Batterie defekt? LiMa hinüber?

Diskutiere Batterie defekt? LiMa hinüber? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin! Folgede Chonologie: Gestern morgen habe ich beim Anlassen gemerkt, dass sich die Kiste etwas schwer tut. Sprang aber noch an. Mittags vor...

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Moin!

    Folgede Chonologie:

    Gestern morgen habe ich beim Anlassen gemerkt, dass sich die Kiste etwas schwer tut. Sprang aber noch an.
    Mittags vor dem Heimweg isser zwar schon besser angesprungen, man merkte aber, dass der Anlasser immer noch etwas lahmer dreht als gewöhnlich.

    Heute morgen ging dann fast nix mehr. Anlasser quält sich 2-3 Umdrehung, aus. Nach Starthilfe Sprang mein Auto aber sofort an.
    Bin dann die 17km zur Arbeit etwas hohertourig gefahren, würde mal 2700 im Schnitt sagen und habe noch ca. 20 Minuten Nachlaufen lassen.

    Grad eben Sprang er wieder ganz normal an.


    Ich bewege mein Auto nur Mittelstrecke (2x17km am Tag) + längere Fahrten 20km aufwärts gelegentlich, nen heimlichen Verbraucher hab ich nicht ausmachen können.

    Betterie ist noch die erste drin, EZ 3/97, von daher würde ich mal stark auf die Batterie tippen.
    Könnts auch die LiMa sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Würd sagen eindeutig die Batterie :]
    Deine lebt eh schon lang, normlerweisen halten die so 5 Jahre.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, im Herbst wollte ich sie eh auswechseln. Muss wohl doch jetzt schon sein...
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal zur Sicherheit die Ladespannung messen, heißt wenn der Motor läuft sollten an der Batterie mind.12,8 V anliegen.
    Nach dem Motorabstellen fällt diese dann rapide ab.
    Würde aber auch sagen, das die Batterie hin ist! :]
     
  6. #5 celica18sti, 24.08.2004
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es keine Wartungsfreie Batterie ist kannst ja mal Säuredichte messen! Wenn eine Zelle defekt is kannst die Batterie tauschen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Die Batterie ist nicht wartungsfrei, nein. Säuredichte könnte ich morgen mal nachmessen lassen.

    Läuft der Motor, liegen etwa 14,2V an, sollte also definitv die Batterie sein.
     
  9. #7 celica18sti, 25.08.2004
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    14.2 V ist die LiMa Regelspannung ist I.O.

    99,99999999999999999999999999% die Batterie
     
Thema:

Batterie defekt? LiMa hinüber?

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt? LiMa hinüber? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  3. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  4. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  5. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll