Batterie E11, wann wechselt ihr?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rocka, 29.11.2003.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

So hab 60 TKM und gestern sprang mein auto nicht an. Fahre jeden Tag etwa 10-15 km. ist die erste batterie. hab am tag davor auch nicht 3 stunden musik gehört im auto, ohne das dieses an war.
    Liegt es an der Batterie?
    Sind es vielleicht die Zündkerzen ? (sind auch noch die ersten, sehen aber noch gut aus).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    So´ne Batterie kann von einer Stunde auf die andere durch Zellenschluss kaputtgehen!

Wenn das Auto nicht mehr anspringt liegt es wohl an der Batterie oder am Anlasser.Die Kerzen sind wohl nicht schuld.Denn selbst wenn´s noch nach 60.000Km die ersten Kerzen sind,müsste er immer noch anspringen!

Wie startet der Motor denn?
    Sagt er gar nix mehr?
    Gehen die Anzeigen im Cockpit noch oder glimmen die nur noch vor sich hin?

4. #3 AvensorVersor, 29.11.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Bei mir war die Batterie bei 75tkm im Arsch!
    Macht sich durch "glimmende" lampen und und eben das "ichstartjetztsichernichtduarsch"-stottern beim anlassen bemerkbar!!

5. Kultus

Kultus Senior Mitglied

meine is noch ok (85000 km). :]

6. #5 Torsten 75, 29.11.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Meine ist auch die Erste und hat jetzt 125 000 km aufm Buckel. Es steht auch immer draußen, Sommer wie Winter. Also bis jetzt :tup

7. #6 SB-Corolla, 29.11.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das sind die vielen Kurzstrecken wo die Batterie platt machen. Neue rein und schon gehts wieder. Wenn du schon mal dabei bist laß doch auch gleich noch die Zündkerzen machen. 60.000km und immer noch die ersten? Das ist ne menge Holz. Geht ja auch auf kosten der Leistung und dem Spritverbrauch.

8. #7 Zebulon, 29.11.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich verstehe nicht, warum hier soviel philisophiert wird (könnte sein ... oder auch nicht...) :rolleyes:

Licht an (als Last für die Batterie) ein Voltmeter an die Pole gehalten und wenn das weniger als 11V anzeigt, dann ist die Batterie leer oder hin.
    Zeigt sie ohne Last (Licht) deutlich weniger als 11V, dann isse wahrscheinlich kaputt.

Im Zweifelsfall mal die B. einige Stunden an das Ladegerät hängen.

Wäre auch hilfreich, wenn Rockefella mal schreiben würde, was beim Startversuch genau passiert ist. Drehte der Anlasser noch? Kräftig oder lahm?

In 17 Jahren Toyota hatte ich es nur einmal, dass mein Corolla (damals) morgens fast nicht angesprungen wäre. Da hatte ich ihn abends (es war saukalt) angelassen und nur 50m bewegt. Das war den Kerzen wohl nicht so bekommen. Ich hab sie dann rausgeschraubt, sauber gemacht und alles war wieder in Butter.

Gruß
    Jo

9. #8 crypto612, 29.11.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

jup kann ich nur zustimmen !! ne korrekte problem beschreibung bringt auch ne schnelle und fast sichere antwort -- zumindest muss man dann nicht spekulieren !!

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Meine ging letzthin auch kaputt (bei ca. 140.000 Kilometern). Obwohl die Anzeige der Batterie noch "gut" anzeigte, ist sie immer wieder nach längerem Stehen entleert gewesen.

Auf zum neuen Händler und die von den Abmessungen her gleiche aber von den Werten her größere Batterie nehmen. Der Händler wird schon wissen welche. Kostet glaub ich genauso viel, ist aber besser für die Anlage etc.

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Bei mir drehte von einem Tag auf den anderen nicht mal mehr der Anlasser.
    Zündung an - kein Problem. Start - alles aus.

