batterie idiotenfrage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von berlus, 25.11.2009.

  1. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    kurze idioten frage.
    das ich das letzte mal ne batterie befüllt habe ist ne zeit lang her.
    bin mir nimmer sicher..
    ich glaube meine letzte hatte max markierungen!?

    meine jetztige hat sowas nicht. zumindest sieht man keine.
    bis wohin soll ich auffüllen?
    bis zum rand oder soll ich 1-2 cm "spiel" lassen?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich hab e seit Urzeiten keine Batterie mehr nachgefüllt ...
    Im Zeifelsfall falls keine Markierungen da sind oder du nicht weisst bis wohin würde ich lieber gar nichts rein kippen.
     
  4. #3 Carina97, 25.11.2009
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Füllstand

    Schau mal durch die einfüllöfnung. Meistens ist da ein Plastikeinsatz drinnen der unten schräg zuläuft. Dann bis dahin auffüllen, sollte das nicht sein dann soviel das die Platten gut bedeckt sind.
     
  5. #4 Suncruiser, 25.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    RE: Füllstand

    Ca 1cm über den Bleiblatten ist ausreichend.
     
  6. #5 Speedfreak, 25.11.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    RE: Füllstand

    genau. So das die Bleipacken bedeckt sind :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    thx
     
  9. #7 Stefan_, 25.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte schon gepasst, so lange die Platten bedeckt sind.
    Grund wird wohl sein, dass die bei Aufladung entstehenden Bläßchen "Platz" haben...

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

batterie idiotenfrage

Die Seite wird geladen...

batterie idiotenfrage - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

    Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...