batterie kaputt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sapi, 19.12.2008.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    hatte grad nen schock, das erste mal in 10 jahren musste ich meinen E11 anschieben!!


    sind zum juze gefahren um nochn paar aufnahmen zu knipsen, hatte natürlich abblendlicht an, nach ca 10 min hab ich das auto gedreht, ohne probleme angesprungen...

    andere position nochmal 10 min, wollten wa wo anders hinfahren...

    ich drehe am schlüssel, nur n komischess rasseln, tacho und alle lichter innen blinken...

    angeschoben, schlüssel gedreht nix... wollten wa nach hause schieben, hab ich gesagt noch einmal; angesprungen...


    is da jetz die batterie hinüber, gestern stand das auto halbe stunde mit standlicht inner kälte, danach is ohne zu murren angesprungen und auch sonst keine anzeichen von schwäche...??




    noch so ne frage nebenher, da ich mal ohne radio gefahren bin: is es normal, das der E11 immer so leicht pfeift beim beschleunigen, wie wenn er nen mini-turbo hätte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Nach 10 Jahren hat die Batterie ihre Schuldigkeit getan.
     
  4. #3 Japanerfan, 20.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    So komisch hatt ich das auch mal mit einer uralten Batterie. Ich vermutete damals, dass die einen Plattenbruch hatte. (anscheinend ändert dann jede kleine Erschütterung das Verhalten) Weg damit!
    Gruß Japanerfan
     
  5. #4 Bosanac, 20.12.2008
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Will mich mal auch der thema anschliesen und gleich fragen bei mir wird licht schwach wenn ich el. fensterheber benutz, ist die batterie schwach oder gibt irgendwas den geist auf ?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    @ Bosanac: nö, das machen alle autos von uns, egal welches alter...

    also ich htte ja befürchtet, dass des auto heute morgen nicht anspringen würde, da ich gestern gradmal 500m weit gefahren bin...

    naja is aber ohne mucken angesprungen, bin 150km gefahren heute, öfters angehalt (verkehrsübungsplatz)
    joa is wieder alles normal...

    kann die batterie noch warten :D
     
Thema:

batterie kaputt?

Die Seite wird geladen...

batterie kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...