Batterie im Kofferaum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 01.09.2010.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Welche Einkaubits könnt ihr empfehlen ?

    Welchen Querschnitt sollten die beiden Kabelstränge haben , die in den Kofferaum gezogen werden müssen ?

    Lg Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nimm mindestens 35mm² und sicher es vorne und hinten ab. Fertige Kits muß man nicht kaufen. Ich hab das benötigte Kabel ( 50mm² SinusLive, extra dick isoliert) und die beiden Sicherungshalter bei einem örtlichen CarHiFi-Laden gekauft. Du mußt übrigens nur ein Pluskabel verlegen. Masse kannst du dir auch direkt im Kofferraum holen und die Massekabel die normalerweise an den Massepol der originalen Batterie führen auf die Karosserie legen. Batteriehalter hab ich auf Maß bei einer ortlichen Schlosserei machen lassen. Achte darauf daß du herkömmliche Batterien im Innenraum nur verbauen darfst wenn sie in einem geschlossenen Gehäuse mit einer Entlüftung nach aussen sitzen ! Alternative sind Bleigel- oder Trockenzellen-Batterien. Ich hab inzwischen eine Trockenzellenbatterie von Optima verbaut:

    [​IMG]
     
Thema: Batterie im Kofferaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie für innenraum

    ,
  2. batterie in innenraum verlegen

Die Seite wird geladen...

Batterie im Kofferaum - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...