Batterie für Corolla Verso D-CAT 2,2

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kaldi, 13.09.2010.

  1. Kaldi

    Kaldi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand eine Auskunft geben kann.

    Am Freitag konnten wir unseren Toyota nicht mehr starten. Laut ADAC war die Batterie unseres Corolla Verso D-Cat (EZ 02.2007) total platt. Der nette Herr vom ADAC bemerkt, dass die Batterie einen Stempel auf dem Minuspol (oben 22 unten 01) hat. Aufgrund dieses Stempels könnte er sehen, dass die Batterie aus dem Jahre 2001 stammt obwohl unser Auto von 2007 ist. Wir wurden zum Toyoto Händler wo wir das Auto gekauft hatten abgeschleppt. Dort sagte man uns, dass die Batterie tatsächlich platt ist und getauscht werden müsse. Das Alter der Batterie ließe sich nicht an diesem Stempel ausmachen, das sei Quatsch. Dann sagte der gute Mann mir, dass die neue Batterie 300,00 Euro plus Einbau kosten soll. Ich war geschockt und sagte, dass ich mich dann lieber erst im Zubehörhandel erkundigen wolle. Daraufhin sagte er, dass es für dieses Fahrzeug keine passende Batterie im Zubehörhandel geben würde. Nach viel hin und her haben wir die Batterie für 254,00 Euro inkl. Einbau bekommen. Ich fühle micht aber immer noch über den Tisch gezogen.

    Wer kann mir sagen, ob das mit dem Alter der Batterie stimmt und, ob es tatsächlich so ist, dass man die Batterie nicht im Zubehör bekommt. Und falls doch, zu welchem Preis.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Kaldi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ob man das alter der batterie feststellen kann, weiss ich nicht, ausschliessen würde ich es nicht.

    dass es nen ersatz nicht im zubehörhandel geben soll, bezweifel ich, aber das hättest du besser vor dem kauf beim "freundlichen" abklären sollen.

    bei den älteren toyota modellen halten die batterien ENORM lang, bei den neueren gehen sie teilweise recht früh hops, da die qualität ...... 8)

    problem dabei ist, dass die käufer aber immer noch mit der unkaputtbarkeit der autos gelockt werden, und dann zurecht teilweise enttäuscht sind.

    hattest du kulanz beim händler angesprochen? du hast ja schliesslich nen toyota und keinen fiat oder so gekauft.
     
  4. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Acculeben

    Woran liegt es dass die Accus bei neueren Modellen nicht mehr so lange leben? Ist es die Qualitaet der Accus oder sind es die vielen elektronischen Bauteile die ja auch in elektrischen Netzen fuer Verdruss sorgen? Bei meinem Avensis ging nach gut 3 Jahren derAccu in den Eimer bei meinen ganzen anderen Autos kann ich mich nur an einen Tausch nach fruehstens 5 Jahren erinnern. Nur hatte ich einen wartungsfreien Accu fuer knappe 150 Euros ergattert. Was macht denn den Accu im Verso so teuer?
     
  5. #4 chrisbolde, 13.09.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Höchstwahrscheinlich ist der Grund für den hohen Preis, dass es eine ziemlich große sein muss, weil das ja der große Diesel ist.
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    die batterien wurde bei toyota irgendwann durch größere ersetzt aktuell hat die Dcat batterie 760A glaube ich...der preis is heftig, aber da kann man leider nix ändern. In letzter zeit gehen wirklich viele batterien kaput, an was das liegt ist mir auch total unklar....FRÜHER WAR ALLES BESSER ! ! !
     
  7. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    @jan schau mal die TH' wussten es auch schon
    Früher war alles besser,
    früher war alles gut.
    Da hielten alle noch zusammen,
    die Bewegung hatte noch Wut.

    Früher, hör auf mit früher,
    ich will es nicht mehr hör'n.
    Damals war es auch nicht anders,
    mich kann das alles nicht stör'n.

    Ich bin noch keine sechzig
    und ich bin auch nicht nah dran.
    Und erst dann möchte ich erzählen,
    was früher einmal war.

    (Text bevor Johnny Thunders 1991 starb:
    Solange Johnny Thunders lebt,
    solange bleib ich ein Punk.
    Solange es was zu trinken gibt,
    dauern alle unsere Feste an.)

    Hey Johnny, kannst Du uns grad seh'n?
    Wir vergessen dich nicht.
    Wir werden überall von dir erzählen,
    damit dein Name ewig weiterlebt.

    Solange ich noch zwei Freunde find',
    werden wir durch die Straßen zieh'n.
    Solang' die Wellenreiter lästern,
    weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.

    Ich bin noch keine sechzig
    und ich bin auch nicht nah dran.
    Und erst dann möchte ich erzählen,
    was früher einmal war.

    Ich werde immer laut durchs Leben zieh'n,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

    Das Ende setzen wir uns selbst
    und niemand anders auf der Welt.
    Begreift besser jetzt als nie,
    Es kommt erst, wenn es uns gefällt.

    Wir sind noch keine sechzig
    und wir sind auch nicht nah dran.
    Und erst dann werden wir erzählen,
    was früher einmal war.

    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.
     
