Batterie frage

Diskutiere Batterie frage im Elektrik Forum im Bereich Technik; Folgendes hat sich ergeben, Dez. 2009 Kaufte ich für meine Carina E eine neue Batterie, 60 A Im Feb. diesen Jahres hollte ich mir dann den...

  1. #1 Spreewald, 03.12.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes hat sich ergeben, Dez. 2009 Kaufte ich für meine Carina E eine neue Batterie, 60 A

    Im Feb. diesen Jahres hollte ich mir dann den Corolla Verso E12J1

    Ohne weiter nachzudenken ließ ich die bereits 6 Jahre alte Batterie ausbauen und nahm meine neue mit...

    Ich sah das der Verso nur eine 43 A drin hatte, aber da die 60er auch Platz fand tat ich dies...

    nun bin ich etwas am Zweifeln, schaft der Generator auch diese vollständig zu Laden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das ist sicher kein Problem, der Generator hat schon genug Reserve.


    Gruss Urs
     
  4. #3 HeRo11k3, 03.12.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wird er schaffen. Stell dir Strom so ähnlich vor wie Wasser: Die LiMa pumpt den Strom in die Batterie. Eine größere Batterie braucht anfangs länger bis sie voll ist (wie wenn du statt dem kleinen Planschbecken den großen Pool mit der gleichen Wasserpumpe befüllen willst) aber wenn nicht mehr rausgezogen wird, bleibt die Batterie danach voll.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Zebulon, 04.12.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Die Batterie hat nicht 60 A sondern 60 Ah (AmpereStunden, ein Maß für die Ladung), d.h. sie kann theoretisch 60 h lange 1 A abgeben oder 10 h lang 6 A usw.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie frage

Die Seite wird geladen...

Batterie frage - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...