Batterie frage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Spreewald, 03.12.2010.

1. #1 Spreewald, 03.12.2010
    Spreewald

Spreewald Junior Mitglied

Folgendes hat sich ergeben, Dez. 2009 Kaufte ich für meine Carina E eine neue Batterie, 60 A

Im Feb. diesen Jahres hollte ich mir dann den Corolla Verso E12J1

Ohne weiter nachzudenken ließ ich die bereits 6 Jahre alte Batterie ausbauen und nahm meine neue mit...

Ich sah das der Verso nur eine 43 A drin hatte, aber da die 60er auch Platz fand tat ich dies...

nun bin ich etwas am Zweifeln, schaft der Generator auch diese vollständig zu Laden ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das ist sicher kein Problem, der Generator hat schon genug Reserve.

Gruss Urs

4. #3 HeRo11k3, 03.12.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Wird er schaffen. Stell dir Strom so ähnlich vor wie Wasser: Die LiMa pumpt den Strom in die Batterie. Eine größere Batterie braucht anfangs länger bis sie voll ist (wie wenn du statt dem kleinen Planschbecken den großen Pool mit der gleichen Wasserpumpe befüllen willst) aber wenn nicht mehr rausgezogen wird, bleibt die Batterie danach voll.

MfG, HeRo

5. #4 Zebulon, 04.12.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Die Batterie hat nicht 60 A sondern 60 Ah (AmpereStunden, ein Maß für die Ladung), d.h. sie kann theoretisch 60 h lange 1 A abgeben oder 10 h lang 6 A usw.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie frage

Die Seite wird geladen...

Batterie frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...