Batterie im Kofferaum

Diskutiere Batterie im Kofferaum im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Welche Einkaubits könnt ihr empfehlen ? Welchen Querschnitt sollten die beiden Kabelstränge haben , die in den Kofferaum gezogen werden müssen ?...

1. TrAxX

TrAxX Rollakuttels Lover <3

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Welche Einkaubits könnt ihr empfehlen ?

Welchen Querschnitt sollten die beiden Kabelstränge haben , die in den Kofferaum gezogen werden müssen ?

Lg Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: Batterie im Kofferaum. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Nimm mindestens 35mm² und sicher es vorne und hinten ab. Fertige Kits muß man nicht kaufen. Ich hab das benötigte Kabel ( 50mm² SinusLive, extra dick isoliert) und die beiden Sicherungshalter bei einem örtlichen CarHiFi-Laden gekauft. Du mußt übrigens nur ein Pluskabel verlegen. Masse kannst du dir auch direkt im Kofferraum holen und die Massekabel die normalerweise an den Massepol der originalen Batterie führen auf die Karosserie legen. Batteriehalter hab ich auf Maß bei einer ortlichen Schlosserei machen lassen. Achte darauf daß du herkömmliche Batterien im Innenraum nur verbauen darfst wenn sie in einem geschlossenen Gehäuse mit einer Entlüftung nach aussen sitzen ! Alternative sind Bleigel- oder Trockenzellen-Batterien. Ich hab inzwischen eine Trockenzellenbatterie von Optima verbaut:

Thema: Batterie im Kofferaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie im innenraum

,
  2. batterie in den kofferraum verlegen

,
  3. batterie für innenraum

,
  4. batterie in innenraum verlegen
Die Seite wird geladen...

Batterie im Kofferaum - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem

Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem: Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bei allen fleißigen Mitgliedern bedanken. Für Leute die ein...
  2. Batterie ladet nicht

Batterie ladet nicht: Hallo, ich hab einen Toyota RAV4 D-Cat 2006bj. Unzwar hab ich die Batterie gewechselt weil die alte keinen saft mehr hatte. Eine neue batterie mit...
  3. Falsche Batterie - Batteriebügel hält nicht

Falsche Batterie - Batteriebügel hält nicht: Hi, ich habe mir einen Corolla E11 vor Facelift gekauft und musste feststellen, dass der Vorbesitzer eine nicht passende Batterie eingebaut hat....
  4. Batterie nach 31 Monaten schwach?

Batterie nach 31 Monaten schwach?: Hallo zusammen, seit es draußen wieder etwas kälter geworden ist, habe ich festgestellt, dass mein Avensis etwas zögerlicher anspringt. Das ist...
  5. Bordcomputer geht nicht mehr nach entladener Batterie

Bordcomputer geht nicht mehr nach entladener Batterie: Hallo, Ich habe meine Batterie so entladen das ein Starten nicht mehr möglich war. Nach Starthilfe mit Fremdbatterie und einer Fahrstrecke von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden