Batterie fast neu, aber Startprobleme...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fragmashine, 03.08.2005.

  1. #1 Fragmashine, 03.08.2005
    Fragmashine

    Fragmashine Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Von Zeit zu Zeit hab ich Probleme mit der Batterie (??) .
    Manchmal kommt es vor, das ich nur kurz den Motor abstelle, und kurz auf jemanden warte (ca. 15 Minuten) und dabei Radio höre (ganz normales Radio, keine Endstufen oder so was...) kann es vorkommen, das ich nicht mehr starten kann. Wenn er dann wieder läuft (nach Starthilfe) und ich mach ihn nach kurzer Fahrstrecke wieder aus, startet er wieder normal. Und es gibt Tage, wo ich 30-60 Minuten stehe, mit Lüftung und Radio an, und er auch normal startet.

    Ich weiß nicht mehr weiter!

    Infos zum Fahrzeug: 93er Carina e 2.0 GLi
    Einer meiner Vorbesitzer hatte hinten links mal einen Schaden, und dort sind Kabel die zum Kofferraumdeckel laufen ausgetauscht worden. Kann das etwas damit zu tun haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celi_t23, 03.08.2005
    celi_t23

    celi_t23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal dein Auto durchchecken! vielleicht ist die Lichtmaschine im A**** und deswegen ladet sie nicht mehr! --> leere Batterie
     
  4. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ladekontrolllampe aus?
    netzspannung bei ca 14 volt wenn motor an?
     
  5. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja n bisschen messen..

    1. ruhestrom messen: einfach multimeter zwischen plusklemme und kabel und messen ob du einer zu großen standverbrauch hast daraus kannst du schließen ob du irgendwo nen kurzen hast

    2.ladespannung messen: bei laufendem motor die batteriespannung messen sollte bei ca 14V liegen wenn nicht hat die lima ein prob..

    überprüf mal deine kabel: polfett richtigwr sitz usw.

    hast den starter mal überprüft?? bei nem alten starter können die kontakte schon schlecht(oxidiert sein)....

    sonst fällt mir auch nix ein....
     
  6. #5 Fragmashine, 03.08.2005
    Fragmashine

    Fragmashine Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, cool.
    Nachmessen werd ich auf jeden Fall mal!

    Den Starter kann ich glaub ich ausschließen, weil dann auch sämtliche Lichter ausgehen drinnen (was sonst nicht der Fall ist) und der Starter nur rumklickert. Wenn er normal startet, wird das Mäusekino sonst nicht dunkel.
     
  7. #6 T(oyota) 18, 03.08.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Schau dir die Anschlüsse der Batterie und die Klemmen an ob die fest sitzen und nicht oxydiert sind. Das Problem mit nicht festsitzenden Klemmen wurde hier schon öfters beschrieben.
    Gruß Andreas.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie fast neu, aber Startprobleme...

Die Seite wird geladen...

Batterie fast neu, aber Startprobleme... - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....