  8. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen Batterien, sind Gel-Batterien. Sie sind total wartungsfrei und man kann auch nichts nachfüllen. Auch wenn sich das Fahrzeug überschlägt o.ä. kann nichts auslaufen oder einen Brand hervorrufen.
    Ältere Batterien sind Blei Batterien, bei denen musste man immer destiliertes Wasser nachfüllen. Diese können auslaufen, halten aber länger.......

    Würde dir raten, Banner Batterien zu kaufen, die sind "Made in Austria" und haben zig Tests gewonnen. Das Beste dabei, sie sind auch nicht teurer als andere Markenbatterien.....
     
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    das glaub ich nicht........ich glaub da gehört der nuller weg, dann stimmts ungefähr
     
  10. #9 Japanerfan, 13.09.2010
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Nein der Nuller kann schon stimmen, sagt aber nur wenig aus. Die Amperezahl hier sagt nur über die Startfähigkeit was aus, die wichtigste Angabe fehlt aber. Die Kapazität in Ah. 760 A "Kaltstartstrom" ist für gute Akkus um 80 Ah bis 100 Ah nichts Außergewöhnliches.
    In "" deshalb weil es ein Messwert ist, dessen Definition nicht unbedingt praxistauglich ist sondern mehr als Vergleichswert dienen soll. Außerdem gibts noch 2 verschiedene Normen nach denen er angegeben werden kann...
    lg Japanerfan
     
  11. #10 pauli85, 13.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    die Banner Batterien sind echt der Hammer, halten ewig wenn die regelmäßig geladen werden, hatte bisher noch die die orginal Toyota Mopedbatterie drin( 8 jahre Dienstzeit), die ist letzte woche in die knie gegangen, jetzt schlägt ein 80 AH herz unter der Haube , üblicherweise im Diesel verbaut.....
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich weiß die ganzen daten von so ner batterie auch net...nur da da 760A drauf standen, kanns chon die kaltstartleistung sein... DIN, EN, SAE, keinen plan.... Die Ah weiß ich echt net. müsst ich auch erst in nem auto nachsehen. Fakt ist die teile sind mords mäßig schwer und groß. haben demnach auch ganzschön Saft
     
  13. Kaldi

    Kaldi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich danke Euch für die rege Diskussion. Aber leider wurden meine zwei eigentlichen Fragen noch nicht beantwortet.

    Ich möchte mir nicht gefallen lassen, dass man mich beim Freundlichen anlügt indem man mir sagt, dass es im freien Zubehörhandel keine passende Batterie für den Verso D-Cat gibt. Weiss jemand genau, dass dies gelogen ist, oder könnte das stimmen.

    Der zweite Punkt ist ja noch das angebliche Alter der Batterie. Kann mir hierzu jemand sagen, ob der Stempel tatsächlich das Produktionsdatum angibt.

    Die neue Batterie hat leider keinen Stempel. Es handelt sich um eine "Toyota Batterie" (ein Hersteller ist nicht erkennbar, es steht nur made in spain for Toyota drauf). Sie hat 12 V und 90 A.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Kaldi
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    war selber neugierig geworden.

    ja, kann man erkennen:

    http://www.gutefrage.net/frage/an-w...t-man-das-alter-herstellungsjahr-der-batterie

    haste noch die zahlen von der alten batterie? wäre echt nen ding, wenn da son altes teil verbaut worden wäre!! X(

    ruf doch wegen des fremdherstellers für ne passende batterie einfach im zubehörhandel an. da haste dann konkrete aussagen mit preis und produzentem, und damit auch ne sichere diskussionsgrundlage fürs gespräch beim freundlichen. :]
     
  15. Kaldi

    Kaldi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Cybexx.

    Auf der Batterie waren eine 22 und die 01 eingeschlagen. Wenn ich danach gehe war das Teil echt schon 6 Jahre alt als ich den Neuwagen bekommen habe. Das wäre schon echt der Hammer. Zum Glück habe ich Fotos von der Batterie gemacht.

    Ich habe mich erkundigt: Eine passende Batterie im Zubehörhandel koste ca. 120,00 Euro (plus 10,00 Eur. Einbau) und nicht wie beim freundlichen 230,00 (plus 22,00 Eur Einbau).

    Ich habe eine "nette" Email an die Geschäftsführung geschrieben und den Vorfall geschildert. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich würde zum Zubehörhandel gehen und mir ein schriftliches Angebot holen, damit hast Du etwas in der Hand. Oder Du guckst im Net nach und druckst es Dir aus.
    Schau
    Lara
     
  18. #16 holgi-cv, 23.09.2010
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Wer sagt denn, dass es für den CV D-CAT keine Batterie im Zubehörhandel gibt?

    Du brauchst ne stinknormale 74-80Ah Batterie, Maße 315 x 175 x 175, Bodenleiste B13, Polanordnung = 1, Pluspol auf der linken Seite der Batterie
     
Thema: Batterie für Corolla Verso D-CAT 2,2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso batterie

    ,
  2. autobatterie maße corolla verso

    ,
  3. batterie für toyota corolla verso 2 2d-cat

Die Seite wird geladen...

Batterie für Corolla Verso D-CAT 2,2 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...