Batterie kocht durch zu starke Lima?

Diskutiere Batterie kocht durch zu starke Lima? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wenn ich im Corolla E9 XLI die 60A Lima ausbaue und eine ...hmmm... sagen wir mal 140A Lima einbaue - kocht dann die Batterie, weil der Ladestrom...

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im Corolla E9 XLI die 60A Lima ausbaue und eine ...hmmm... sagen wir mal 140A Lima einbaue - kocht dann die Batterie, weil der Ladestrom zu hoch wird, oder ist das egal? ?(

    Weil ich hab Limas gesehen, die bis 250A gehen, und wegen den Verbrauchern (Verstärker), die ich hab, wäre das nicht schlecht.

    Klappt das eine 140A einzubauen? Wie verhält sich die Lima bei einer anderen Batterie als die Standartbatterie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 27.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also eine stärkere Batterie musst Du nehmen, alleine schon wegen deine Audio- Anlage!
    Das hat nichts mit dem kochen zu tun, sondern mit dem kurzzeitigen Spannungsabfall.
    Wenn Du eine so starke Anlage verbauen willst, würde ich zum Gelakku raten.
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    OK, aber mal angenommen 140A Lima und eine Exide Maxxima 900 DC. Kann ich mir die "überladen"? ?(
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Im normalfall sollte die Lima einen Regler haben .... wenn der Kaputt ist kann es aber schonmal passieren ! Das kann dir dann aber mit jeder Lima passieren.
     
  6. #5 optifit, 27.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Wenn der Generator o.k. ist kann nichts passieren.
    nur wenn die Endstufe bei deiner schwachen batterie Leistung braucht, so schnell lädt der Generator nicht.
    Deswegen ist eine stärkere Batterie ein MUSS.
     
Thema:

Batterie kocht durch zu starke Lima?

Die Seite wird geladen...

Batterie kocht durch zu starke Lima? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  3. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  4. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  5. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...