Batterie kocht durch zu starke Lima?

Diskutiere Batterie kocht durch zu starke Lima? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wenn ich im Corolla E9 XLI die 60A Lima ausbaue und eine ...hmmm... sagen wir mal 140A Lima einbaue - kocht dann die Batterie, weil der Ladestrom...

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im Corolla E9 XLI die 60A Lima ausbaue und eine ...hmmm... sagen wir mal 140A Lima einbaue - kocht dann die Batterie, weil der Ladestrom zu hoch wird, oder ist das egal? ?(

    Weil ich hab Limas gesehen, die bis 250A gehen, und wegen den Verbrauchern (Verstärker), die ich hab, wäre das nicht schlecht.

    Klappt das eine 140A einzubauen? Wie verhält sich die Lima bei einer anderen Batterie als die Standartbatterie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 27.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also eine stärkere Batterie musst Du nehmen, alleine schon wegen deine Audio- Anlage!
    Das hat nichts mit dem kochen zu tun, sondern mit dem kurzzeitigen Spannungsabfall.
    Wenn Du eine so starke Anlage verbauen willst, würde ich zum Gelakku raten.
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    OK, aber mal angenommen 140A Lima und eine Exide Maxxima 900 DC. Kann ich mir die "überladen"? ?(
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Im normalfall sollte die Lima einen Regler haben .... wenn der Kaputt ist kann es aber schonmal passieren ! Das kann dir dann aber mit jeder Lima passieren.
     
  6. #5 optifit, 27.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Wenn der Generator o.k. ist kann nichts passieren.
    nur wenn die Endstufe bei deiner schwachen batterie Leistung braucht, so schnell lädt der Generator nicht.
    Deswegen ist eine stärkere Batterie ein MUSS.
     
Thema:

Batterie kocht durch zu starke Lima?

Die Seite wird geladen...

Batterie kocht durch zu starke Lima? - Ähnliche Themen

  1. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...
  2. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...
  3. Yaris bremst zu stark

    Yaris bremst zu stark: Hallo Leute, Ich habe meinen 20 Jahre alten Mazda 626 gegen einen 3 Jahre alten Toyota-Yahres eingetauscht (natürlich mit einem kleinen Aufgeld...
  4. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...