Batterie kaufen, reicht"passgenau" als Beschreibung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 25.02.2003.

1. #1 backpulva, 25.02.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,
    was muss bzw sollte man beim Batteriekauf alles beachten?
    Von der Stärke mal abesehen, was gibt es noch für Eigenschaften die eine Batterie haben muss damit se passt ? Angenommen, dass se von den Maßen her sogut wie genausogross ist, und die Amperezahl auch mehr als ausreichend ist, und es ne Markenbatterie ist?

Wie siehts mit dem Kauf aus? Kann ich mir eine bei eBay ersteigern, und zuschicken lassen?
    Darf man die kippen etc? Sie ist wartungsfrei, und daher denke ich mal dass diese "Flüssigkeitskontrollschräubchen", wo vielleicht was auslaufen könnte nicht vorhanden...

MfG
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich würd'se nich ersteigern, da zahlst Du Dich an Porto ja dumm und dämlich. Außerdem kannst Du Deine alte dann nicht eintauschen (wg.Pfand).
    Fahr nach ATU und hol Dir die "Arktis" in der gewünschen Grösse. Sollte knapp 50 € kosten und ist auf Platz 2 im ADAC Batterietest.

4. #3 MR2Lover, 25.02.2003
    MR2Lover

MR2Lover Guest

Hallo,
    ich würde Dir den einfachsten Weg empfehlen, der aber scheinbar von den meisten für sowieso als zu teuer angesehen wird - es aber in Wirklichkeit gar nicht ist. Ich habe für meinen Vorgänger-MR2 eine Original (!)-Toyota Batterie (wartungsfrei) mit einer Kapazität von 65 Ah mit sage und schreibe nur gut 60 EUR + Märchensteuer bezahlt. Das finde ich, besonders, wenn man sich die Preise der NoNames ansieht, wahrhaftig nicht viel. Frag' doch den Toyota-Fritzen nach dem Originalteilpreis...

5. #4 backpulva, 25.02.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Ich danke euch.
    MfG
    Michael

6. Jacob

Jacob Mitglied

Soweit ich informiert bin, haben auch wartungsfreie Batterien kleine Öffnungen, um das beim Laden entstehende Gas entweichen zu lassen. Kippen wäre dann nicht so günstig.

Gruss vom Jacob

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andi k., 26.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

lalalalalala

ist sie neu??????dann kann es sein das síe noch garnicht befüllt ist ?(

unterschiede gibt es zb an den haltern manchen batt.haben keinen "sockel".......

dann gibt es unterschiede an den polen die können eckig rund oder halbrund sein....
    und auf welcher seite minus plus bzw. beide sind ist auch unterschiedliche :rolleyes:

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also wenn ne Originale günstig ist nimm die!

Wenn du doch ne andere nimmst, achte drauf, das sie trotzdem richtig fest sitzt - das hatten "Die Experten" bei meinem ersten E9 "vergessen", da die neuere Batterie ca. 2cm flacher war, da hat der Halter nicht mehr gepaßt...

Ergo - Halter weggelassen -> Ergebnis: Ich bin nach 3 Monaten stehengeblieben... Hauptsicherung durchgebrannt, weil das Hauptkabel durchgescheuert war... :( :( :(

Thema:

Batterie kaufen, reicht"passgenau" als Beschreibung?

Die Seite wird geladen...

Batterie kaufen, reicht"passgenau" als Beschreibung? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  5. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...