12. #11 carthum, 29.11.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Beim mütterlichen Stadtmazda 323 verabschiedete sich die Batterie nach fünf Jahren und nur 32 tkm - geschuldet dem reinen Kurzstreckenbetrieb.

13. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    meine ist nach 138.000km entgültig kaputt gegangen, hatte sich schon frühzeitig durch schlechtes starten bei kälte bemerkbar gemacht......wenn ich im stand mal das radio länger als 5 minuten hab laufen lassen musst ich die lady anrollen lassen.....

naja, zum schluss war sie so leer das nicht mal der anlasser mehr gedreht hat, statt dessen kam ein klack-klack-klack-klack aus dem motorraum solang ich angelassen hab.

zündkerzen wechsel ich immer beim ölwechsel mit aus, also ca. alle 15000 km. ich kann nur sagen es macht sich bezahlt.

tu dir nen gefallen und nimm original toyota kerzen, sind nicht teurer als andere (5,76€) und der spritverbrauch ist DEUTLICH geringer als mit anderen kerzen (bei mir 1,5-2,0 liter weniger auf 100 km!!!!!)

14. #13 EyeKeyFun, 30.11.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    :] :] :] X(

Kann auch innerhalb von 5 Minuten passieren
    (erlebt bei meinem allerersten P7)

Unb beim Swift meiner Mutter sich mal die Batterie komplett entladen, weil das Innenlicht (Beifahrertür war nicht richtig zu) ein paar Tage brannte... X(

Leider hats auch nix mehr gebacht die Batterie neu zu laden... :(
    War noch die Originale (BJ92 :rolleyes: )

15. #14 MisterSpock, 30.11.2003
    MisterSpock

MisterSpock Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    Also ich hab sozusagen noch die 1. Batterie bei inzwischen 103 000 km.

Meine Rolla war 1 Woche alt, es war sau kalt draussen, da hab ich die Heckklappe nicht richtig geschlossen und das dämliche Kofferraumlicht brannte 1 Wochenende lang. Tja und montagsmorgen will ich zur Arbeit los und da ging nichtmals mehr ein Lämpchen im Armaturenbrett. Aber wofür gibt es den Toyota-Service, neue rein, nix bezahlt, Kunde konnte leider endlich wieder zur Arbeit *hehe*.

16. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Gewechselt wird, wenns nimemr anpsringt :D

Hab jetzt 86tkm und noch die erste Batterie, seit 1997.

17. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Also heute morgen isser schon wieder nitt angesprungen ! es äussert sich so:
    dreh am schlüssel
    -> ein kurzes "ehemehem", ich volle aufs gas, is aber nix zu machen.
    -> weitere versuche scheitern, da es dann nicht mehr fürs "ehemehem" reicht. die lämpchen brennen alle schön. hab natürlich sonstige stromfresser abgeschaltet.

18. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn eine Batterie leer ist Stufe 1 gibt der Anlasser ein Klackern von sich, dreht aber den Motor nicht mehr.
    Stufe 2: Lämpchen leuchten noch schwach, aber kein Saft mehr für Klackern.
    Stufe 3: Batterie tot, nix geht mehr.

Toy

19. #18 Sunnyman1982, 30.11.2003
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Naja wenn sie probleme macht sollte man wechseln eher wär schwachsin.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dari25

dari25 Guest

Welche Batterie ist denn im E11? Bosch, oder?
    Denn in meinem vorigem Corolla E10 1.4 Bj.93 habe ich 120.000km raufgefahren und er ist immer noch beim ersten mal angesprungen.
    Denn in diesem war eine japanische Batterie, genauso wie bei meinem neuen E12 1.4.

22. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Draufstehen tut nix von Bosch.

Bei mir steht "Optifit" drauf. Hergestellt wurde das Teil in Frankreich. Mehr kann ich auch ned sagen...

Thema:

Batterie E11, wann wechselt ihr?

Die Seite wird geladen...

Batterie E11, wann wechselt ihr? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...