unseren Carina, haben wir sie nach 10 Jahren ersetzt aber sie geht noch. Wird immer zum Winter galaden als Starthilfe für das Fahrzeug den Opel Vectra.
     
  7. #6 Mischa_48, 26.09.2008
    Mischa_48

    Mischa_48 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Akku im Avensis T22 funktioniert nach 9 Jahren top ohne zu murren!! Hatte Bedenken wegen des kommenden Winters und wollte mir hier Hinweise holen ... sieht wohl nicht so gut aus...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie-Lebensdauer im Avensis T 22

Die Seite wird geladen...

Batterie-Lebensdauer im Avensis T 22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  4. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...