Batterie-Lebensdauer im Avensis T 22

Diskutiere Batterie-Lebensdauer im Avensis T 22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Im Sommer hatte ich das weniger schöne Vergnügen, nach 300 Kilometer Autobahnfahrt an einer Tankstelle den Motor zu starten - und auf einmal die...

  1. #1 Botafogo, 21.09.2008
    Botafogo

    Botafogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Im Sommer hatte ich das weniger schöne Vergnügen, nach 300 Kilometer Autobahnfahrt an einer Tankstelle den Motor zu starten - und auf einmal die ganze Elektrik streiken zu sehen. Eigentlich hätte die Batterie ja frisch aufgeladen sein müssen...
    Nach 100.000 KM und im 8. Lebensjahr ist die werksseitig eingebaute Batterie einfach am Boden undicht geworden und komplett ausgelaufen.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ciao,

    Botafogo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 21.09.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Also meine T22-Serienbatterie hat keine 4 Jahre durchgehalten, danach war sie platt.

    Die Batterie des T25 war sogar schon nach 3 Jahren am Ende.

    Deine 8 Jahre sind also ganz ok. ;)
     
  4. #3 Botafogo, 21.09.2008
    Botafogo

    Botafogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oha! Da sage noch einer was von Toyota-Qualität!
    Danke für Deine Infos, chris!
     
  5. #4 Celi - Freak, 22.09.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Meine orginale Toyobatterie hat ziemlich genau 10 Jahre gehalten.
     
  6. #5 Carina97, 26.09.2008
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Carina

    Bei unseren Carina, haben wir sie nach 10 Jahren ersetzt aber sie geht noch. Wird immer zum Winter galaden als Starthilfe für das Fahrzeug den Opel Vectra.
     
  7. #6 Mischa_48, 26.09.2008
    Mischa_48

    Mischa_48 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Akku im Avensis T22 funktioniert nach 9 Jahren top ohne zu murren!! Hatte Bedenken wegen des kommenden Winters und wollte mir hier Hinweise holen ... sieht wohl nicht so gut aus...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie-Lebensdauer im Avensis T 22

Die Seite wird geladen...

Batterie-Lebensdauer im Avensis T 22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...